Unfreiwillig vom Moped abgestiegen

  • #41


    Das ist eine sehr guter Rat der mich schon zigmal und jede Saison aufs Neue vor Schlimmerem bewahrt hat!
    Das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her. Muss wohl im September gewesen sein, als ich an einem schönen Tag bei besten Bedingungen auf einer gut übersichtlichen Straße fuhr und von weitem sah dass sich ein Autofahrer aus einer Seitenstraße näherte. Aus irgendeinem Grund hatte ich beim Heranfahren schon so ein merkwürdiges Gefühl und dachte mir "den musst jetzt mal genau im Auge behalten".
    Dreimal dürft ihr raten was passiert ist.
    Er fuhr bis zur Mündung der Vorfahrtsstraße, hat dort ein zwei Sekunden gehalten und fuhr dann kurz vor mir einfach los, was mir eigentlich eine Rätsel ist, denn wir waren alleine auf der Straße, womit ich eigentlich kaum zu übersehen war???!
    Hätte ich nicht bereits damit gerechnet, hätte es mit Sicherheit gekracht.


    Manchmal hat man einen siebten Sinn! Oder es liegt einfach daran, dass man im Lauf der Jahre solche Situationen schon so oft erlebt hat dass man damit inzwischen einfach rechnet.


    Das verblüffende daran war dass es eine wirklich sehr übersichtliche Stelle war und nur wir beide auf der Straße waren. Eigentlich hätte er mich von weitem schon sehen müssen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #44

    oh shit...
    da hast wohl noch Glück im Unglück gehabt, das dir nichts passiert ist.
    hoffe das du gegen Wildschaden versichert bist.
    Gebrauchtteile der MT09/ Tracer gerade von der Front( besonders der Scheinwerfer) sind ziemlich rar



    Christian

  • #50

    Das Bild lässt auf nichts Gutes deuten, daher höre ich mit Erleichterung, dass es Dir, Günther,
    soweit gut geht. :pray:


    Ich hätte in ungutes Gefühl, das Moped bei diesem Schadensbild weiterzufahren.


    Du wirst das aber für dich besser einschätzen können. :eusa-whistle:


    Da wird es in der nächsten Zeit wohl nichts mit einem Treffen auf der "Platte" :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!