Unfreiwillig vom Moped abgestiegen

  • #11

    Dieses Jahr auf der Renne (Pannonia) war´s bei mir dann so weit. :o
    Eigentlich klassischer Anfängerfehler weil unaufmerksam :icon-mrgreen: (obwohls mein 5. mal dort war)
    - in der ersten Runde mit klarerweise kalten Reifen zu viel Schräglage + wohl auch zuviel Speed ...... in der Hauskurve das Vorderrad "verloren"(weggerutscht)


    Bei mir bis auf ein paar heftige Prellungen alles Ok - Dank haltbarem Leder - guten Handschuhen + Stiefeln + gut sitzendem Helm .....


    Dem Moppett hat´s aber den Lenker komplett weggerissen - hing nur mehr an den Kabeln bzw. Kupplungs + Gaszügen. Heimfahrt am Hänger von ein paar netten Kumpels
    Reparatur mit viel Eigenleistung + Gebrauchtteilen ca. € 200.- (Sitz - linke Griffarmatur - Lenker - etwas Plastik etc.)
    Delle im Tank wird aber wohl bleiben , ca. € 800.- sind mir da zu viel, zumal ich ja weiter auf der Renne fahre.


    Gott sei Dank auf der Straße im Kopf kein Problem damit - auf der Rennstrecke hat´s nachher schon ein paar Turns gebraucht um wieder Vertrauen ins Vorderrad zu kriegen.
    Wenn man aber weiß, wo der Fehler lag, ist´s einfacher damit klarzukommen....


    Weiter gehts ! :dance:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #13

    Bei meinem Mofa ging regelmäßig das Profil aus und danach die Fahrbahn.
    Danach ging es mehrfach ab in den Graben oder es stand mal eine Kirchenmauer im Weg.
    Einmal ging es samt Moped über das Auto und auf den direkten Weg ins Krankenhaus.
    Mit dem Motorrad hat es mich bisher nur beim crossen im Wald abgeworfen und das bleibt
    hoffentlich so. Wenn man zuviel darüber nachdenkt, mag man gar nicht mehr fahren.


    Mit dem Fahrrad (MTB Downhill) hat es mich bisher öffters geschmissen.
    Mit unzähligen Verletzungen und Krankenhausaufenthalte.
    Fahrradfahren ist gefährlich.


    Gruß Tom

  • #14


    Da ist was wahres dran! Mir tut meine Schulter von meinem letzten Fahrradsturz (vor 3-4 Monaten) auch heute noch weh.


    Bei feuchter Straße mit dem Mountainbike mit vielleicht 30 km h in die Kurve geradelt und ganz schön gestürzt. Mit dem Moped hätte ich da locker mit 50 durchfahren können...
    Scheiß Mountainbike Profil


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #15

    Servus


    Das letzte mal 2016 im August. Unfreiwillig von einem Auto, das die Vorfahrt Missachtet hat und von rechts Abgeräumt. 9 Wochen Zuhause. Fersenbein Ausgekugelt, schürf und Prellungen.


    Seither nur zwei Umfaller im Stand. :eusa-whistle: Nein Fersenbein ist wieder gerade, daran lags nicht. :lol:



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #17

    Lang ist es her die Mopedzeit,sicher bin ich da auch Gestürzt aber nicht all zu oft so genau weiß ich es nach den Jahren leider nicht mehr.
    In meiner Motorrad Zeit bin ich bis jetzt nur Einmal Gestürtzt aber mit viel Glück und verstand auch den einen oder andere Verhindert.
    Es sagte mir mal jemand ein Sturz Gehört im Jahr zum Motorrad leben,um wieder den Respekt zu verschaffen,ohne Sturz das seine eine Schande.
    Ist schon auf der eine Seite ein Qutasch,auf der andere Seite auch was wahres dran.
    Kurz um ich bin kein Sturzfahrer und hoffe das es die nächste Zeit so bleibt,obwohl es im heutigen Verkehr immer schwieriger wird heil wieder nach Hause zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Doppelpost gelöscht

  • #18

    Gestürzt worden heuer am 10. Juli. Vorfahrtsverletzung von rechts bei ca. 100 km/h, nach Vollbremsung auf die linke Spur ausgewichen, aber wegen Gegenverkehr abgesprungen und über die Straße gerollt. Moped ist dann alleine in den gegenverkehr gekracht.

  • #19


    Das ist doch Quatsch. Wer sich einmal im Jahr aufs Maul legen muss, um den Respekt vor den Gefahren des Moppedfahrens zu behalten, sollte es lieber bleiben lassen.


    Ein Sturz ist keine Schande und kann jedem passieren, aber zu sagen, wenn ich mich nicht hinlege verliere ich den Respekt, ist völliger Blödsinn.

  • #20

    Muß ich dir recht geben Jan, wenn man sich hinpackt, weil man den Grip überzogen hat, sollte man an seinem Popometer und an seiner Selbsteinschätzung arbeiten, das muß wirklich nicht sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!