Unfreiwillig vom Moped abgestiegen
-
-
-
#22 Wer steigt schon freiwillig vom Motorrad ab?
In knapp 15 Jahren zweimal.
Direkt im 1. Jahr zum ende der Saison. Kurve verpeilt, grünstreifen und weg.
Handgelenk kaputt, Knöchel abgesplittert.
Motorrad im Winter wieder aufgebautDann noch einmal 2 Jahre später.
Kurve, es war nass und ein Landwirtschaftsweg.
Weggerutscht. Könnte eine Diesel Spur gewesen sein.
Motorrad aufgerichtet und weiter gefahren.
Ist nur der Spiegel kaputt gegangen und leichte Gehirnerschütterung. -
-
#23 Als Jugendlicher mit der 80er mehrmals weg geschmissen (unerfahren, Übermut, Glatteis) aber bis auf kleine Macken am Moped und ein paar Abschürfungen nichts passiert. Dann Jahrzehnte trotz vieler km unfallfrei (war aber oft auch viel Glück und der 7.Sinn dabei.)
Bis zum 21.7.2007. Autobahn Tempo 160 auf der Überholspur und 20m vor mir schert ein 7 Tonner ohne blinken aus. Linke Hand unterhalb vom Handgelenk abgerissen, Schulter, Schlüsselbein, rechtes Sprunggelenk und rechter Daumen gebrochen. Alles bei Bewußtsein aber vom eigentlichen Unfall weiß ich nicht viel. Glück mit dem Chirurgen im Krankenhaus gehabt. Der hat die linke in 9 Stunden mit viel Titan und ner Kiste Spaxschrauben wieder dran getüdelt. Dann kamen noch ein paar OPs für den Kleinkram und nach 9 Monaten mit Reha und viel guter Pflege von meiner Frau und den 4 Kids konnte ich wieder arbeiten.
Die angeschraubten linke funktioniert erstaunlich gut und als ich Körperlich und Seelisch wieder fit war hab ich mir ein Moped vom Kumpel geliehen und vorsichtig ausprobiert ob es vor allem vom Kopf her noch geht. Gott sei Dank geht es -
#24 Zitat von BomibaerAls Jugendlicher mit der 80er mehrmals weg geschmissen (unerfahren, Übermut, Glatteis) aber bis auf kleine Macken am Moped und ein paar Abschürfungen nichts passiert. Dann Jahrzehnte trotz vieler km unfallfrei (war aber oft auch viel Glück und der 7.Sinn dabei.)
Bis zum 21.7.2007. Autobahn Tempo 160 auf der Überholspur und 20m vor mir schert ein 7 Tonner ohne blinken aus. Linke Hand unterhalb vom Handgelenk abgerissen, Schulter, Schlüsselbein, rechtes Sprunggelenk und rechter Daumen gebrochen. Alles bei Bewußtsein aber vom eigentlichen Unfall weiß ich nicht viel. Glück mit dem Chirurgen im Krankenhaus gehabt. Der hat die linke in 9 Stunden mit viel Titan und ner Kiste Spaxschrauben wieder dran getüdelt. Dann kamen noch ein paar OPs für den Kleinkram und nach 9 Monaten mit Reha und viel guter Pflege von meiner Frau und den 4 Kids konnte ich wieder arbeiten.
Die angeschraubten linke funktioniert erstaunlich gut und als ich Körperlich und Seelisch wieder fit war hab ich mir ein Moped vom Kumpel geliehen und vorsichtig ausprobiert ob es vor allem vom Kopf her noch geht. Gott sei Dank geht esMein Respekt, Ich habe beim Lesen allein, mir in die Buchse gemacht.
Ich hoffe sowas passiert keinem... -
-
#25 Mein erstes Mal, also quasi als Jungfrau, war mit sechzehn:
Da ich (noch) nicht wusste, dass die Handschaltung der Puch DS50 zu den vermeintlichen zwei noch einen Ersten Gang hatte, habe ich beim forschen Losfahren den Kumpel abgeworfen und mich gewundert, wo die Schuhe unter meinen Achseln herkommen. Wir blieben unverletzt.Eine Anzahl kann ich nicht nennen, oft.
Länder etwa ein Dutzend. Blessuren ausreichend.
Weshalb Leute wie ich noch immer kradeln, lässt sich nur mit irrationalen "Argumenten begründen." -
#26 Mich hat's gleich zu Anfang meiner Mopedlaufbahn erwischt, ein Autofahrer hat mir Mitte der 80ziger die Vorfahrt genommen, ich konnte noch ausweichen, nur der Koffer war leider noch dran, berührte den Kotflügel und es kam zum Sturz.
Zum Glück blieb ich bis auf ein paar Prellungen unverletzt.
Das Moped war leider unbrauchbar (Der Sturzbügel hatte sich ins Motorgehäuse gebohrt).
So hatte ich erstmal ein Jahr Pause, bevor ich von meiner jetzigen Frau wieder zum Motorrad fahren gekommen bin.
Und das ist bis heute unfallfrei geblieben, toi toi toi.
-
-
#27 Fass es mal kurz.
Quad 1x im Kreisel abgeworfen.Keine Schäden
1x Highsider auf Kartpiste, Quad landete auf mir. Blaue
Flecken,Quad ein paar Kratzer.
Honda Sumo 1x Vorderad wegen Kies weg. Gequetschte
Rippen Honda rund 2200 Euro Schaden.
MT 10 1x Vorderrad weg. Gequetschte Rippen, blaue Flecken
am Unterschenkel. Motorrad und Kleider 5000 Euro
Schaden.
YZ 450 Sumo 4 x Vorderad auf Piste 1 x Hinterrad mit Regen-
Reifen. Paar blaue Flecken und kleinere Kratzer
Dafür hab ich den Bock ja.Bisher also keine grössere Verletzungen. Konnte immer weiterfahren.
Hinzu kommen noch einige Absteiger bei Endurotouren auf Kreta und der Türkei.
-
-
-
#29 Drei mal
1. Beim Kurventraining übers Vorderrad weg gerutscht. Mir ist dabei nichts passier außer einem blauen Fleck. Paar Kratzer an der Maschine. Nichts wildes.
2. Bei Regen in der Stadt. Auto hat vor mir stark gebremst. Ich hatte zu wenig Abstand und scheiß Reifen. Ohne ABS beide Reifen blockiert. Bremse aufgemacht aber wollte nicht ins Auto fahren. Bremse wieder zu und dabei hats mich gelegt. Hat sich angefühlt als hätte ich mich 360 Grad gedreht. Nichts kaput wegen Sturzpads. Ansonsten wieder nur ein blauer Fleck.
3. Highsider auf der Rennstrecke August 2018. Motorrad ist fast nichts kaput. Mein Schlüsselbein dagegen...
Airbagweste ist bestellt.
-
#30 Nein ein Unfall gönne ich keinem, erdet aber manchmal ungemein [emoji57]
Bin zwar immer noch nicht langsam unterwegs, aber irgendwie anders als früher....Die Zeiten von Pokal oder Spital sehe ich seit dem anders.
Passieren kann immer was, und den Kick am zügigen Fahren brauche ich auch irgendwie, nur weiß ich auch mittlerweile wo Grenzen für mich sind.
Das "Etwas mehr und ich habe ihn" oder "Da muß ich jetzt dran bleiben, was die können kann ich auch“ ist mir mittlerweile Latte.
Bilder?
Gerne von einem der nie wieder schmerzfrei gehen wird [emoji6]Harzring, 40 Kmh und ne doofe Speedy vor sich, der man doch zeigen musste was ne MT-09 kann [emoji107]
Airbag Weste ist seit dem auch Pflicht, hilft zwar nicht gegen Fuß oder Schulter Schmerzen, aber vielleicht kommen wir ja beim nächsten Mal nicht so glimpflich weg
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!