Beiträge von dachlatte

    Zitat von heikchen007

    Autsch, hoffentlich nix Schlimmeres passiert damals...


    Ist das die Kurve zur Start-/Zielgeraden? Wie hat's dich denn da so geschmissen?


    Letzte Kurve auf Start/Ziel. Bin zu früh ans Gas und dann Highsider. Schlüsselbein gebrochen. Ganz klassisch in der Kurve.


    Da standen zufällig ein paar Leute mit einer DSLR und haben auf ihren Kumpel gewartet. Er hat zufällig eine Serie Bilder von mir gemacht und dabei den Sturz aufgenommen. Hab die Leute dann letztes Wochenende bei der gleichen Veranstaltung 1 Jahr später wieder getroffen und im Gespräch kam raus, dass er die Bilder gemacht hat :)

    M7RR und S21 funktionieren sehr gut. Auch bei hohen Temperaturen von bis zu 36-37 Grad.


    Topspeed und ESD lohnt der Aufwand meiner Meinung nach nicht. Meistens sind die Geraden nicht lang genug um in die Begrenzung zu kommen(zB Sachsenring) und die paar PS mehr oder weniger wird man kaum bemerken. Auf dem Panoniaring war ich allerdings noch nicht.


    Das Fahrwerk ist der limitierende Faktor. Die Gabel kannst du ganz schon zu drehen. Ansonsten kann die Maschine in schnellen Kurven anfangen zu schaukeln. Fast wie ein Pogostick.

    Moin,


    wenn du damit auf die Rennstrecke willst kann ich den Reifen nur empfehlen. Ist auch derzeit günstig zu bekommen, da alle den S22 haben wollen.


    Wenn du nur auf der Straße fährst wäre ein Tourensport Reifen sicher besser und günstiger auf dauer.

    Leute kauft euch bitte bloß nicht den billigen China-Mist wenn es um sicherheitsrelevante Teile wie z.B. die Bremse geht. Wenn der Hebel bei einer Notbremsung bricht wird es duster.


    Es gibt da auch ein Video, in dem einem Motorradfahrer bei einer Bremsung der Lenker bricht (finde es leider gerade nicht). Das tut schon beim zugucken weh.


    RN43 wird doch mit aufgelistet
    https://spiegler.de/de/stahlfl…e-vorne-hinten-2017-.html

    Ich habe mir Ende 2017 eine YZR750R für 800EUR gekauft um zu schauen, ob mir das Hobby Rennstrecke liegt. Ich dachte mir, wenn die Kiste auch nur eine Saison durchhält hat sich das schon gelohnt.


    Jetzt schaue ich nach einer neueren/besseren Maschine :D Die darf dann auch ein bisschen mehr kosten.

    Zitat von icemanfz8

    Aber ich glaub dein Prüfer kennt sein Gerät nicht es ist schon seit Jahren ein Max wert von 0,30 und nicht 3,5% zulässig


    Sieht danach aus :D Naja ist ja dennoch unterm Wert und die Plakette ist drauf. Die große Differenz zwischen den Werten kam mir also zurecht komisch vor.


    Besten Dank für die Infos. Wieder was dazu gelernt :dance: