Unfreiwillig vom Moped abgestiegen

  • #21

    Mehrfach.


    Bis auf 2x konnte ich auch nicht direkt weiterfahren.


    Bin noch nie mit einem Auto zusammengstoßen. Freunde hatten da nicht soviel Glück.

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • #22

    Wer steigt schon freiwillig vom Motorrad ab? ;)


    In knapp 15 Jahren zweimal.
    Direkt im 1. Jahr zum ende der Saison. Kurve verpeilt, grünstreifen und weg.
    Handgelenk kaputt, Knöchel abgesplittert.
    Motorrad im Winter wieder aufgebaut


    Dann noch einmal 2 Jahre später.
    Kurve, es war nass und ein Landwirtschaftsweg.
    Weggerutscht. Könnte eine Diesel Spur gewesen sein.
    Motorrad aufgerichtet und weiter gefahren.
    Ist nur der Spiegel kaputt gegangen und leichte Gehirnerschütterung.

  • #23

    Als Jugendlicher mit der 80er mehrmals weg geschmissen (unerfahren, Übermut, Glatteis) aber bis auf kleine Macken am Moped und ein paar Abschürfungen nichts passiert. Dann Jahrzehnte trotz vieler km unfallfrei (war aber oft auch viel Glück und der 7.Sinn dabei.)


    Bis zum 21.7.2007. Autobahn Tempo 160 auf der Überholspur und 20m vor mir schert ein 7 Tonner ohne blinken aus. Linke Hand unterhalb vom Handgelenk abgerissen, Schulter, Schlüsselbein, rechtes Sprunggelenk und rechter Daumen gebrochen. Alles bei Bewußtsein aber vom eigentlichen Unfall weiß ich nicht viel. Glück mit dem Chirurgen im Krankenhaus gehabt. Der hat die linke in 9 Stunden mit viel Titan und ner Kiste Spaxschrauben wieder dran getüdelt. Dann kamen noch ein paar OPs für den Kleinkram und nach 9 Monaten mit Reha und viel guter Pflege von meiner Frau und den 4 Kids konnte ich wieder arbeiten.
    Die angeschraubten linke funktioniert erstaunlich gut und als ich Körperlich und Seelisch wieder fit war hab ich mir ein Moped vom Kumpel geliehen und vorsichtig ausprobiert ob es vor allem vom Kopf her noch geht. Gott sei Dank geht es :D

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #24


    Mein Respekt, Ich habe beim Lesen allein, mir in die Buchse gemacht.
    Ich hoffe sowas passiert keinem...

    "Farbe ist egal, Hauptsache schwarz"

  • #25

    Mein erstes Mal, also quasi als Jungfrau, war mit sechzehn:
    Da ich (noch) nicht wusste, dass die Handschaltung der Puch DS50 zu den vermeintlichen zwei noch einen Ersten Gang hatte, habe ich beim forschen Losfahren den Kumpel abgeworfen und mich gewundert, wo die Schuhe unter meinen Achseln herkommen. Wir blieben unverletzt.


    Eine Anzahl kann ich nicht nennen, oft.
    Länder etwa ein Dutzend. Blessuren ausreichend.
    Weshalb Leute wie ich noch immer kradeln, lässt sich nur mit irrationalen "Argumenten begründen."

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #26

    Mich hat's gleich zu Anfang meiner Mopedlaufbahn erwischt, ein Autofahrer hat mir Mitte der 80ziger die Vorfahrt genommen, ich konnte noch ausweichen, nur der Koffer war leider noch dran, berührte den Kotflügel und es kam zum Sturz.


    Zum Glück blieb ich bis auf ein paar Prellungen unverletzt.


    Das Moped war leider unbrauchbar (Der Sturzbügel hatte sich ins Motorgehäuse gebohrt).


    So hatte ich erstmal ein Jahr Pause, bevor ich von meiner jetzigen Frau wieder zum Motorrad fahren gekommen bin.


    Und das ist bis heute unfallfrei geblieben, toi toi toi. :dance:

  • #27

    Fass es mal kurz.
    Quad 1x im Kreisel abgeworfen.Keine Schäden
    1x Highsider auf Kartpiste, Quad landete auf mir. Blaue
    Flecken,Quad ein paar Kratzer.
    Honda Sumo 1x Vorderad wegen Kies weg. Gequetschte
    Rippen Honda rund 2200 Euro Schaden.
    MT 10 1x Vorderrad weg. Gequetschte Rippen, blaue Flecken
    am Unterschenkel. Motorrad und Kleider 5000 Euro
    Schaden.
    YZ 450 Sumo 4 x Vorderad auf Piste 1 x Hinterrad mit Regen-
    Reifen. Paar blaue Flecken und kleinere Kratzer
    Dafür hab ich den Bock ja.


    Bisher also keine grössere Verletzungen. Konnte immer weiterfahren.


    Hinzu kommen noch einige Absteiger bei Endurotouren auf Kreta und der Türkei.

  • #28

    Ja 2x und leider habe ich immer noch den Nagel im Bein.
    1x selber schuld
    1x im Kreisverkehr "übersehen worden" :pray:
    und einen Umfaller,war übel :eusa-think:


    Klaus

    Die wichtigen Dinge im Leben,sind nicht die Dinge.

  • #29

    Drei mal


    1. Beim Kurventraining übers Vorderrad weg gerutscht. Mir ist dabei nichts passier außer einem blauen Fleck. Paar Kratzer an der Maschine. Nichts wildes.


    2. Bei Regen in der Stadt. Auto hat vor mir stark gebremst. Ich hatte zu wenig Abstand und scheiß Reifen. Ohne ABS beide Reifen blockiert. Bremse aufgemacht aber wollte nicht ins Auto fahren. Bremse wieder zu und dabei hats mich gelegt. Hat sich angefühlt als hätte ich mich 360 Grad gedreht. Nichts kaput wegen Sturzpads. Ansonsten wieder nur ein blauer Fleck.


    3. Highsider auf der Rennstrecke August 2018. Motorrad ist fast nichts kaput. Mein Schlüsselbein dagegen...


    Airbagweste ist bestellt.

  • #30

    Nein ein Unfall gönne ich keinem, erdet aber manchmal ungemein [emoji57]
    Bin zwar immer noch nicht langsam unterwegs, aber irgendwie anders als früher....


    Die Zeiten von Pokal oder Spital sehe ich seit dem anders.


    Passieren kann immer was, und den Kick am zügigen Fahren brauche ich auch irgendwie, nur weiß ich auch mittlerweile wo Grenzen für mich sind.


    Das "Etwas mehr und ich habe ihn" oder "Da muß ich jetzt dran bleiben, was die können kann ich auch“ ist mir mittlerweile Latte.


    Bilder?
    Gerne von einem der nie wieder schmerzfrei gehen wird [emoji6]


    Harzring, 40 Kmh und ne doofe Speedy vor sich, der man doch zeigen musste was ne MT-09 kann [emoji107]



    Airbag Weste ist seit dem auch Pflicht, hilft zwar nicht gegen Fuß oder Schulter Schmerzen, aber vielleicht kommen wir ja beim nächsten Mal nicht so glimpflich weg



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!