Welcher Reifen ...

  • #112


    Der Michelin reagiert unglaublich sensibel auf zu wenig Luftdruck. Das hatte ich bis jetzt noch bei keinem anderen Reifen so ausgeprägt.


    Beim Power RS hatte ich mit 2,3 Bar am Vorderrad einige Rutscher.
    Ich dachte erst der Reifen wäre trotz reichlich Profil nicht mehr zu gebrauchen.
    Bei 2,5Bar gab es keinen einzigen Rutscher mehr und das Vorderrad fühlt sich wieder richtig gut an.


    Ich denke die Mischung (zumindest an den Flanken) und die Karkasse dürfte dem Road5 recht ähnlich sein.


    P.S. hinten sind es bei mir 2,7Bar. Darunter ist der Hinterradreifen auch nicht wirklich zu gebrauchen.

  • #113

    Fahre seit 3400km den Conti Trailattack 3 auf meiner Tracer (RN57) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Haftung ist sehr gut bei kühlen Temperaturen unter 10 Grad und letztes Wochenende bei gut 30 Grad und flotter Fahrweise im Weserbergland hat er keine Schwächen gezeigt. Bis jetzt sieht er noch sehr gut aus trotz einiger schneller Autobahnkilometer. Im Moment würde ich sagen das er die 8000 km wohl packen wird aber das wird sich ab Freitag in den Alpen zeigen :D Da mach ich dann eine Woche lang den Streßtest mit vollem Gepäck. :dance:

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #114

    zum Michelin Road 5, mein zweiter Satz hat auch "nur" 5500 km gehalten und der vordere war tatsächlich zuerst abgefahren.
    Mein Schwager hat es mit großem Sporttourer + Sozia auf der gemeinsamen Tour nur 2500 km weit geschafft.
    Also für den dauerhaften Soziusbetrieb mit viel Gewicht scheint er wirklich nicht so gut geeignet.
    Insbesondere die Mischung hinten an den Flangen ist etwas zu weich, zumindest fürs dauerhafte Sepentinen fahren.
    Bei mir ist am Schluss eine richtige Stufe am Übergang zur härteren Mischung in der Mitte entstanden.


    Ich weiß nicht, ob das eine Streuung bei der Produktion ist oder ob ich den zweiten Satz einfach härter rangenommen habe.
    Ich habe ihm auf jeden Fall noch eine dritte Chance gegeben, weil er trotzdem alles in allem für meine Nutzerprofil bis jetzt der Beste ist.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #115


    Manchmal ist es einfach der zu geringe Luftdruck im Reifen. Beim ersten PowerRS hatte ich das auch. Den hatte ich mit 2,5Bar betrieben.
    Jetzt beim 2.Reifen mit 2,7Bar ist kein fühlbarer Übergang mehr vorhanden.

  • #116

    Also ich habe jetzt ca 1.000 Km mit dem Roud 5 zurückgelegt,und was soll ich sagen ???
    Das hätte ich nie Gedacht das zum Roud 4 So ein Unterschied ist !!
    Handlich Kein Austellen in der Kurve und Richtungs Stabil,über die Lauf Dauer kann ich ja nichts sagen aber wenn er 10.000 Km hält bin ich zu fieden.
    Mein 4 hat ca 12.000 Km hätte noch vielleicht 2.000 Km hinten Gehalten,aber vorne war er weg.
    Und ich wollte den 5 Unbedingt mal Testen,deshalb wechselte ich komplett und muß sagen es hat sich Gelohnt....

  • #117


    Der Road 5 ist ein Super Reifen, keine Frage. Ich hatte nicht den kleinsten Rutscher mit dem Reifen und ich hab Ihn wirklich gefordert. :roll: Auch bei Vollem Bremsen in die Kurve rein, hat er kein einziges mal gezuckt.


    Der Hintere hat nun 8000 km und ist jetzt an der Abfahrgrenze angelangt. Der Vordere Reifen ist für meinen Fahrstil leider nicht so gut geeignet. Die Flanken waren nach 5000 km an der Abfahrgrenze. Daher musste ich einen zweiten Vorderen Montieren.


    Aber vom Fahrverhalten im Trockenen, Nassen und im Kalten, ist der Reifen Absolut Top. Kaum Aufstellmoment und auch kurz vor dem Ende, hat der Reifen in nichts Nachgelassen. Wirklich ein Top Reifen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #118

    Wie kann es bitte sein, dass die Laufleistungen so extrem unterschiedlich sind? Der Road 5 hat bei mir nur 4000 gehalten. Nie mit Sozia, oder viel Gebäck. Im Oktober aufgezogen, im März April fertig gefahren, heisst nie so extrem, durch die eher kalten Straßen gefordert (subjektive Einschätzung).
    So unterschiedliche Straßenbeläge? Eher nicht, fahre wie die meisten in den Alpen.

  • #119

    Es kommt ja auch auf den Unterschied an,aber in deinem Fall schon Extrem.
    Entwerder hast du ein sch…. Reifen Erwischt oder es liegt Einfach an deinem Fahrstil!!!

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