Welcher Reifen ...

  • #101

    Auf die Entäuschung kannst Du wohl vergebens warten ;). Ich bin vom Road 5 bisher restlos begeistert. Tolles Handling, im Vergleich zur Erstbereifung habe ich quasi ein ganz anderes, im postiven Sinne, Fahrverhalten.

  • #102

    Hi


    Michelin Pilot Road 5 kommt leider bei mir nicht mehr aufs Moped.
    Auf der Tracer brauch ich zwei Vorderreifen und einen Hinten. Den ersten Vorderen hab ich bei 5000 km erneuern müssen. Flanken abgefahren. Der Hintere wird wohl 7000 km schaffen. Bin jetzt noch 1 mm vor der Abfahrgrenze.
    Der Vordere ist mit 2000 km auch schon wieder zur Hälfte weg.


    PIRO5 leider doch nicht mein Reifen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #103

    aber das Verhältnis ist doch bei anderen Reifen ähnlich.
    Jedenfalls bei CRA3, Angel GT, M7RR
    Allerdings hab ich letzte Woche in Slowenien mit dem MPR5 unvermittelt zwei heftige Vorderradrutscher gehabt, was meinen Entschluss gefestigt hat, auf der Tracer zum CRA3 zurückzukehren.

    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #104


    Ja ? Hmmm bisher war es immer anders rum. Hinten war vorher fertig. Kenne das so rum nicht. Jedenfalls liegen die Neuen Pirelli Scorpion Trail 2 schon im Keller. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #105

    Ja aber das kommt zu einem auf die Radlast Verteilung an und den Fahrstil den man hat.
    Bei meinen vorherigen Bikes brauchte ich auch eher ein Hinterreifen als Vorderrreifen,aber bei Tracy sind eher die Vorderreifen weg.
    Bin trotzdem mal auf den Road 5 Gespannt und ob man zum 4 einen Unterschied Merkt werde Berichten.

  • #108

    Bei mir so gut wie Zeitgleich beide runter.


    Um auf das Thema zu kommen: hat jemand den Angel GT2 schon etwas verheizt und kann berichten ob der an den Außenflanken weicher ist wie der GT 1?

  • #109

    Jetzt bin ich aber mal gespannt wie sich der MPR5 bei meiner Fahrweise abfahren wird. Bei der Serienbereifung (D222) war der Vorderreifen vor dem Austausch (7.600 km) etwas weniger verschlissen als der Hinterreifen. Denke das dies aber am ehesten meinem meist touristisch runden Fahrstil und dem inzwischen stärker ausgeprägten Lebenserhaltungstrieb zuzuschreiben ist.


    Leider habe ich beim MPR5 versäumt die Profiltiefe im Neuzustand zu messen. Falls jemand die Werte zur Verfügung hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer ;).

  • #110



    Vorderreifen, Größe 120/70ZR17:


    Avon Storm 2 AV55 3,1 mm
    Bridgestone BT023F 3,9 mm
    Continental Road Attack 3,1 mm
    Continental Road Attack 2 3,1 mm
    Continental Road Attack 2 Evo 4,6 mm
    Continental Road Attack 3 4,5 mm
    Continental Sport Attack 3 4,3 mm
    Dunlop Roadsmart 4,3 mm
    Metzeler Z6 4,6 mm
    Metzeler Sportec M7 RR 3,9 mm
    Metzeler Z8 Interact M 5,8 mm
    Metzeler Roadtec 01 5,0 mm
    Michelin Pilot Power 3,0 mm
    Michelin Pilot Power 2 3,1 mm
    Michelin Pilot Power 3 4,7 mm
    Michelin Pilot Road 2 4,0 mm
    Michelin Pilot Road 3 4,4 mm
    Michelin Pilot Road 4 4,5 mm
    Michelin Road 5 3,8 mm
    Pirelli Angel GT 4,3 mm
    Pirelli Angel ST 3,7 mm
    Pirelli Scorpion Trail 2 4,4 mm



    Hinterreifen, Größe 180/55ZR17:


    Avon Storm 2 AV56 6,0 mm
    Bridgestone BT023R 5,2 mm
    Continental Road Attack 5,3 mm
    Continental Road Attack 2 5,3 mm
    Continental Road Attack 2 Evo 7,2 mm
    Continental Road Attack 3 6,7 mm
    Dunlop Roadsmart 6,7 mm
    Metzeler Sportec M7 RR 5,5 mm
    Metzeler Z6 6,0 mm
    Metzeler Z6 Interact 5,8 mm
    Metzeler Z8 Interact O 6,7 mm
    Metzeler Roadtec 01 6,2 mm
    Michelin Pilot Power 4,9 mm
    Michelin Pilot Power 2 5,8 mm
    Michelin Pilot Power 3 5,7 mm
    Michelin Pilot Road 2 6,0 mm
    Michelin Pilot Road 3 6,3 mm
    Michelin Pilot Road 4 6,5 mm
    Michelin Road 5 6,0 mm
    Pirelli Angel GT 6,3 mm
    Pirelli Angel ST 5,6 mm
    Pirelli Scorpion Trail 2 6,4 mm



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!