Welcher Reifen ...

  • #121


    Liegt wohl hauptsächlich am Fahrstil. Fahre ja auch hauptsächlich Schwarzwald, Vogesen und Alpen.
    Kleines Beispiel. Mein Kumpel in der Mitte fährt meistens ein Gang tiefer und beschleunigt aus jeder Kurve schon nachdrücklich
    Ich eher zurückhaltener. Meine Reifen halten doppelt so lange


    https://www.youtube.com/watch?v=hY1ewFDCcHg

  • #123


    Wir fahren hier bei Uns sehr weite Strecken. Die Kurven sind sehr weit meistens und schnell zu fahren. Eine Halbe Tagestour sind ca 300 km. Wenn Ihr in den Alpen Unterwegs seid, da gibts halt Kurven an Kurven. Da ist der Abrieb der Reifen mit Sicherheit größer. Zudem fahre ich jeden Tag zur Arbeit und da gibts kaum Kurven. Daher kommt auch die Hohe Laufleistung.
    Dann war ich dieses Jahr schon auf zwei Treffen. Da sind die Anfahrten zu den Treffen, auch 400 km Einfach. Mit Gepäck werden da auch keine Schräglagen Rekorde aufgestellt. :eusa-snooty:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #124


    Ich meine zwar, ich hatte sogar 2,9 Bar drauf, habe es aber zum Schluss nicht mehr geprüft.
    Werde das mal im Auge behalten.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!