Welcher Reifen ...

  • #91

    :lol: :lol: :lol: ich wusste ganz genau das die Meldungen kommen (eigentlich auch von wem). Wehe du schreibst hier auch nur Ansatzweise eine auch noch so kleine Kritik über den CRA :lol: :lol: :lol: . Dann hast du eben keine Ahnung von Motorradreifen :eusa-whistle: :eusa-whistle:


    Eigentlich solltest du dich auch gar nicht rechtfertigen. Guter Erfahrunsbericht, deine Meinung, deine Erfahfung, sicher hilfreich für viele. Warum manche (eh immer die Selben) Erfahrungen anderer schlecht reden, statt ihre eigenen zu posten ist mir sowieso ein Rätsel.

  • #92

    zxr750


    Nur weil ein Reifen mehr fleddert bedeutet das nicht, dass dieser mehr Haftreibung erzeugt. Der Angel GT hat gestern auf meiner Hausstrecke genau dasselbe Gripniveau erreicht ohne zu bröseln. Stichwort "Mechanische Adhäsion" (wenn ich mich recht erinnere).


    Viper3dc


    Welche Experten bestätigen denn, dass es egal ist wenn dieser Reifen "rauer" aussieht? Im Anhang habe ich zwei Bilder mit dem CRA3 im Schwarzwald. 28-30grad Lufttemperatur und normal bis zügige (nicht sehr schnelle) Fahrweise. Erst klebt er wie Sau, dann fängt das (dennoch kontrollierbare) schmieren an. Ich vermute einfach, dass die spitzere Kontur des CRA3 Vorderreifens das "easy Handling" überhaupt ermöglicht, dafür aber im laufe der KM noch spitzer wird und das Fahrgefühl beeinträchtigt (Kippgefühl).


    Nochmal: ich habe niemals behauptet, dass der CRA3 nichts taugt. Nur ist mir die Mischung zu weich. Für die Zügigen reicht dieser Reifen allemal. Auch für Leute die gerne KURZ mal angasen. Für Dauerfeuer jedoch nicht gut geeignet. Das Bild mit den erkennbaren Bröseln entstand ne halbe Stunde vor dem Bild, auf dem man die Schmierfläche außen erkennt.

  • #93

    Ich verstehe gar nicht, warum man sich bei diesem Thema derart in die Haare geraten kann. Reifen sind doch ein ähnlich untaugliches Thema zum Diskutieren wie Öl. Jeder hat mit seiner Fahrweise ein anderes Empfinden und andere Ansprüche an seine Reifen.


    Manche kommen mit dem CRA3 besser zurecht, andere mit dem Angel GT. Deswegen andere als unfähig oder Lügner darzustellen, ist doch daneben. Ich finde Vergleiche verschiedener Reifen gut und hilfreich, muss aber ein Fazit nicht unbedingt teilen. Deswegen ist der andere ja noch lange kein Depp, der zu doof ist, die Qualitäten des von mir bevorzugten Reifens zu erkennen.


    Also das Thema einfach mal wieder runterfahren auf das, was es ist, ein Austausch von Erfahrungen und nicht absoluter Wahrheiten.

  • #94

    Eigentlich wollte ich es mir verkneifen, muss jetzt aber doch mal meinen Senf dazugeben [emoji23]


    Obwohl der Angel GT schon ein paar Tage auf dem Markt ist, ist es nach wie vor ein super Reifen und passt prima zu 09 finde ich.
    Absolut zielgenau und prima Handling. Selbst wenn es richtig heiß ist sieht man es ihm kaum an wenn man ihn richtig ran genommen hat. Ich kann mich noch an einen Testbericht erinneren wo ihm Rennstreckentauglichkeit bescheinigt wurde ;)
    Viele stören sich daran dass er keine Eigendämpfung hat. Mich störts nicht, ich finde ihn klasse!


    @Bigfoot, du hast einen klasse Bericht geschrieben!
    Ich schließe mich deinen Aussagen an und würde ich so auch unterschreiben.


    Ach ja, mit dem Angel GT muss man ein Stück weiter runter als mit dem CRA3 um auf die Kante zu kommen...


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #95

    Also ich hab den CRA3 nun über 6000 km drauf und kann ehrlich gesagt nicht feststellen das der Reifen pendeln sollte. Der fährt gerade aus wie auf Schienen auf der SP. Das kippelige was der CRA3 an den Tag legt muss man halt mögen. Ich mag es wenn man in Schräglage noch korrigieren kann.


    Hier mal ein Bild (nach ca. 5200 km) nach dem ich Anfang Oktober 3-4 x den Kyffhäuser hoch und runter bin. Diese "Verzahnungen" habe ich meines Erachtens sehr wenig bis garnicht und das Rauhe finde ich ok für einen Tourensportreifen. Wichtig ist auch das das Fahrwerk auf einen gut eingestellt ist, das kann den Reifen deutlich Arbeit abnehmen. Bei einem schlecht eingestelltem Fahrwerk muss der Reifen mehr übernehmen.


    Jeder soll fahren was ihm am besten taugt. Dazu muss man aber sich meiner Meinung selbst ein Bild machen. AngelGT wird auch ein super Reifen sein. Ich bin mit dem CRA3 total zufrieden, in den Alpen bei 30 Grad hast kein schmieren und wir waren garantiert nie langsam unterwegs ...

  • #96

    Sind beides absolut super Reifen, sind nicht umsonst die Lieblingsreifen vom KurvenradiusTV (2016/17) 8-)
    Platz3: Bridgestone S21
    Platz2: Pirelli AngelGT
    Platz1: Conti RoadAttack3


    Bin auch schon beide gefahren, optisch löst sich der ContiRA3 halt mehr auf und hat wirklich starke Sägezahnbildung, aber nicht, dass das fahrerisch spürbar ware.

  • #97

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe zwar meine Tracer noch nicht und wenn, brauche dann auch sicher nicht gleich neue Reifen, aber drei Beiträge :)


    Ich wollte jetzt keinen neuen Reifenthread eröffnen und die nächste Diskussion entfachen, aber eine Frage stellt sich mir schon.


    Im 50.000 km Test vom Tourenfahren 03/ 2018 wird ein Reifen, der Avon Spirit ST in den Himmel gelobt. Passt wie Faust aufs Auge und DER Reifen für die Tracer.


    Ich kann hier lesen wo ich will, über den Reifen finde ich nichts :eusa-think:


    Zuletzt hatte ich übrigens auf der XSR 900 den CRA 3 und bin da hoch zufrieden.


    LG
    Armin

  • #100

    Als ich bei der Tracer den ersten neuen Satz Reifen brauchte fragte ich mich auch wie wohl der Pilot Power zur MT passt da er gut und Gunstig is.
    Habe mich aber zum Roud 4 uber reden
    lassen und bin mit ihm soweit Zufrieden in Sachen Handlichkeit Laufleistung und nun stellte sich die frage Roud 4 oder 5 da sie Preislich fast gleich sind Entschied ich micg fur den Roud 5 ich hoffe er ist so gut wie seine Vorganger und Entauscht mich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!