Beiträge von bugs

    Ich biete hier einen Tankrucksack von Held. Durch die hochwertige Klett-Grundplatte, kombiniert mit Lenkkopf-Befestigung, kann der Tankrucksack sicher und flexibel auf dem Motorrad befestigt werden. Ich habe ihn für die 900-er Tracer anstatt des Klettverschlusses mit Spannriemen befestigt. Das passt besser. Ebenso habe ich einen längeren Lenkkopfriemen verwendet.

    + 1-teiliger Tankrucksack aus 100% Nylon-Gewebe
    + extra großes Kartenfach
    + Volumen durch Rundum-Reißverschluss vergrößerbar
    + Befestigung durch integrierte Klettplatte, alternativ mit Spannriemen
    + 3M SCOTCHLITE Reflektoren
    + Vordere Fronttasche mit Klettverschluss und aufgesetztem Brillenetui mit Hartschalenverstärkung
    + 1 Außentasche
    + Regenschutzhaube
    + Inhalt: 10 bis 18 ltr.
    + Maße ca: Länge 40cm, Höhe vorne 24cm, Höhe hinten 14cm, Tiefe 30cm
    + Maße erweitert ca: Länge 40cm, Höhe vorne 34cm, Höhe hinten 24cmTiefe 30cm

    Der Tankrucksack ist gebraucht aber absolut neuwertig. Er kann jederzeit besichtigt, abgeholt und gegen Versandgebühr gerne auch verschickt werden.



    Auflösung:

    Scharuben gingen jetzt mit Knarre erst mal auf. Aber das hat schon geknackt.


    Fakt ist, es ist wie vermutet. Hält man die Blende absolut drucklos an den Protektor passt das alles wunderbar. Sowie man beginnt die Schrauben anzuziehen, beginnt auch die Verformung und eine Ecke steht wirklich bis 5mm ab. Selbst die Schrauben wechselweise anzuziehen bringt keine Abhilfe. Am Ende ist das verzogen.

    Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich zwischen den Gewindeeinsatz (Metall) und Protekor eine weiche Kunststoffscheibe (2mm dick) gelegt habe, die nun die Verspannungen zumindest etwas auffängt und das ganze ansehnlich zu montieren ist. Links ist das eh besser als rechts.

    Naja, prinzipiell spielt das ja auch keine so große Rolle, aber wenn man sich halt mal auf so etwas verguckt hat stört das einfach ;)


    LG und eine schöne Woche

    Armin

    Super das Bild. Alles klar, Metallbuchsen eingelegt und genügend Material außen rum. Sollte also nicht so leicht abreißen.

    Dann werde ich da nochmal rangehen müssen und wäre ja wirklich gelacht, wenn diese Schrauben nicht aufgehen.


    Danke+ LG

    Armin

    Hallo zusammen,

    die Suche hat mir leider nicht wirklich geholfen, im Gegenteil. habe da nur etwas gefunden, dass sich die Schrauben lockern.


    ich bekomme meine Schrauben gar nicht erst auf, deshalb die Frage hier.


    Grund ist, die rechte Blende ist m.E. "verspannt" montiert und klafft regelrecht ab vom Träger. Wollte das nun einfach mal probieren das ganze neu zu positionieren und mit Gefühl entsprechend zu verschrauben, aber die Schrauben lassen sich partout nicht öffnen. "Nach fest kommt ab" und deshalb wollte ich bei Kunststoff nicht noch größere Hebel ansetzen.


    Kennt das jemand, hat da jemand nen Tipp? Sind da Gewindebuchsen in dieser Kunststoffblende verpresst? Hat da Yamaha aufgrund der vormals lockeren Schrauben möglicherweise etwas geändert und die Dinger sowas von angeknallt?

    Das kann doch eigentlich nicht sein, dass zwei so "Schräubchen" nicht aufgehen wollen :(


    LG Armin

    rub,


    deine Aussage ist pauschal nicht ganz richtig.


    bei TomTom, jedenfalls ältere Geräte, zieht allein die Halterung schon Strom, egal ob da jetzt ein gerät dran hängt oder nicht. Wenn du also das Kabel von der Halterung nicht abziehst, kann es dir bei längerer Standzeit die Batterie leersaugen. Damit meine ich jetzt nicht über Winter, da genügen evtl. schon 4 bis 6 Wochen.


    LG Armin

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und eine Meinung deshalb eigentlich überflüssig.


    Aber ehrlich gesagt, das sieht teilweise so schlimm aus, da musste ich einfach meinen Senf dazu geben.


    Das Problem sind die Felgen. Dazu passt ja außer schwarz gar nichts und auch das ist für mich noch immer schlimm.


    Das mit dem Photoshop hast du doch gut gemacht, perfekt


    Nix für ungut, viel Erfolg und Freude an deinem künftigen Paradiesvogel!


    LG
    Armin


    nochmal zurück zum Thema,


    ehrlich gesagt blick ich´s nicht. ich meine Pluspool links bleibt links, egal ob stehend oder liegend. Von vorne oder oben gesehen, völlig egal.


    LG Armin


    zum Beispiel direkt mit Strom zu filmen. Geht aber m.W. nur mit der Gopro Session.


    nun in rot


    LG
    Armin


    siehe blau.


    LG
    Armin