Meinungen zu Farben an einer MT09 RN43

  • #11

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und eine Meinung deshalb eigentlich überflüssig.


    Aber ehrlich gesagt, das sieht teilweise so schlimm aus, da musste ich einfach meinen Senf dazu geben.


    Das Problem sind die Felgen. Dazu passt ja außer schwarz gar nichts und auch das ist für mich noch immer schlimm.


    Das mit dem Photoshop hast du doch gut gemacht, perfekt


    Nix für ungut, viel Erfolg und Freude an deinem künftigen Paradiesvogel!


    LG
    Armin

  • #13

    Ich sehe das wie bugs, die Neongelben Felgen passen zu keiner der anderen Farben.


    Daher wäre erste Bürgerpflicht, die Felgen Schwarz zu machen, bevor es an den Rest geht.


    Ansonsten finde ich keine der gezeigten Farben wirklich überzeugend.
    Ich würde mich von den Lacken bei Autos inspireren lassen.
    Einfach mal ins Autohaus gehen und Lacktafeln begutachten.
    MB hat nach meiner Ansicht z.B. interessante Matte Farben zu Auswahl, welche auch einem Motorrad gut stehen würden.

  • #14

    Finde auf den Bildern das rot und weiß am besten. Aber die gelben Felgen gehen mal halt überhaupt nicht (zu keiner Farbe, außer gelber Verkleidung). Ich würde entweder weiße Verkleidung und rote Felgen nehmen, ähnlich dem Ice Fluo, oder rote Verkleidung und weiße Felgen.

  • #15

    Meine Ice Fluo ist genau so, wie ich sie haben möchte. Daher mag ich von deinen Bildern die Variante Weiße Verkleidung + gelbe Felgen am liebsten. Aber am Ende muss es dir gefallen ;)

  • #16

    Ich denke das Yamaha die Modelle mit den gelben Felgen bewußt so kreiert, dass die Felgenfarbgebung dominant die Wahrnehmung steuern. Den Rest hat man wohl mit Bedacht mehr unscheinbar und unauffällig farblich gestaltet, was meiner Meinung nach auch eine richtige Entscheidung ist. Meiner Meinung nach kann man auch mit einer farblichen Änderung der restlichen lackierten Flächen die Betrachtungswahrnehmung nur in Richtung Chaos verschieben und das Ganze nur unstimmiger machen.


    Bei jeder anderen "normalen" Felgenfarbe (als Schwarz oder Dunkelgrau) würde ich einer farblichen Änderung der restlichen Fläche problemlos zustimmen. Im Fall der vorhandenen gelben Felgen würde ich die Finger davon lassen. Aber wie sagt man so schön - "nicht Aussehen macht schön, gefallen macht schön". Jede farbliche Änderung polarisiert, einhellige Zustimmung wirst Du garantiert nicht erfahren. Insoweit, finde Deinen eigenen Geschmack heraus und überlege Dir ob dies Dich glücklich macht.

  • #17

    Blau ist die Farbe des Ozeans. Passt meiner Meinung am besten zu den gelben Felgen.
    Zu der "Grauen" und "Weißen" fände ich optisch weiße Felgen am besten. Das rot ist mir etwas zu hell schon fast bleich.
    Super gemacht mit dem Photoshop.


    Gruß Tom

  • #18

    Vielen Dank die ganzen Antworten und Anregungen! Ich habe noch bis 13. Januar Zeit mich zu entscheiden. Ich tendiere immernoch zu Mint. Ich werde euch Bilder schicken sobald sie Fertig ist. :)


    Habt ihr noch Ideen für andere Farben? Die Felgen sollen eigentlich so bleiben.

  • #19

    Du wirst bestimmt deine Farbkombi finden. Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden.
    Ich selbst hatte auch schon mal an hellblaue Akzente bei meiner Nightfluo gedacht, mich bisher allerdings noch nicht getraut.


    Gesendet von meinem DLI-L22 mit Tapatalk

    ...theoretisch kann ich praktisch alles...


    Gruß Mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!