Zitat von bugsAlles anzeigenHallo Thomas,
wie gesagt, ich bin der TomTom Anwender und kann Dir deine Fragen i.M. leider nicht beantworten.
Ich frage meine Frau, sie weiß das, und werde Dir dann berichten.
Jedenfalls "bissi" isolieren reicht nicht. das sollte schon professioneller gemacht werden.
LG
Armin
Hallo Thomas,
da bin ich nochmal.
Hab Dir auch mal ein Bild des offenen Halters angehangen, wo du alle Kabel sehen kannst und auch wie das vergossen ist.
Die USB- Dose ist eigentlich nur ein Anschluss für weitere Geräte, das kann ein MP3 Player, Gopro, Handy was auch immer sein.
Heißt, es ist wirklich gut zu überlegen was mann will und braucht. Abgeschnitten ist das gleich und ich fände so eine USB- Dose ganz nett.
Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du nur die beiden Kabel für die Stromzufuhr brauchst, (das sind die an dem weißen Stecker)
kannst du das "kappen" relativ früh beginnen, also noch vor diesem komischen Unterverteiler. Ich würde aber in jedem Falle soviel
von dem Originalkabel dranlassen, bis du wirklich in einem "sicheren" geschützten Bereich im Motorrad bist. Dann glatt durchtrennen
und das ganze mit einem Schrumpfschlauch versiegeln. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, könntest du alle nicht benötigten
Kabel direkt im Halter trennen. Einfach Stecker abziehen.
Oder aber du beginnst die Operation direkt hinter dem Unterverteiler, wo das eigentliche Problem dieses Monsterkabelbaums eigentlich
erst wirklich losgeht.
Viel Erfolg
LG Armin