Beiträge von bugs


    Hallo Thomas,


    da bin ich nochmal.
    Hab Dir auch mal ein Bild des offenen Halters angehangen, wo du alle Kabel sehen kannst und auch wie das vergossen ist.


    Die USB- Dose ist eigentlich nur ein Anschluss für weitere Geräte, das kann ein MP3 Player, Gopro, Handy was auch immer sein.


    Heißt, es ist wirklich gut zu überlegen was mann will und braucht. Abgeschnitten ist das gleich und ich fände so eine USB- Dose ganz nett.


    Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du nur die beiden Kabel für die Stromzufuhr brauchst, (das sind die an dem weißen Stecker)
    kannst du das "kappen" relativ früh beginnen, also noch vor diesem komischen Unterverteiler. Ich würde aber in jedem Falle soviel
    von dem Originalkabel dranlassen, bis du wirklich in einem "sicheren" geschützten Bereich im Motorrad bist. Dann glatt durchtrennen
    und das ganze mit einem Schrumpfschlauch versiegeln. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, könntest du alle nicht benötigten
    Kabel direkt im Halter trennen. Einfach Stecker abziehen.


    Oder aber du beginnst die Operation direkt hinter dem Unterverteiler, wo das eigentliche Problem dieses Monsterkabelbaums eigentlich
    erst wirklich losgeht.


    Viel Erfolg


    LG Armin


    Hallo Thomas,


    wie gesagt, ich bin der TomTom Anwender und kann Dir deine Fragen i.M. leider nicht beantworten.
    Ich frage meine Frau, sie weiß das, und werde Dir dann berichten.


    Jedenfalls "bissi" isolieren reicht nicht. das sollte schon professioneller gemacht werden.


    LG
    Armin

    Hi Thomas,


    konkret auf alle Frage zu antworten ist schwer. Es ist einfach so, alles hat seine Vor- und Nachteile.


    Wir, also meine Frau und ich fahren seit Jahren "getrennt", sie Garmin (auch das 595) , ich TomTom und es ist wirklich so, gibt´s doch mal ein Problem, ein Gerät geht immer ;)


    Mein Fazit:


    wenn´s schnell und einfach gehen soll TomTom, wenn´s exakt und präzise geplant sein soll, dann Garmin.


    Aber das mit dem Kabelbaum ist wirklich sch...... Lies auch mal in anderen Foren, die meisten, so auch meine Frau, schneiden das Kabel einfach ab und versehen die benötigten zwei Strippen mit einem Stecker. Da das ganze vergossen ist und die Wasserdichtheit ja weiter gegeben sein soll, kann man das ohne Zerstörung eigentlich auch gar nicht anders lösen.


    Trotzdem, viel Spaß damit und es ist ein gutes Navi :)


    LG
    Armin


    wenn´s um´s Gefallen geht gibt´s ja noch immer die XSR 900. Ich denke die stellt die nackte 09 locker in den Schatten ;)
    nicht nur weil ich die selber hatte, ein wirklich schönes Bike


    LG Armin


    Richtig, genau deswegen soll man ihn bei der Montage mit der Wasserwaage ausrichten und auch niemals ohne Nachzufüllen öffnen. (steht exakt so in der BA)


    LG
    Armin