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#22 Zitat von zxr750Ganz klar ContiRoadAttack 3 oder Metzeler Sportec M7 RR.
So wie du schreibst kommst du wahrscheinlich mit jedem handelsüblichen Reifen was Gripp und Co betrifft klar.
Neben der Frage nach Preis und Laufleistung sollte man aber nicht vergessen, je mehr "Sport" auf dem Reifen steht, desto Nervöser bzw Kippeliger ist er auch.
Fürs engagierte kurvenfahren bestimmt von Vorteil, für den ruhigen Tourenfahrer halt die falsche Wahl. -
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#23 also ich habe nach D222 und RoadTec01 jetzt knappe 7000 km den Road 5 drauf.
Er ist kompfortable, zielgenau, stabil auf der Bremse und hat super Grip sowohl im Trockenen, wie auch im Nassen.
Die Angstnippel begrenzen meinen Spielraum aber nicht seinen (ca. 0,5 cm "Angststreifen" bleibt)
Ich habe ihn zu KEINEM Zeitpunkt an seine Grenzen gebracht, weden in den Dolomiten noch beim GS jagen in der EifelFür mich - TOP, Habe gerade einen neuen Satz bestellt.
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#24 Zitat von Frischluftakrobatalso ich habe nach D222 und RoadTec01 jetzt knappe 7000 km den Road 5 drauf.
Er ist kompfortable, zielgenau, stabil auf der Bremse und hat super Grip sowohl im Trockenen, wie auch im Nassen.Hi
Jeder wie er fährt. Ich hab jetzt den D222 mit 4800 km unter der Abfahrgrenze und für mich ist es kein Super Reifen. Er fährt gut, im Trockenen ja, aber bei Feuchter Straße hatte ich Rutscher.
Komfortabel ist er schon und Zielgenau auch. Leider ist für mich die Laufleistung mit 5000 km nicht Akzeptabel. Dann Fahr ich lieber den Pilot Power 2ct. Im Herbst wird dann gewechselt.
Bei mir kommt jetzt der Michelin Pilot Road 5 drauf und der hält bei mir im Normalfall 7000 und mehr.
Gruß
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#25 Zitat von Triple/oneHi
Jeder wie er fährt. Ich hab jetzt den D222 mit 4800 km unter der Abfahrgrenze und für mich ist es kein Super Reifen. Er fährt gut, im Trockenen ja, aber bei Feuchter Straße hatte ich Rutscher.
Komfortabel ist er schon und Zielgenau auch. Leider ist für mich die Laufleistung mit 5000 km nicht Akzeptabel. Dann Fahr ich lieber den Pilot Power 2ct. Im Herbst wird dann gewechselt.
Bei mir kommt jetzt der Michelin Pilot Road 5 drauf und der hält bei mir im Normalfall 7000 und mehr.
Gruß
Also so wie ich das lese bezieht sich Triple/one mit: komfortabel und zielgenau eben auf den Michelin Road 5, mit dem er nun knapp 7000km gefahren ist und ihn noch zum GS jagen in der Eifel verwendet.
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#26 Hallo Zusammen,
habe jetzt ca. 4.000km die Avon Spirit ST aufgezogen und kann sagen, das ich absolut zufrieden bin. Im Gegensatz zur Originalbereifung wesentlich stabiler bei V-max (kein Pendeln), kein Aufstellen beim Bremsen in der Kurve, super Naßgrip und lange Haltbarkeit. Ist außerdem etwas günstiger wie die üblichen Verdächtigen.
Gruß
Freddy -
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#27 Jeder hat seinen Favoriten
Man kann bei Reifen keinen Tip geben
Man muss es probieren
Die großen Namen haben keine schlechten Reifen
Wenn ich mit Einem Reifen zufrieden bin bleibe ich dabei
Argumente wie:ich hatte bei nassen einen Rutscher der Reifen ist nicht so gut....
Sorry bei nassen Gibt es immer rutscher....wieviel Gas gebe ich gerade bei welchem Niederschlag und Aspahlt Beschaffenheit ,Temperatur außen wie Boden alles wichtig
Und keiner hat mit verschiedenen Reifen identische Situationen -
#28 Zitat von xjrmeister!!!Jeder hat seinen Favoriten
Man kann bei Reifen keinen Tip geben
Man muss es probieren
Genau meine Meinung. Den Michelin Power RS muss man mal probiert haben.
Die habe ich mir heute drauf ziehen lassen und als ob man das Fahrwerk gleich mit getauscht hat.
Der Bridgestone S21 ist schon ein sehr guter Reifen aber der Michelin setzt noch mal richtig einen oben drauf.
Sicher das beste Tuining was man einer 09er antun kann und bestimmt ist man als jeden Tag Fahrer mit einem
Kilometer fressenden Sport-Touring-Reifen besser bedient, aber was das Moped kann wird man damit nie erfahren.Gruß Tom
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#29 Welch wahre Worte Tom068. "Was das Moped kann, wird man damit (Sporttouringreifen) nie erfahren". Bin heute nach 4 Sätzen Sportreifen hintereinander wieder meine große Südtirol-Hausrunde mit Sporttouringreifen gefahren. Das Dauerblinken der TC beim beschleunigen aus den Kurven war wieder da, dachte schon die entsprechende Lampe dafür ist defekt. Das ABS musste beim Anbremsen der Kurven wieder mal richtig arbeiten. Funktionieren tun sie aber trotzdem gut. Zeigen halt den Grenzbereich früher an. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
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#30 Zitat von xjrmeister!!!
Argumente wie:ich hatte bei nassen einen Rutscher der Reifen ist nicht so gut....
Sorry bei nassen Gibt es immer rutscher....wieviel Gas gebe ich gerade bei welchem Niederschlag und Aspahlt Beschaffenheit ,Temperatur außen wie Boden alles wichtig
Und keiner hat mit verschiedenen Reifen identische SituationenSagen Wir es mal so, ich fahre sehr viel und auch jeden Tag zur Arbeit, immer dieselbe Strecke. Da sage ich jetzt mal, das ich Unterscheiden kann, welcher Reifen mehr Rutscht, als der andere. Auf demselben Motorrad jetzt.
Anderes Beispiel war der Conti Road Attack 3 auf meiner Triumph Tiger. Ich bin letztes Jahr, vom Trentino, über die Alte Alpenfernstraße, im Strömenden Regen zurück gefahren. Ich kam mir mit dem Motorrad vor, wie auf Glatteis.
Selbst eine Leichte Schräglage, Provozierte ein Rutschen des Hinterreifens. Die Reifen hatten erst 3000 km gelaufen und der Luftdruck stimmte auch. Das Wilbers 640er Federbein, war auch Optimal Abgestimmt. Ich war nach 2 Stunden Regenfahrt, Fix und Fertig mit den Nerven.Der Gleiche Reifen CRA3 , auf meiner Speed Triple ein Jahr davor, war dagegen Weltklasse. Wir sind von Korsika zurück, übers Timmelsjoch, im Strömenden Regen, bei 4 Grad Außentemperatur und ich bin damit gefahren, als würde der Reifen auf der Straße kleben.
Daher sage ich auch, man muss das selber Erfahren. Man kann keine Pauschalen Ratschläge geben.
Gruß
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