Beiträge von Freddy

    Ich bin mit meinem Akra in eine Verkehrskontrolle im Bergischen gekommen. Da wurde eine Lärmmessung vorgenommen. Sie lag 2 Dezibel über dem Eintrag im Schein ( mit Kat und DB-Killer) und daher im Toleranzbereich. Jeder der mit mir fährt, sagt der Auspuff wäre sehr leise. Alle MT‘s und Tracer die mir mit Termi, Leovince, Arrow etc. begegnen sind nach meiner subjektiven Wahrnehmung lauter. Insofern wäre ich sehr gespannt, wie dann in diesen Fällen eine Lärmmessung ausfällt. Und mir fällt auf, dass die Polizei deutlich häufiger kontrolliert. Und dann nützt auch keine ABE was. Aber richtig ist: Jeder muss selbst wissen, was er tut.[emoji3577][emoji106]
    Gruß
    Freddy



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Laut und legal schließen sich aus - grundsätzlich möchte ich auch nicht immer mit der Angst in der Gegend herum fahren, dass die Polizei mich aus dem Verkehr zieht. Ab 10db über dem Wert im KFZ-Schein ist das möglich. Darunter Mängelkarte und 50 €. No thanks... Ich liebe den Sound meiner Aura mit Db-Killer und Kat!


    Gruß
    Freddy

    Hallo Zusammen,


    ich überlege mir für meine RN 43 eine Soziusabdeckung zu kaufen. Leider finde ich im Internet keine Hinweise, ob die Angebote für die normale MT 09 auch für die Tracer passen. Von der Konstruktion her würde ich mal eher vermuten, dass die nicht passen. Kann mir da jemand weiterhelfen? In der Sufu habe ich auch nichts dazu gefunden.
    Gruß
    Freddy

    Hallo Zusammen,


    habe jetzt ca. 4.000km die Avon Spirit ST aufgezogen und kann sagen, das ich absolut zufrieden bin. Im Gegensatz zur Originalbereifung wesentlich stabiler bei V-max (kein Pendeln), kein Aufstellen beim Bremsen in der Kurve, super Naßgrip und lange Haltbarkeit. Ist außerdem etwas günstiger wie die üblichen Verdächtigen.


    Gruß
    Freddy

    Wollte mir den Gilles Tooling Lenker mit den entsprechenden Risern montieren lassen, jetzt sagt mein Händler das der keine ABE hat. Gibt es überhaupt Lenker für die Tracer mit ABE?


    Gruß


    Freddy

    Also ich hatte bevor ich die Tracer gekauft habe, auch die Tiger 1050 im Blick und habe auch eine längere Probefahrt gemacht. Fazit: Deutlich schwerer und weniger handlich, deutlich teurer, Motor sehr bärig/mehr Drehmoment, aber weniger spritzig. Last but not least von der Optik her gefiel mir die Tracer auch besser!
    Gruß
    Freddy

    Hallo Thomas,


    kannst Du mal den Link für die entsprechenden Risern für den Gilles Tooling Lenker veröffentlichen? Können dann die Handprotektoren weggelassen werden? Welche Lenkerendgewichte muss man dann verwenden?


    Danke und Gruß


    Freddy

    Hallo Zusammen,


    habe auf der Messe auf einer neuen GT gesessen und denke, das mir ein schmalerer Lenker deutlich besser gefällt. Habe mal gegoogelt , aber es sind mir keine Zubehörlenker für die Tracer angezeigt worden. Kann mir da jemand weiter helfen? Und passen da noch die Handschützer?


    Danke und Gruß,


    Freddy