Neuer Lenker für die Tracer

  • #1

    Hallo Zusammen,


    habe auf der Messe auf einer neuen GT gesessen und denke, das mir ein schmalerer Lenker deutlich besser gefällt. Habe mal gegoogelt , aber es sind mir keine Zubehörlenker für die Tracer angezeigt worden. Kann mir da jemand weiter helfen? Und passen da noch die Handschützer?


    Danke und Gruß,


    Freddy

  • #2

    Soweit ich gelesen hatte, ist die verringerte Lenkerbreite bei der 2018 auch durch geänderte Handprotektoren erzeugt worden.


    Ob der originale Lenker der 2018er auch bei 2017er oder früher (ohne Änderung der Lenkerklemmböcke) passend und legal verwendbar ist, das wäre mal eine Frage die Du mal Deinem :D stellen könntest. Vermute mal das hier noch keiner eine gesicherte Antwort bieten kann.

  • #3

    In der Zeitschrift "Tourenfahrer" Ausgabe Juni 2018 steht ein Fahrbericht der GT mit Angaben der anderen features. Die Gesamtbreite soll 10 cm und der Lenker 16,5 mm schmaler sein, sowie schmalere Handprotektoren und und und. Zuvor steht gegenüber der Vorgängerin. Wenn man sich die Bilder der normalen Yahama (Modell 2018) anschaut, sieht man auch die schmalen Handprotektoren. Liegt jetzt nahe das auch der schmale Lenker verbaut ist.


    Wenn jetzt ein schmaler Lenker mit den breiten Protektorn verbaut wird, gehe ich davon aus das diese mit der Scheibe in Berührung kommen.


    Durch den Einbau der Cosmo Navihalterung steht die Scheibe ca 1,5 cm weiter vor und die breiten Protektoren schleiften auch an der Scheibe. Habe die Protektoren etwas schleifen müssen und dann passte es erst.


    Aber wie Puls130 schrieb, besser beim freundlichen fragen.

  • #4

    jeder Lenker, der schmaler ist als das Original, kann nur ohne die Protektoren montiert werden.
    Schau Dir dein Moped mal bei vollem Lenkereinschlag an. Da ist gerade mal ein Zentimeter bis zur Lampenmaske/Scheibe.
    Bei jedem schmaleren Lenker wird sich das unweigerlich in die Quere kommen.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #5


    Zumindest mit den originalen Teilen; ich hab welche von SW-Motech dran, die bauen nicht so breit wie die Originalprotektoren. Das wär dann evtl. eine Option...



    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #6

    Sehr interessanter Thread. Seit dem ich meine Tracer habe, kann ich nicht mehr durch die Seitentür in meine Garage fahren. Der Lenker ist zu breit. Die Hand-Guards habe ich schon lange abgebaut. Ein schmalerer Lenker würde vielleicht wieder ein Durchfahren der Tür ermöglichen. Es ist nämlich schon etwas umständlich vor jeder Fahrt mit dem Moped immer erst das Auto erst raus und dann wieder reinzufahren .... (ja ein Luxusproblem, ich weiß ;) .

    Die Linke zum Gruß!

  • #7

    Ich mag den breiteren Lenker ja lieber, da ich das Super Moto Feeling mag. Daher habe ich mir auch die 2017er geholt. Aber man könnte ja wenn man den kürzeren möchte auch die Handprorektoren der 2018er mit anbauen, oder?

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • #8

    Auch meine Meinung - der breite Lenker ist Klasse!


    Was die Möglichkeit der Kürzung angeht, dürfte kaum möglich sein. Nach Innen, hinter den Lenkerarmaturen, verdickt sich der originale Lenker fast sofort. Somit ist ein Versetzen der Armaturen nach innen kaum möglich. Über Legaität einer Kürzung müssen wir somit gar nicht sprechen.

  • #9

    Nein, mein Gedanke war es, den Lenker des 2018er Modells bei Yamaha zu kaufen und gegen den Lenker meines 2015er Modells auszutauschen. Aber ihr habt schon recht, zum Fahren taugt der breitere Lenker sicher besser :-). War ja auch nur mal so ein Gedanke ;-).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!