Neuer Lenker für die Tracer

  • #11


    Wie breit ist der denn dann in Summe mit Lenkerendgewichten?
    Muss man unbedingt andere Riser verbauen oder gehen auch die originalen? Kostet ja schließlich alles ...
    Löcher für die Armaturen links und rechts sind ja wahrscheinlich auch nicht drin. Da habe ich etwas „Horror“ vor dem Bohren (wg. dem runden Rohr). Ich habe nämlich keine Ständerbohrmaschine.


    Edit:
    Habe gerade mal nachgemessen. Mein momentaner originaler Lenker ist mit den Lenkerenden rund 90 cm breit. Meine Tür, die ich durchfahren möchte, gibt max. 81 cm her. Ohne die großen Lenkerendgewichte würde es somit gerade so passen. Aber irgendwas muss ich ja an den Lenkerenden drauf machen. Vielleicht gibt es ja auch sehr schmale Endgewichte. Dann bräuchte ich nicht gleich einen anderen Lenker zu montieren, was ja sicher auch nicht ganz „unaufwändig“ wäre.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #12

    Sorry, wenn ich nerve ;-). Aber ich habe etwas gefunden: Lenkerstopfen/Lenkerkappen von RAXIMO bei mtp-racing.de für günstige 13,90 € zzgl. Versandkosten. Die werde ich mir mal bestellen :-).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #13

    Hallo Thomas,


    kannst Du mal den Link für die entsprechenden Risern für den Gilles Tooling Lenker veröffentlichen? Können dann die Handprotektoren weggelassen werden? Welche Lenkerendgewichte muss man dann verwenden?


    Danke und Gruß


    Freddy

  • #15

    Meine Lenkerbreite ist mittlerweile ordentlich geschrumpft. Dies durch Montage von original KTM Handschützern die seitlich weniger als 1 cm auf den Rohlenker auftragen. Gesamtbreite nun 82cm.
    Diese sind auch größer mit besserem Wetterschutz und liegen näher zum Lenker. Dadurch kann man auch die großen Windschilde diverser Hersteller plug and play anbauen. Die Montage aussen ist sehr einfach; innen mit wenig Gefummel auch gut machbar.
    Kosten waren ca. € 60,--
    HANDSCHUTZKIT
    Ref: 6030217910030

  • #16

    Hallo,


    ich lasse mir morgen den Neuen Lenker der Tracer an meine Alte montieren, samt neuen Protektoren.
    Durch den breiten Lenker habe ich immer Probleme mit dem Nacken bekommen. Man wird halt älter :D


    Grüsse
    Markus

  • #17

    Bin letzte Woche die neue Tracer probe gefahren und muss sagen das ich mich mit dem schmaleren Lenker nicht anfreunden konnte.
    Ich finde den breiten Lenker wesentlich angenehmer. Kann aber auch gewöhnungssache sein.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #18

    Hi...ich habe Superbikelenker und Raiser von Gilles Tooling vebaut ( alles mit ABE )
    Durch die verstellbaren Raiser passt das gut...Fährt sich sportlicher, weil rund 4 cm schmaler


    siehe Umbauten aus Race blue wird Black - blue

    vieles ist schon gesagt, aber noch nicht von jedem


    black blue spezial; Puig Bugspoiler; V-Tek Hebel; Gilles Raiser; Gilles Superbikelenker; SW Sturzpads; Touratech Windscreen; Wolo Horn; Bagsterbank; Rizoma Heck;Rizoma LED v+h; Abdeckungen Puig; Akra

  • #19


    Bin vor der Entscheidung auch die Neue gefahren und hatte keine Nackenprobleme. Schmal liegt mir wohl besser :)


    Grüsse
    Markus

  • #20


    Hab es online gefunden. HIER
    Kostet grad mal n bisschen mehr als 50€.


    Aber könntest du noch ein paar Bilder aus verschiedenen Ansichten posten?
    Danke!

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!