Neuer Lenker für die Tracer

  • #31


    Genauso sehe ich das auch.
    Habe übrigens eine kleine MRA-Scheibe. Da passiert nix :)
    VG Mike

  • #33


    Schon mal direkt bei deinem Freundlichen nachgefragt ?
    So gross wird der Preisunterschied nicht sein .......

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #35

    Oder auch nicht, weil der um 13Uhr zu macht...
    Hab mir die Konstruktion aber im Schaufenster mal angeschaut. Ich werde definitiv die Handprotektoren umrüsten. Nicht nur ist es um einiges schmaler, es sieht optisch auch besser aus und macht funktional auch einen besseren Eindruck.
    Den Lenker könnte man dann nachträglich immer noch tauschen.


    Hab mir aus dem Yamaha Ersatzteilkatalog schonmal alle Teilenummern herausgesucht:


  • #36

    220EUR alles in allem. Das ist mir zu teuer, ich werde wohl auf die KTM Handguards zurückgreifen. Alternativ kann man wohl noch die der Super Tenere passend machen, ist aber wieder mehr Bastelarbeit.

  • #37


    Sind bei mir auch drauf. Allerdings habe ich noch Lenkerendgewichte dran gemacht. Sprich: die Breite ist nicht geschrumpft.
    Nebeneffekte: das Pendeln bei hoher Geschwindigkeit ist wesentlich weniger geworden & die Armatur/Bremsflüssigkeitsbehälter kriegen keine Insekten mehr ab.

  • #38

    Mist - Thema hat sich erledigt: Autofahrerin hat mir die Vorfahrt genommen!
    Tracer schlug in B-Säule ein und ist Totalschaden
    Ich bin saltomäßig übers Dach, zum Glück nirgends hängengeblieben, Beine also heil.
    Nur bei der Landung auf der Straße gabs Abzüge bei der B-Note und demzufolge ein bisserl
    Bruch (Handwurzelknochen links) bzw. Verstauchung rechts sowie das übliche HWS-Gedöns...
    Wird alles wieder, aber mit Moppedfahren ist erstmal Schluß bis zum Herbst, vielleicht auch
    erst wieder 2019.
    Euch allen Gute Fahrt, und tragt bitte einigermaßen vernünftige Bekleidung. Mir hats geholfen
    LG Mike


    PS: Zwei Tage später gab es in München einen ähnlichen Unfall, wobei der Biker, vermutlich
    ohne ABS, beim Bremsen zu Sturz kam und gegen das Auto geknallt ist. Er hat es nicht
    überlebt ... ABS scheint doch ganz sinnvoll zu sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!