Beiträge von Freddy

    Hallo Zusammen,


    habe gestern von der Originalbereifung auf die Avon Spirit ST umrüsten lassen. Bin dann ca. 30 Km größtenteils über die BAB zurückgefahren. Wetter war kalt und feucht. Was mir sofort auf der BAB auffiel, ist die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Ich hatte zwar vorher auch kein ausgeprägtes Pendeln, aber doch bei über 200Km/h ein deutlich sichereres Gefühl. Außerdem war es auch etwas windig, zumindest nicht absolut windstill. Es lässt sich bis jetzt im Gegensatz zur Serienbereifung sehr gut an. Werde weiter berichten!


    Gruß


    Freddy

    In der neuen Ausgabe der "Touren Fahrer" ist ein 15000Km Dauertest der Tracer drin. Unter anderem haben sie auch verschiedene Reifenmarken auf der Tracer getestet. Besonders gut hat der Avon Spirit ST abgeschnitten. Wäre mal eine Alternative zu Metzler, Conti oder Michelin. Auch preislich ist der sehr attraktiv. Er hat auch schon in anderen Tests gut abgeschnitten. Ich werde ihn mir aufziehen lassen.


    Gruß
    Freddy

    Klar, Kat ist drin. Habe beim Einbau und probehören keinen Unterschied mit und ohne Kat festgestellt. Aber wie gesagt, Euro 4 Auspuffanlagen sind sowieso leiser. Habe einen Kollegen der eine 2015er Tracer mit Akra hat, klingt schon etwas kerniger.


    Gruß
    Freddy

    Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, gerade was die Optik angeht, aber ich kann dir die Akra-Anlage mit Euro 4 nur empfehlen. Ich persönlich finde einen Auspuffstummel der herausschaut nicht schön. Die Akra in Euro 4 ist nicht zu laut und bringt sogar noch einen kleinen Drehmomentgewinn und hat keinen Leistungsverlust. Kostet natürlich, aber ich habe den Kauf nicht bereut!


    Gruß


    Freddy

    Hallo marki 53,


    kann ich auch bestätigen. Mein Händler füllt beim Ölwechsel die vorgeschriebene Ölmenge ein, macht dann eine Probefahrt und lässt den Motor laufen bis der Lüfter beginnt zu laufen. Dann wird der Motor abgestellt und noch etwas Öl nachgefüllt. Er sagte das wäre von Yamaha so empfohlen.


    Gruß
    Freddy

    Hallo Zusammen,


    habe meine vor 1 Woche für 9945 € erstanden, incl. kostenloser 1000er Wartung. Habe aber meine BMW F 800r zu einem guten Preis in Zahlung gegeben. Der Händler hatte drei 900er Tracer vorrätig, die waren alle innerhalb von 2 Wochen verkauft. Nachschub soll es erst im Herbst geben...


    Gruß
    Freddy

    Hallo Zusammen,


    mein Name ist Freddy und ich habe heute meine neue Tracer abgeholt und bin direkt mal 150 Kilometer gefahren. Bin von einer BMW F 800 R umgestiegen. Mir ist aufgefallen, dass das Einstellrad des Kupplungshebels fast ganz rausgedreht ist. Wenn ich das etwas reindrehe, dann hat der Zug sofort Spiel. Ist das bei einem neuen Moped normal? Außerdem habe ich Probleme beim Schalten, weil manchmal beim Beschleunigen ( natürlich analog der Einfahrvorschriften) die Gänge nicht richtig einrasten. Beim dahingleiten ist es kein Problem. Liegt das an mir?
    Danke und Gruß


    Freddy