Lautester Legaler Auspuff ? [LLA]

  • #11

    Aus den Youtube Videos kann man keinen sinnvollen Vergleich hören, andere Umgebungsgeräusche, andere Mikrofone, kommt einfach nie so rüber wie in echt.

  • #12

    Danke schonmal für eure Antworten, ich komme ursprünglich von einer GSR 750 mit MIVV Double Gun.


    Der war "legal" (e-Nummer) aber an den Sound wird wohl nie mehr etwas ran kommen. Bei der 1290SDR vermisse ich langsam ein wenig das Gekreische, daher denke ich ist die MT die richtige Mitte?




    Wie kommt es das du gewechselt hast?

  • #13


    Hast eine privat Nachricht will hier nix durcheinander bringen

  • #14

    Wenn du es laut willst: Arrow, soll es noch lauter sein: DB-Killer von http://db-hunter24.de/ dazu-bestellen und den originalen damit austauschen. Sieht nicht auf den ersten Blick verboten aus und fahre seit 3 Jahren bei 3 Maschinen mit nem killer von dort und mir gehts immer noch prächtig damit ;)

  • #15

    Danke Dan, für wieder einmal einen schönen LAUTEN Auspuff. :doh:
    Danke Dan, dass wir alle Motorradfahrer mit ein paar Auspuffplärrern in einen Topf geschmissen werden :doh:
    Danke Dan, dass wegen den Auspuffplärern wie du einer bist Motorradstrecken gesperrt werden. :doh: :naughty:
    Solche "Motorradkameraden" brauche ich auf der Straße nicht. :naughty:


    Ich frage mich immer:
    was hat man von lauten Auspuffen - außer dass man die Anwohner von Motorradstrecken verärgert.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #16

    Alfred, es ist sicher was dran, was Du schreibst. Die Tatsache der "lauten" Auspuffe aber in dem Zusammenhang ausdrücklich auf Dan persönlich zu beziehen, ist aber keinesfalls richtig und angemessen. Das Problem mit der von Außenstehenden und Anwohnern empfundenen Lautstärke von Motorrädern ist für mich, dass selbst konforme Euro 4 Anlagen, als laut oder zu laut empfunden werden (BMW RNineT). Ich sehe das bei meiner Akra Low Mount mit Kat und Killer und ohne jegliche Veränderungen Euro 4, die wirklich nicht laut, aber klangvoller mit einem dunkleren Sound ist. Wenn ich weg fahre, halten sich die Kinder der Nachbarn manchmal demonstrativ die Ohren zu, obwohl es nicht wirklich laut ist. Diese Kinder haben aber kein Problem damit, am Geburtstag die Stereoanlage im Garten voll auf zu drehen. Es wird subjektiv eben immer der Lärm des anderen als störend empfunden, obwohl Du prinzipiell schon recht hast, aber das müsste dann auch für alle gelten, aber das tut es leider nicht bzw. können und wollen die Leute nicht differenzieren.


    Gruß


    Thomas

  • #17


    Das ist die nächste Generation unserer deutschen Maschendrahtzaunkultur. Schlimm ist nur wenn absichtlich ÖL auf beliebten Motorradstrecken verteilt werden.
    Dieses Jahr war es besonders schlimm. Ob mit Absicht oder nicht, lässt sich natürlich nicht nachweisen. Und da stellt sich mir die Frage, ob ein "lauter" Auspuff es wert ist?


    Gruß Tom

  • #18

    Hab schon gewartet, bis dieser Fred in diese Richtung abbiegt ;-).
    Ich persönlich bin lieber unauffälliger unterwegs. Fordere es nicht raus, dass im Umkreis von ein paar Quadratkilometer die "Executive" auf die Strasse springt. Der Klang mit dem Serienauspuff ist für mich ausreichend.


    By the way. Ich wünsche euch allen ein gutes 2019. Danke für eure vielen Beiträge, Posts und Themen. Hab immer gerne gelesen. Mich amüsiert. Manchmal wurde es "lauter", (für mich kein Problem), spannende Diskussionen, vieles sehr informativ. Interessante Reiseblogs.
    Auf ein unfallfreies 2020.
    Liebe Grüsse,

  • #19

    Laut und legal schließen sich aus - grundsätzlich möchte ich auch nicht immer mit der Angst in der Gegend herum fahren, dass die Polizei mich aus dem Verkehr zieht. Ab 10db über dem Wert im KFZ-Schein ist das möglich. Darunter Mängelkarte und 50 €. No thanks... Ich liebe den Sound meiner Aura mit Db-Killer und Kat!


    Gruß
    Freddy

  • #20

    Danke Alfred, für... deinen nutzlosen Kommentar. Er sucht den lautesten LEGALEN Auspuff. Das ist nicht verwerflich und hat nichts mit den Kollegen zu tun die ohne Killer rumfahren, was wirklich nicht sein muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!