Welcher Reifen ...

  • #32


    Moin.


    Brauchst Dich nicht zu Entschuldigen, ich kann mich im Datum auch mal vertun. Dann muss es der CRA2 EVO gewesen sein. In den letzten drei Jahren, ging es bei mir drunter und drüber mit den Mopeds.


    ;)


    Zuerst eine Neue Speed Triple 2015 , dann Korsika Urlaub im Mai 2016, danach Unfall im August 2016 mit Totalschaden, danach eine Suzuki BIG 800, im Januar 2017 dann die Tiger 1050 und jetzt im Juli die Tracer gekauft.
    Da waren einige Sätze Reifen dazwischen.


    Also wie gesagt, dann muss es der CRA2 EVO gewesen sein. Der CRA3 war aber definitiv auf der Tiger drauf. Später dann der Pilot Road 5.


    Und jetzt ist wieder Pilot Road 5 auf der Tracer. Bin gespannt wie er sich auf der Tracer fährt.


    :clap:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #33



    Hallo Tom,
    den Power RS habe ich jetzt 3 Sätze gefahren und bin mal umgestiegen auf den Pirelli Diablo Corsa II.
    Einzigste was mich bei dem RS gestört hat war der Übergang zur Rußmischung und wenn man es krachen lässt
    fährt es sich in die Rußmischung eine Mulde.
    Der Grip vom RS war einmalig. Bitumen mochte er gar nicht. Ist etwas behäbig beim Kurvenwechsel. Laufleistung 3500km.


    Der Corsa II hat auch Grip ohne Ende und ist noch agiler wie der RS. Habe bis jetzt sehr gutes Gefühl.


    Grüße

  • #34

    So Leute, jetzt geh ich euch mal auf den Keks :D


    War heute mit meinen Jungs unterwegs, bei morgendlichen Temperaturen von 8 grad haben meine Contis wieder angefangen zu bröseln. Muss auf jeden Fall neue Reifen bestellen, HA ist mittig Grenze, VA ist an den Flanken spitz. Nerve schon unsere Löwenstein Whatsapp Gruppe mit diversen Fragen aber da hier ohnehin fast tote Hose ist würde ich die Frage auch hier stellen wollen. Hat jemand auf der MT09 RN43 (nicht Tracy) den Vergleich zwischen CRA3 und Angel GT?


    Beim GT soll die Eigendämpfung schlecht sein, dieser ist aber wichtig um dem berühmten Pendeln entgegen zu wirken. Mir wurde vom Yamaha Freundlichen auch der Angel GT gerade gegen das Pendeln empfohlen. Ist doch ein Widerspruch?


    Und was waren eure Laufleistungen mit dem Angel GT? Meine Contis sind nach 5800km durch.


    Danke schonmal für eure Tipps und Ideen!

  • #35


    Hi


    Der Reinecke wollte mir auch den Angel GT verpassen, auf die Tracer. Wollte aber den PiRo5 . :icon-mrgreen:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #36


    Also ich bin beide schon gefahren, den Angel GT hatte ich drauf als ich meine Maschine gekauft habe
    (war mein erstes Bike, also eher vorsichtig unterwegs) und jetzt schon 2x den Conti. Laufleistung war bei beiden eigentlich ziemlich gleich. Der AngelGT sieht halt nicht so schlimm aus wenn man in hart rannimmt. :)
    Grip hat der Conti gefühlt etwas mehr (aber der ist im Tourensport-segment ja fast konkurrenzlos) und auch ein besseres Vertrauen in langsamen Kurven,
    aber ab dem letzten Viertel der Laufleistung wird er weniger agil als zuvor und in starker Schräglage dann aber kippelig.
    Bei der Eigendämpfung hab ich gar keinen Unterschied gespürt, hatte auch das Problem mit Pendeln, lag aber definitiv am festklammern des Lenkers und jetzt mit Fahrwerksumbau ist es komplett weg. Sind also beides mMn seeehr gute Tourensportreifen (zeigen sie ja auch immer in den verschiedenen Tests, dass es da nicht viel Unterschied gibt.)


    Werde als nächstes einen anderen Reifen aufziehen, vielleicht mal einen Sportreifen. :)


    Btw: Ich habe eine RN29 + Wilbers-Fahrwerk (seit dem zweiten Conti-Satz)
    Laufleistung:
    AngelGT: 7500km
    1.Satz Conti: 8700km
    2.Satz Conti: 6700km (maximal aber nur noch 500km)

  • #37

    Das kippelige Gefühlt habe ich gerade extrem. Liegt am spitzen Vorderreifen.


    Wie ist das warmfahren beim Angel GT? Der Conti hat ja kalt sehr guten Grip und wird schnell warm.

  • #38


    Ist beim GT genauso


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #40

    Hatte Metzelder M7 RR und auch dieses kippelige Gefühl wie oben beschrieben.
    Jetzt den Road 5 drauf und zack ist es weg. Bei mir kommt da nix anderes mehr drauf! :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!