Welcher Reifen ...

  • #22

    So wie du schreibst kommst du wahrscheinlich mit jedem handelsüblichen Reifen was Gripp und Co betrifft klar.


    Neben der Frage nach Preis und Laufleistung sollte man aber nicht vergessen, je mehr "Sport" auf dem Reifen steht, desto Nervöser bzw Kippeliger ist er auch.
    Fürs engagierte kurvenfahren bestimmt von Vorteil, für den ruhigen Tourenfahrer halt die falsche Wahl.

  • #23

    also ich habe nach D222 und RoadTec01 jetzt knappe 7000 km den Road 5 drauf.
    Er ist kompfortable, zielgenau, stabil auf der Bremse und hat super Grip sowohl im Trockenen, wie auch im Nassen.
    Die Angstnippel begrenzen meinen Spielraum aber nicht seinen (ca. 0,5 cm "Angststreifen" bleibt)
    Ich habe ihn zu KEINEM Zeitpunkt an seine Grenzen gebracht, weden in den Dolomiten noch beim GS jagen in der Eifel ;)


    Für mich - TOP, Habe gerade einen neuen Satz bestellt.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #24


    Hi


    Jeder wie er fährt. Ich hab jetzt den D222 mit 4800 km unter der Abfahrgrenze und für mich ist es kein Super Reifen. Er fährt gut, im Trockenen ja, aber bei Feuchter Straße hatte ich Rutscher.


    Komfortabel ist er schon und Zielgenau auch. Leider ist für mich die Laufleistung mit 5000 km nicht Akzeptabel. Dann Fahr ich lieber den Pilot Power 2ct. Im Herbst wird dann gewechselt.


    Bei mir kommt jetzt der Michelin Pilot Road 5 drauf und der hält bei mir im Normalfall 7000 und mehr.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #25


    Also so wie ich das lese bezieht sich Triple/one mit: komfortabel und zielgenau eben auf den Michelin Road 5, mit dem er nun knapp 7000km gefahren ist und ihn noch zum GS jagen in der Eifel verwendet.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #26

    Hallo Zusammen,


    habe jetzt ca. 4.000km die Avon Spirit ST aufgezogen und kann sagen, das ich absolut zufrieden bin. Im Gegensatz zur Originalbereifung wesentlich stabiler bei V-max (kein Pendeln), kein Aufstellen beim Bremsen in der Kurve, super Naßgrip und lange Haltbarkeit. Ist außerdem etwas günstiger wie die üblichen Verdächtigen.


    Gruß
    Freddy

  • #27

    Jeder hat seinen Favoriten
    Man kann bei Reifen keinen Tip geben
    Man muss es probieren
    Die großen Namen haben keine schlechten Reifen
    Wenn ich mit Einem Reifen zufrieden bin bleibe ich dabei
    Argumente wie:ich hatte bei nassen einen Rutscher der Reifen ist nicht so gut....
    Sorry bei nassen Gibt es immer rutscher....wieviel Gas gebe ich gerade bei welchem Niederschlag und Aspahlt Beschaffenheit ,Temperatur außen wie Boden alles wichtig
    Und keiner hat mit verschiedenen Reifen identische Situationen

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #28


    Genau meine Meinung. Den Michelin Power RS muss man mal probiert haben.
    Die habe ich mir heute drauf ziehen lassen und als ob man das Fahrwerk gleich mit getauscht hat.
    Der Bridgestone S21 ist schon ein sehr guter Reifen aber der Michelin setzt noch mal richtig einen oben drauf.
    Sicher das beste Tuining was man einer 09er antun kann und bestimmt ist man als jeden Tag Fahrer mit einem
    Kilometer fressenden Sport-Touring-Reifen besser bedient, aber was das Moped kann wird man damit nie erfahren.


    Gruß Tom

  • #29

    Welch wahre Worte Tom068. "Was das Moped kann, wird man damit (Sporttouringreifen) nie erfahren". Bin heute nach 4 Sätzen Sportreifen hintereinander wieder meine große Südtirol-Hausrunde mit Sporttouringreifen gefahren. Das Dauerblinken der TC beim beschleunigen aus den Kurven war wieder da, dachte schon die entsprechende Lampe dafür ist defekt. Das ABS musste beim Anbremsen der Kurven wieder mal richtig arbeiten. Funktionieren tun sie aber trotzdem gut. Zeigen halt den Grenzbereich früher an. Der nächste Sommer kommt bestimmt. :icon-mrgreen:

  • #30


    Sagen Wir es mal so, ich fahre sehr viel und auch jeden Tag zur Arbeit, immer dieselbe Strecke. Da sage ich jetzt mal, das ich Unterscheiden kann, welcher Reifen mehr Rutscht, als der andere. Auf demselben Motorrad jetzt.


    Anderes Beispiel war der Conti Road Attack 3 auf meiner Triumph Tiger. Ich bin letztes Jahr, vom Trentino, über die Alte Alpenfernstraße, im Strömenden Regen zurück gefahren. Ich kam mir mit dem Motorrad vor, wie auf Glatteis.
    Selbst eine Leichte Schräglage, Provozierte ein Rutschen des Hinterreifens. Die Reifen hatten erst 3000 km gelaufen und der Luftdruck stimmte auch. Das Wilbers 640er Federbein, war auch Optimal Abgestimmt. Ich war nach 2 Stunden Regenfahrt, Fix und Fertig mit den Nerven.


    Der Gleiche Reifen CRA3 , auf meiner Speed Triple ein Jahr davor, war dagegen Weltklasse. Wir sind von Korsika zurück, übers Timmelsjoch, im Strömenden Regen, bei 4 Grad Außentemperatur und ich bin damit gefahren, als würde der Reifen auf der Straße kleben.


    Daher sage ich auch, man muss das selber Erfahren. Man kann keine Pauschalen Ratschläge geben.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!