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#32 Zitat von magnat1961Sorry Marc
aber letztes Jahr und dann noch 1 Jahr zuvor gab es den CRA3 noch nicht.
Offiziell ist er im März 2017 auf den Markt gekommenMoin.
Brauchst Dich nicht zu Entschuldigen, ich kann mich im Datum auch mal vertun. Dann muss es der CRA2 EVO gewesen sein. In den letzten drei Jahren, ging es bei mir drunter und drüber mit den Mopeds.
Zuerst eine Neue Speed Triple 2015 , dann Korsika Urlaub im Mai 2016, danach Unfall im August 2016 mit Totalschaden, danach eine Suzuki BIG 800, im Januar 2017 dann die Tiger 1050 und jetzt im Juli die Tracer gekauft.
Da waren einige Sätze Reifen dazwischen.Also wie gesagt, dann muss es der CRA2 EVO gewesen sein. Der CRA3 war aber definitiv auf der Tiger drauf. Später dann der Pilot Road 5.
Und jetzt ist wieder Pilot Road 5 auf der Tracer. Bin gespannt wie er sich auf der Tracer fährt.
Gruß
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#33 Zitat von Tom068
Genau meine Meinung. Den Michelin Power RS muss man mal probiert haben.
Die habe ich mir heute drauf ziehen lassen und als ob man das Fahrwerk gleich mit getauscht hat.
Der Bridgestone S21 ist schon ein sehr guter Reifen aber der Michelin setzt noch mal richtig einen oben drauf.
Sicher das beste Tuining was man einer 09er antun kann und bestimmt ist man als jeden Tag Fahrer mit einem
Kilometer fressenden Sport-Touring-Reifen besser bedient, aber was das Moped kann wird man damit nie erfahren.Gruß Tom
Hallo Tom,
den Power RS habe ich jetzt 3 Sätze gefahren und bin mal umgestiegen auf den Pirelli Diablo Corsa II.
Einzigste was mich bei dem RS gestört hat war der Übergang zur Rußmischung und wenn man es krachen lässt
fährt es sich in die Rußmischung eine Mulde.
Der Grip vom RS war einmalig. Bitumen mochte er gar nicht. Ist etwas behäbig beim Kurvenwechsel. Laufleistung 3500km.Der Corsa II hat auch Grip ohne Ende und ist noch agiler wie der RS. Habe bis jetzt sehr gutes Gefühl.
Grüße
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#34 So Leute, jetzt geh ich euch mal auf den Keks
War heute mit meinen Jungs unterwegs, bei morgendlichen Temperaturen von 8 grad haben meine Contis wieder angefangen zu bröseln. Muss auf jeden Fall neue Reifen bestellen, HA ist mittig Grenze, VA ist an den Flanken spitz. Nerve schon unsere Löwenstein Whatsapp Gruppe mit diversen Fragen aber da hier ohnehin fast tote Hose ist würde ich die Frage auch hier stellen wollen. Hat jemand auf der MT09 RN43 (nicht Tracy) den Vergleich zwischen CRA3 und Angel GT?
Beim GT soll die Eigendämpfung schlecht sein, dieser ist aber wichtig um dem berühmten Pendeln entgegen zu wirken. Mir wurde vom Yamaha Freundlichen auch der Angel GT gerade gegen das Pendeln empfohlen. Ist doch ein Widerspruch?
Und was waren eure Laufleistungen mit dem Angel GT? Meine Contis sind nach 5800km durch.
Danke schonmal für eure Tipps und Ideen!
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#36 Zitat von BigfootSo Leute, jetzt geh ich euch mal auf den Keks
War heute mit meinen Jungs unterwegs, bei morgendlichen Temperaturen von 8 grad haben meine Contis wieder angefangen zu bröseln. Muss auf jeden Fall neue Reifen bestellen, HA ist mittig Grenze, VA ist an den Flanken spitz. Nerve schon unsere Löwenstein Whatsapp Gruppe mit diversen Fragen aber da hier ohnehin fast tote Hose ist würde ich die Frage auch hier stellen wollen. Hat jemand auf der MT09 RN43 (nicht Tracy) den Vergleich zwischen CRA3 und Angel GT?
Beim GT soll die Eigendämpfung schlecht sein, dieser ist aber wichtig um dem berühmten Pendeln entgegen zu wirken. Mir wurde vom Yamaha Freundlichen auch der Angel GT gerade gegen das Pendeln empfohlen. Ist doch ein Widerspruch?
Und was waren eure Laufleistungen mit dem Angel GT? Meine Contis sind nach 5800km durch.
Danke schonmal für eure Tipps und Ideen!
Also ich bin beide schon gefahren, den Angel GT hatte ich drauf als ich meine Maschine gekauft habe
(war mein erstes Bike, also eher vorsichtig unterwegs) und jetzt schon 2x den Conti. Laufleistung war bei beiden eigentlich ziemlich gleich. Der AngelGT sieht halt nicht so schlimm aus wenn man in hart rannimmt.
Grip hat der Conti gefühlt etwas mehr (aber der ist im Tourensport-segment ja fast konkurrenzlos) und auch ein besseres Vertrauen in langsamen Kurven,
aber ab dem letzten Viertel der Laufleistung wird er weniger agil als zuvor und in starker Schräglage dann aber kippelig.
Bei der Eigendämpfung hab ich gar keinen Unterschied gespürt, hatte auch das Problem mit Pendeln, lag aber definitiv am festklammern des Lenkers und jetzt mit Fahrwerksumbau ist es komplett weg. Sind also beides mMn seeehr gute Tourensportreifen (zeigen sie ja auch immer in den verschiedenen Tests, dass es da nicht viel Unterschied gibt.)Werde als nächstes einen anderen Reifen aufziehen, vielleicht mal einen Sportreifen.
Btw: Ich habe eine RN29 + Wilbers-Fahrwerk (seit dem zweiten Conti-Satz)
Laufleistung:
AngelGT: 7500km
1.Satz Conti: 8700km
2.Satz Conti: 6700km (maximal aber nur noch 500km) -
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