genaue Zulassungsstatistiken

Ich komme ab 2014 aus der BMW Ecke

Und kann mich echt nur totlachen über diesen geistigen Dünn...... der hier glabert wird.

Angefangen mit

BMW ab 2014 - GS K50 R1200 GS

BMW ab 2016 - R1200R

BMW ab 2017 - R1200 RT

BMW ab 2017 - K1600 GT

BMW ab 2018 - K51 R1200 Adventure

BMW ab 2019 - K50 R1250 HP

BMW ab 2020 S1000XR

und eine Standart 1300er raucht jede Tracer im kurvigen Geläuf einach auf :D

Selbst meine S1000XR musste in den Dolomiten kämpfen um an den Boxern vorbeikommen

Übrigens die Adventure Modelle sind langsamer als die kleinen Modelle

So um 10 kmh laut Papiere, also maximal 219 kmh

Daraus könnt man jetzt erläutern dass es nur darum geht wer schneller oben am Pass ist... :rolleyes:

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

Von mir aus könnt ihr meinen Beitrag löschen, ich habe eben keine rosarote Yamaha Brille auf, sondern über 250000 Kilometer Erfahrung mit dem BMWs gesammelt

Liest sich so, als hättest Du noch nie eine GS gefahren (???).

Im Fahren spürst Du das Gewicht der GS praktisch nicht. Sehr handlich und agil. Ich habe noch keine Boxer-GS-Variante gefahren, die mir vom Fahrerischen nicht zugesagt hat.

Es ist kein Zufall das die GS traumwandlerisch flott bewegt werden kann. Tolle Balance und gutes Fahrwerk, insbesondere wenn das semiaktive Fahrwerk verbaut ist. Wirklich mit das Beste was ich je gefahren bin.

Mit Sofa haben die GSen nichts zu tun, auch wenn der Sitzkomfort gegenüber meiner Tracer deutlich besser ist.

Wirklich schlecht reden kann man die GSen auch nicht. Mich schreckt lediglich der Preis, da ich mich damit gezwungen fühlen würde eine Vollkaskoversicherung zusätzlich zu includieren. Wenn ich aber sehe was die aktuelle Tracer 9 GT+ kostet, wäre ich doch geneigt eher zur GS zu greifen.

Wie auch immer, BMW schafft es genügend GSen unter die Leute zu bringen. Kaum glaubhaft, daß es sich hierbei um einen Irrtum der Kundschaft handelt.

Mein Bekannter hatte eine der letzten 1200er Luftgekühlten GS und ich bin einige Jahre mit Ihm zusammen gefahren. In der Zeit hatte ich zwei Triumph Speed Triple 1050. Wir waren zusammen im Urlaub und auch ein zweiter mit einer Neueren 1200 GS Adventure war auf Korsika mit dabei. Ich kann nur sagen, die GS Fahrer die ich kennengelernt habe, konnten alle fahren und wenn einer mit der GS auf Attacke fährt, hast Du mit fast keinem Motorrad eine Chance im Geläuf. Autobahn ist ne andere Geschichte, aber auf Kurvigen Landstraßen oder Trentino, keine Chance.

Meine Erfahrungen mit GS Fahrern sind alle positiv. :thumbup:

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Also ich möchte der "dicken" GS ihre (fahr-) technische Fähigkeiten garnicht absprechen, aber:

-sie siegt besch****aus (vorallem die ganz dicke GSA Version)

-beim Rangieren in jeder Lebenssituation merkt man durchaus das schwere Eisenschwein und dann fällt das Ding doch

-sie ist verdammt teuer (vor allem wenn man viele Ausstattungkreuzchen macht)

-sie ziegt auf der Autobahn (bei Top Speed) keinen Herring vom Teller (siehe die Erfahrung meines Kumpels mit der dicken GSA)

-die meisten GS-Fahrer sind irgendwie uncool mit ihrem sauteurem Endurooutfit, welches noch nie einen Feldweg zu sehen bekommen hat

-die meisten GS-Fahrer grüßen nie zurück

-die ganz GSs und GSAs sind irgenwie uncool ^^ ich wiederhole mich ^^

Also, auch wenn ich hier ein paar Klischees benutzt habe, drückt es doch ziemlich genau aus, warum ich im Leben keine GS haben werde. 8)

Aber, jeder wie er will. Irgendjemand muss ja diesen "Kernschrott" kaufen.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

Ich bin zum testen vor 2 Jahren die 1250er gefahren. Hat mir nicht getaugt. Zu voluminös vor mir, Motor brachial (aber nicht im guten Sinn), Quickshifter vor allem im 1.-2.Gang ruppig. Konnte nicht verstehen warum so viele Leute das mögen.

Dieses Jahr die 1300 testgefahren. Seidenweiche gasannahme, Mega Punch unten raus, ASA schaltet Butterweich. Schlank, super Sitzposition.

Fahrwerk war bei beiden gut (aber beim kurzen Test - Motorradtesttage - schwer zu erfahren)

Also die 1300er würde ich schon gern haben. In AT in der Ausstattung wie ich sie gern hätte aber 14000 EUR teurer als die Tracer GT. Versicherung (Vollkasko) pro Jahr +900 (Das sind rund +50&). Das ist mir aktuell für ein Hobby zu viel Geld, und ich werde wohl meine (ebenso geliebte) Tracer weiterfahren.

Da ließe ich mich gerne als GS Fahrer veräppeln so wie die fährt bzw. sich fahren läßt.

Benimm dich mal du Vogel! Wer bist du denn, anderen geistigen Dünnschiß anzudichten häh?

Hier ist das MT/Tracer Forum. Deine BMW Leidenschaft kannst du von mir aus gerne hier fröhnen. Ist dein Ding, interessiert mich nicht. Aber ich lass mir bestimmt nicht vorschreiben, meine eigene Meinung zu den ätzhässlichen Kisten zu haben.

Mir geht es hier auch nicht um Objektivität, mir geht es um das was ich erlebt habe. Und da kannst du dir deine Dreckssprüche dahin schieben, wo die Sonne nie scheint!

Depp!

Uff du bist ja heute nicht nur mitm falschen Fuß aufgestanden, das Wort ja als wärmste direkt der Länge nach hingeschlagen so mies wie du drauf bist…

Las mal mitm bisschen Abstand noch mal deinen Post und frag dich, ob das so sein muss.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!