genaue Zulassungsstatistiken

  • #1

    Hi Leute


    wie wärs mal mit einem Thread in den man die aktuellen Verkaufszahlen des aktuellen Monats (sofern bekannt) einträgt?
    Gibts ja in vielen Foren und ist ja doch recht intressant.
    Ich fang mal an:


    Zeitschrift Motorradfahrer, Verkaufszahlen bis Dezember 2013 (Top 10):


    1. BMW R 1200 GS: 7875
    2. Honda NC 700S: 2294
    3. Kawasaki ER6n: 2265
    4. Honda NC 700x: 2075
    5. BMW F 700GS: 1601
    6. BMW F 800GS: 1571
    7. Kawasaki Z800: 1559
    8. BMW F800 R: 1543
    9. Triumph Street Triple 675: 1321
    10. BMW R 1200 R: 1276


    Marktanteile:


    1.BMW:22,85%
    2.Honda: 13,76%
    3.Harley Davidson: 11,36%
    4.Kawasaki: 10,77%
    5.KTM: 7,92%
    6.Suzuki: 7,11%
    7.Triumph: 6,48%
    8. Yamaha: 6,22%
    9.Ducati: 5,41%
    10. Aprilia: 1,54%


    Wie man sieht hat Yamaha übertrieben Federn lassen müssen. War die XJ6 stets der härteste Konkurrent der ER6, (Zulassungszahlen gingen immer 100 Stück hin und her zwischen beiden) taucht die XJ mittlerweile nichtmal mehr in den Top 10 auf. Sprich sie verkaufen mit Glück noch halb soviel wie Kawa mit der ER.
    Bei den Marktanteilen Platz 8 ist eine Katastrophe. Angesichts kleiner Hersteller wie KTM und Triumph sogar eine Schande.
    Trotzdem sieht es 2014 mit Yamaha rosig aus. Die MT09 wird meiner Meinung nach innerhalb der Top 5 sein, vielleicht sogar die Top 3 angreifen, und zusammen mit der MT07 werden sie soviel Maschinen neu zulassen dass sich der Marktanteil deutlich verbessern wird.
    Wenn sie nur 2% ergattern, stehen sie anstatt Platz 8 schon auf Platz 4.
    An Kawa wirds schwer werden, die haben immerhin viele Topseller (ER6, Z800, Z1000 usw)
    Man hört ja immer wieder dass Yamaha 2013 absichtlich die Lieferungen so weit nach hinten geschoben hat, damit die ganzen Maschinen Zulassungsmässig in das 2014er Jahr mit einfließen.
    Bin gespannt wies ausgeht.

    MT Power

  • #2
    Zitat von RandyMarsh

    Man hört ja immer wieder dass Yamaha 2013 absichtlich die Lieferungen so weit nach hinten geschoben hat, damit die ganzen Maschinen Zulassungsmässig in das 2014er Jahr mit einfließen.
    Bin gespannt wies ausgeht.



    wäre ja wirklich sehr makaber wenn es deswegen wäre :think:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #3

    eine Umfrage im Forum wäre interessant, wer hier seine Kiste tatsächlich schon zu Hause hat, die Meisten hier haben Bestellungen noch laufen ?
    weiß ja nicht, wieviele MT-09 im D-A-CH - Raum schon ausgeliefert wurden

  • #4

    Randy,


    wenn Du schon mit solchen Statistiken um Dich wirfst, solltest Du die auch kompletten TOP 50 angeben, weil sonst ist das eher langweilig...


    Vielen Dank!!!

  • #6
    Zitat von jever

    eine Umfrage im Forum wäre interessant, wer hier seine Kiste tatsächlich schon zu Hause hat, die Meisten hier haben Bestellungen noch laufen ?
    weiß ja nicht, wieviele MT-09 im D-A-CH - Raum schon ausgeliefert wurden


    Hast du deine schon geholt?

    Spaß kostet!!!

  • #8

    Ich habe in irgendeiner Motorradzeitschrift gelesen, dass die Verkäufe von Supersportlern zurück gegangen sind!

  • #9
    Zitat von jever

    steht beim Händler
    Brief kommt erst nächste Woche
    die kommen mit den Briefen nicht hinterher ...


    Habe meinen Brief gleich mit bekommen nach dem ich eine Anzahlung getätigt habe.
    Ist auch gut so, dann kann ich sie schon zulassen und brauche nur bei der Abholung
    die Schilder mitnehmen.


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #10
    Zitat von Pauli

    Habe meinen Brief gleich mit bekommen nach dem ich eine Anzahlung getätigt habe.
    Ist auch gut so, dann kann ich sie schon zulassen und brauche nur bei der Abholung
    die Schilder mitnehmen.


    VG Pauli


    Wenn der Händler, noch nicht an Yamaha Bezahlt hat bekommt er auch keinen Brief und hat so im mom ein kostenloses Ausstellungsfahrzeug!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!