genaue Zulassungsstatistiken

  • #22


    Hi Reiner,


    interessant.


    Suzuki -> Verkaufszahlen in Indien + China oder in ADAC
    Yamaha MT-07 -> ich dachte, die MT-07 kommt erst im März 2014 in den Verkauf ???
    BMW -> die Verkaufszahlen wurden unter notarieller Aufsicht beim ADAC gewürfelt :eusa-whistle: :eusa-whistle:


    Gruß
    Thomas


    Ist gar nicht so einfach für welches Motorrad man sich z. Zt. entscheiden soll - außer unserer MT-09 natürlich :dance:


    Ich würde in meine Auswahl folgende Modelle einbeziehen (wenn ich genügend Money, genügend Garage und genügend Zeit hätte):


    - KTM 1290 SuperDuke
    - Honda CBR 600
    - Ducati Monster
    - Yamaha R1
    - Speed Triple


    und was wäre bei Euch auf der Wunschliste ??????

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #24


    Wo ich grad Lanzarote lese:


    Die MT07 wurde dort ja von Bewerbern gestestet. Was ist eigentlich dabei rausgekommen? :eusa-think:


    Mir ist nur aufgefallen, dass man sich aufmal nicht mehr bewerben konnte. Es war sozusagen kein Anmeldeschluss verzeichnet.

  • #28


    ist von Preis/Leistung ähnlich wie die MT der Hammer
    mir viel zu sportlich - außerdem eine andere Klasse
    aber geniales Bike

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #29

    Dann wird es vermutlich die BMW werden, ist mit ca. 12.800 € auch geradezu ein Schnäppchen für eine 1000er BMW. Sie hat ja auch einiges von der verkleideten Schwester (RR) geerbt und geht auch in harte Konkurrenz von der Leistung mit KTMs SD 1290 R (weniger was die Spitzenwerte andeuten, aber sicher was den ordentlichen Durchzug und ihr kräftiges Zupacken betrifft). Die wird dir sicher Spaß machen. Ein kleiner Einführer: http://www.mojomag.de/2013/11/…chwein-test-bmw-s-1000-r/

  • #30

    Hallo,


    vielleicht mal zurück zum Ausgangsthema.
    Es handelt sich natürlich nicht um Verkaufs-, sondern um Zulassungszahlen. Leider ist nicht nachvollziehbar, wie hoch der Anteil der Händlerzulassungen ist.
    Eigentlich ist das eine Sensation, zum ersten mal seit Menschengedenken ist die GS nicht auf dem ersten Platz. Wobei ich so gaaanz kleine Zweifel daran habe, dass so viele Inzumas tatsächlich an den Mann/die Frau gebracht werden konnte. Letztes Jahr war das Teil in keinem Monat unter den Top 50.


    Verkaufszahlen Januar 2014:


    Top 50 Modelle
    Kraftraeder - Januar 2014


    # Hersteller Modell Stückzahl
    1 Suzuki INZUMA 250..... 279
    2 BMW R 1200 GS ......... 180
    3 Yamaha MT-09 .......... 92
    3 BMW NINE T .......... 92
    5 BMW S 1000 RR .......... 71
    5 BMW R 1200 RT .......... 71
    7 KTM 350 EXC-F 50
    8 Harley-Davidson DYNA STREET BOB 43
    9 Kawasaki ER-6n 42
    10 Honda NC 700 S 37

    Gruß Jack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!