Beiträge von Jack

    Hallo Trixi,
    als alter Statistik-Freak hätte ich ein Bitte: Für September hattest Du ein anderes Datenblatt gepostet, mit monatlichen Vergleichszahlen 2013/2014. Gibt es das auch für Oktober?


    Quelle wäre super-toll.


    Schönen Dank schonmal


    Gruß Jack

    Nun ja,


    gibt auch noch Damen in NL (Shop in Breda), von der Stange oder auf Maß, auf Maß sind die günstiger als Schwabenleder oder Aline. Wenn es nicht eilt, würde ich da mal in der Woche nach Weihnachten (einschließlich 26.12. !!!!) hinfahren, da gibt's echte Schnapper (50 %).


    Schwabenleder und Aline haben Ende gegen Ende des Jahres auch regelmäßig irgendwelche Rabattaktionen.


    Und bei den nicht Maß-Kombis: Geh' mal zu Dainese und probier 2 verschiedene 52er an, Du wirst staunen, wie groß der Unterschied ist.


    Viel Spass beim Suchen!


    Gruß Jack


    Hallo Trixi,


    die Supersportler werden immer mehr zum Nischenprodukt. Ich würde kein Bike mehr haben wollen, dass unter 130 km/h spassfrei ist. Und das Zweitbike nur für die Renne kann sich nicht jeder leisten. Kenne einige Ex-Supersportlerfahrer, die haben jetzt 'ne Superduke, S1000R oder Brutale 1090, alle hochzufrieden.... .


    MT-10 R Sport, gute Idee. Allerdings bei einer R würde ich ein gescheites Fahrwerk erwarten, und dann wird es mit unter 10 K seeeeehr eng....


    Gruß Jack


    Hallo Trixi,


    die MT saut noch mehr ein als die Street? Ich dachte das geht nicht.... :eusa-whistle: :eusa-whistle:


    Gruß Jack


    Hallo Sherlock,


    das ist aber nun wirklich kein Yamaha Problem. Denke, inzwischen werden die Moppeds von vorneherein mit Absicht so konstruiert, dass der Zubehörhandel was zu verdienen hat.
    Ich kenne etwa 150 Street Triple Fahrer, davon genau 2, die KZH, Blinker, Auspuff und Spiegel im Original-Zustand fahren (einer davon bin ich).


    Gruß Jack

    HI,


    nach dem letztjährigen Test in MO hat der Sport-Attack 2 länger gehalten als der Road-Attack 2. Die sind 4000 KM gefahren und haben das Restprofil gemessen. Inzwischen hat der Road eine Nachfolger (Road-Attack 2 EVO). Der könnte wieder einen Ticken besser sein.


    Ich fand den Sport Attack noch ein bisschen stabiler, wobei ich noch keinen Vergleich zum EVO habe.


    Gruß Jack

    Hallo,


    vielleicht mal zurück zum Ausgangsthema.
    Es handelt sich natürlich nicht um Verkaufs-, sondern um Zulassungszahlen. Leider ist nicht nachvollziehbar, wie hoch der Anteil der Händlerzulassungen ist.
    Eigentlich ist das eine Sensation, zum ersten mal seit Menschengedenken ist die GS nicht auf dem ersten Platz. Wobei ich so gaaanz kleine Zweifel daran habe, dass so viele Inzumas tatsächlich an den Mann/die Frau gebracht werden konnte. Letztes Jahr war das Teil in keinem Monat unter den Top 50.


    Verkaufszahlen Januar 2014:


    Top 50 Modelle
    Kraftraeder - Januar 2014


    # Hersteller Modell Stückzahl
    1 Suzuki INZUMA 250..... 279
    2 BMW R 1200 GS ......... 180
    3 Yamaha MT-09 .......... 92
    3 BMW NINE T .......... 92
    5 BMW S 1000 RR .......... 71
    5 BMW R 1200 RT .......... 71
    7 KTM 350 EXC-F 50
    8 Harley-Davidson DYNA STREET BOB 43
    9 Kawasaki ER-6n 42
    10 Honda NC 700 S 37

    Gruß Jack


    Weit OFF-Tropic, trotzdem:


    Kommt immer darauf an, was man vorhat und weswegen man einen Rechtsstreit hat. Wenn ich jedes Jahr was neues will, kauf ich sicher kein Importfahrzeug. Ich habe meinen Clio 2003 selber importiert (Belgien). Keine Probleme. Bei einem Alter von 11 Jahren spielt der Verkaufserlös doch kaum eine Rolle. Der Restwert ist auf jeden Fall niedriger, als der Preisvorteil, den ich damals hatte. Selbst wenn ich ihn einfach zum Schrottplatz fahren würde, immer noch sehr günstiger Wertverlust.


    Gruß Jack

    Hi,
    nicht nur die Rennleitung rüstet auf. Hier wurde vorletztes Jahr so 'n hochmodener Blitzturm auf die Autobahn gestellt, das Ding brachte im ersten Jahr 400.000 Euro Gewinn. Für Klamme Städte also eine willkommene Einnahmequelle, das wird mit Sicherheit weiter ausgebaut.....


    Gruß Jack