Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme

  • #381

    YEAH !!!! Grade eben beim Händler angerufen! Im Mai kommt meine MT !!! Dann direkt mal Zubehör raussuchen, geil das es doch noch geklappt hat obwohl ich erst Montag bestellt habe.
    Der hat übrigens noch ein SR Umbau Kit rumliegen was noch nicht vergeben ist. Würde er auch an ne normale MT ran bauen... wer Interesse hat einfach eine PM an mich.


    @deathvalley: SR ohne Kit ist ganz einfach, das wird scheinbar getrennt geliefert, quasi eine MT und dann ein Kit. Erst beim Händler wirds zusammen gebaut, oder auch nicht.

  • #384



    Das Urteil ist über 10 Jahre alt, das kann man nun wirklich nicht als Begründung heranziehen.
    Man hat heute eine ganz andere Sichtweise auf EU-Importe.
    Das von mir angeführte Urteil ist nur 2 Jahre alt.
    http://www.autoservicepraxis.d…n-sachmangel-1179174.html

    Gruss Carsten

  • #385


    Ich glaube hier stimmt etwas nicht.
    Eine MT-09 kann es hier nicht als Re-Import geben, da sie ja gar nicht in Deutschland gefertigt wird.
    Also wird sie auch nicht in ein anderes Land exportiert und dann wieder hierhin re-importiert.


    Das geht nur bei Produkten (z.B BMW, VW etc) die in Deutschland für z.B Dänemark gebaut werden, dort aus Wettbewerbsgründen zu einem erheblich niedrigerem Preis angeboten werden und deshalb von EU-Händlern wieder hier nach Deutschland geholt werden. (Re-Import)


    Also bei der MT-09 geht eigentlich nur Import, d.h. Maschinen, die aus Thailand oder woher auch immer in andere EU-Länder geliefert wurden und dann nach Deutschland kommen

    Gruss Carsten

  • #386

    Wer einmal einen Rechtstreit wegen eines importierten Fahrzeuges hatte, so wie es jemanden aus meiner Familie erging, kauft jedenfalls keins mehr oder ist "Erkenntnisresitent". Der damit verbundene Verlust an Geld und Nerven wäre es mir nicht wert.

  • #387


    Weit OFF-Tropic, trotzdem:


    Kommt immer darauf an, was man vorhat und weswegen man einen Rechtsstreit hat. Wenn ich jedes Jahr was neues will, kauf ich sicher kein Importfahrzeug. Ich habe meinen Clio 2003 selber importiert (Belgien). Keine Probleme. Bei einem Alter von 11 Jahren spielt der Verkaufserlös doch kaum eine Rolle. Der Restwert ist auf jeden Fall niedriger, als der Preisvorteil, den ich damals hatte. Selbst wenn ich ihn einfach zum Schrottplatz fahren würde, immer noch sehr günstiger Wertverlust.


    Gruß Jack

  • #388


    ist jetzt wirklich langsam off-topic. Es ging, wie auch hier in dem Thema, um ein Neufahrzeug. Der Hersteller war der "Beklagte" und der "Verhandlungsort" war dann in dem Erstauslieferungsland. Das das Fahrzeug nach Deutschland importiert wurde und wir EU-Recht haben war egal. Wurde Gerichtlich auch so festgelegt! Rechtschutz hat sich nach der ersten Verhandlung ausgeklingt. Was dann passiert kann man sich vorstellen :o

  • #389

    Vorschlag : ein Mod verschiebt alles was Import angeht in einen neuen Thread. Es wird langsam zu viel zu diesem Thema. Ist auch mein Empfinden.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #390

    zurück zum Thema : Lieferschwierigkeiten und Bestellprobleme


    Wer jetzt noch was ( für den Frühling ) bekommt, sollte sich glücklich schätzen !


    Die anderen warten geduldig bis Juli/August.


    Falls jemand nen Tipp, für eine sofort verfügbare hat,
    dann bitte hier posten :
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=660


    Danke

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!