Beiträge von Sebastian

    Hallo In die Runde,


    bin gestern Nacht auf Ebay dann doch noch fündig geworden.
    Produktnummer ist an der Stelle ZT480F für diese Plastikflansch die mit der Halterung BF05 befestigt wird.


    Bei Givi Deutschland ist es ausverkauft, Ebay gibt es aber 2 Händler die im Moment ein Paar der Teile da haben. Also Daumen drücken, dass es bis Mittwoch mittag hier ist.


    Danke :)

    Zum 2. Link: Grade noch einmal nachgeschaut, die Bezeichnung BF05 ist auch die Bezeichnung dieser Metallaufnahmeplatte. Wird wohl nicht das Richtige sein bei FC Moto :(

    Hallo Zusammen,


    ich besitze seit einer ganzen Weile den Givi 3d603, allerdings hab ich meine erste MT damals geschrottet und den Tankring (das Plastik dingen) nicht demontieren können.
    Nun hatte ich mir bei Tante Louise diesen Ring geholt, das ist die Herstellerspezifische Metallbefestigung die den Plastikring hält:
    https://www.louis.de/artikel/g…inkl-befestigung/10020050


    Wo bekomme ich fix den Ring her?
    Mittwoch geht es auf Tour und ich will nun doch den Tankrucksack nutzen können.


    Ist das dann dieser in Ausführung BF05?
    http://www.fc-moto.de/epages/f…I-BF-Tanklock-System-0016


    Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
    Skotti / Sebastian

    Post auch bekommen, auch bei mir ca 100% Erhöhung.
    Ich hatte ja schon einen Vollkaskoschaden bei der Sportect und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden gewesen.
    Habe mal auf Vergleichsportalen geschaut, schei*e von Sportect, dennoch verständlich und auch nach dieser deftigen Erhöhung immer noch deutlich günstiger als manch anderer Anbieter....


    werde wohl dabei bleiben :P

    Die Greyhound von Polo habe ich auch im Einsatz, bin sehr zufrieden damit!


    Jedoch 2 kleine Minuspunkte:
    - Farbe blasst nach einer Weile in der Sonne etwas aus, ist mir aber recht egal
    - Leider kein Kennzeichensichtfenster, muss ganz selten mal am Straßenrand abstellen ;)

    Hi,


    ähnliches hatte ich mit meiner 14er damals.
    Motorrad stand draußen an einem Recht warmen tag, Tankfüllung weis ich leider nicht mehr.
    Maschine gestartet, Klamotten angezogen, draufgesetzt und losgerollt...
    Seltsam, passierte nicht direkt was als ich angegast habe, also weiter aufgedreht und weiter, immernoch wenig Reaktion auf die Drehung am Griff.
    Dann nach ca 50m kam es absolut ruckartig ohne das ich weitere Drehung vorgenommen hatte, der Hinterreifen drehte durch und schmierte was weg.
    Konnte es noch alles abfangen aber schön wars nicht, sollte auch nicht passieren.
    Hatte es aber dann auch seitdem nichtmehr gehabt.

    Habe ich das richtig verstanden: Fernlicht funktioniert (ist ja gleiche Birne wie Abblendlicht) aber die Anzeige am Bordinstrument will nicht?


    Da wird nichts durchgeschmort sein, das ist eine LED, die brennen so ohne weiteres nicht durch und sind auch erschütterungsresistent. Da würde ich eher einen Wasserschaden oder eine fehlerhafte Lötstelle vermuten.
    Ab zum Händler, das wäre dann Garantiesache :)

    Vielen Dank noch einmal für die Zusatzinfos :)
    Das mit der Trennschicht und der glatten Oberfläche war nicht neu, sind ja schließlich nicht die ersten Reifen die ich einfahre. Jedoch hätte ich einfach nicht erwartet bei 20kmh mit gezogener Kupplung, bei einem kleinem Schlenker um einen Gulli weg zu rutschen. Da hätte ich schon was mehr erwartet.


    Wird jetzt Repariert, dann hole ich sie vorsichtig nach hause und warte auf ein paar mehr Temperaturen fürs einfahren. Denn wenn ich bei diesem Manöver wegrutsche, dann passiert das auch schnell mal in einer völlig harmlosen Kurve bei angemessener Geschwindigkeit :P

    Jop habe die Sportmax Dinger drauf...
    Freundliche hat grade angerufen: wird mich grob 480€ kosten... ich könnt kotzen, sowas darf eigentlich nicht sein, also das Neureifen noch so viel Schmiere drauf haben und 0 Grip...
    Naja, reparieren lassen und weiter gehts ;)