Beiträge von Sebastian

Kann nur Blinkrelais sein ;)
    Die 3 weissen Stecker die zu sehen sind 2x Blinker + 1x Rücklicht. Ansonsten sind unter dem Sitz in diesem Bereich nurnoch Kennzeichenbeleuchtung (das wäre dann wohl das schwarze und gelbe Kabel oben bzw. schwarz und rot von unten kommend)

Andere Kontrollmöglichkeit: der fragliche Stecker sollte 2 Pole haben wenn ich mich richtig erinnere, soll aber für 3 vorgesehen sein, sprich einer ist nicht belegt.

Leute bitte wieder zurück zum Thema!

Wenn Ihr über Vegetarier, Veganer und sonstiges reden wollt, macht doch in der Plauderecke einen Thread auf.

Zum Thema:
    Kleinigkeit 2014 vs 2015 die mir aufgefallen ist --> Auf der Schwinge ist jetzt werkseitig ein Klebepad befestigt wo vorher bei einigen der Bremsschlauch gescheuert hat ;)

Nabend Zusammen,

ich hatte vor dem Unfall eine Alpinestars Orbiter 2 PC Lederkombi von FC-Moto, jetzt habe ich nach ein bischen Suche noch einmal eine Orbiter 2 PC bei Motorrad-Ecke ergattern können.
    Design ist das selbe, größe die selbe, jedoch hatte die "alte" hinten auf der Wade in der Strechzone noch einen Reißverschluss den man zum belüften oder zum Weiten der Hose öffnen konnte. Die "neue" hat das nicht obwohl es meines Wissens keine neue Orbiter gäbe (die ja dann auch Orbiter 3 hieße)...

Woran kanns liegen ???

War gestern bei Tante Louis, gibt die ein oder andere leichte Protektorenweste die man drunter tragen könnte.
    Habe mir aber erstmal wieder meine Alpinestars Orbiter 2 bestellt ( Auch gut fürn Sommer da perforiertes Leder usw)
    Weste werde ich dann nochmal testen sobald die Kombi da ist und mit Hüftprotektoren ausgestattet wurde ;)

Super, Danke für die schnellen Rückmeldungen. Das mit der Abriebfestigkeit habe ich mir fast gedacht. Ist halt in der Regel wirklich nur dieses Luftige Mesh Zeugs.
    Kann ja nicht schützen wenn ich mir schon überlege wie meine Lederkombi am Knie und Wade gerissen ist und das ohne Straßenkontakt oO

Werde die Tage denk ich mal zu FC-Moto fahren und was rumprobieren, Einfach mal testen wie so eine Weste unter der Lederkombi sitzt.

Nabend Zusammen,

nach dem Unfall und dem Erlebnis wie schnell es dann doch passieren kann und wie ein paar Zentimeter lebensentscheidend werden können, mache ich mir für 2015 Gedanken zu Schutzausrüstung.
    Ich habe einen Rückenprotektor den ich unter die Lederkombi gezogen habe, was haltet Ihr von Protektorenwesten/Jacken z.b. aus dem Motocrossbereich und auch von Hosen/Shorts die Hüfte, Steiss usw abdecken?
    Habt Ihr da Erfahrungen gemacht, Tragekomfort usw?
    Wie schaut es mit Abriebfestigkeit aus? Ich fände es eigentlich optisch echt cool auf ner MT mit Protektorenweste zu fahren ohne etwas drüber.

Beispielbilder:
    *click*
    Quelle: maciag-offroad.de
    *click*
    Quelle: moto-thek.de

Mein Händler hat 6 MT zugesagt bekommen bis Ende März.
    3x nackte MT
    3x Tracer

Farben unklar, dabei ist schon eine RB für mich reserviert und eine Orange für wen anders. Farben weis er natürlich nicht was er bekommt aber sonst bekomm ich die RB die in der Ausstellung steht.
    Er würd viel lieber die Tacer gegen nackte MT's eintauschen. Für die Tacer hat sich bisher bei ihm niemand wirklich interessiert.