Beiträge von Sebastian

    Schon wieder ich, keine Angst, harmlos aber höchst verärgert ...


    Bezahlt, Schlüssel ins Zundschloss, gestartet, breites Grinsen, B-Modus, über den Sonnenschein gefreut und aus der Werkstatt gerollt, langsam Kupplung kommen lassen während ich rechts in die Straße abgebogen bin.
    Vorsichtig im B-Modus auf grader Strecke auf 25kmh beschleunigt, Kupplung gezogen weil bessere Hälfte grade erst in die Straße bog, rollen lassen und leichten Linkschwenker mit gezogener Kupplung gemacht um die Maschine bei ca 20Kmh 0,5 Meter nach links zu versetzen damit ich nicht über den Kanaldeckel fahre der was uneben ist,
    ZACK Vorderrad weggerutscht !!! bei mittlerweile unter 20Kmh und einem Fahrmanöver, das man mit nem Fahrrad auf dem Hinterrad macht, freihändig und sich dabei noch in der Nase bohrt...


    Fazit: Körperlich gehts mir bestens, war ja "quasi" im Stillstand, geistig echt Aggro weil es einfach nich sein kann/unnötig ist.
    MT: Lima Deckel verkratzt, Kühlerschlauch minimale oberflächige Kratzer, ansonsten Gabel leicht verspannt aber absolut harmlos. Spiegel, Blinker, Lenkerende und Kupplungshebel leicht verkratzt, ist aber egal da eh Drittanbieterzeugs dran kommt...


    Also direkt wieder zum Händler mit hoch rotem Kopf und nen Werkstattauftrag abgeschlossen... SCHEISSE


    Jemand Erfahrungen was LimaDeckel + Austausch so kostet?

    Ich muss in mein Early 2011er erstmal nen neuen Akku einbauen, der hat sich aufgeblasen und ist kaputt --> Nurnoch Netzteilbetrieb.
    Hab aber schon 16Gb RAM drinne, SSD kommt dann auch noch.

    Ich bin Vario gefahren und habe mir jetzt auch wieder welche bestellt, total praktisch sie auf Handbreite einstellen zu können oder auf die Anzahl der Finger die man nutzt.
    Finde die sind optisch in ordnung da ich die gleiche Farbe genommen habe.

    Sieht gut aus, welche Ram Mount Kugel ist das genau am Klemmbock?
    Ich habe mein 390er bisher mit dem Standardmount am Lenker gehabt.
    Deine Position wäre einen Versuch wert wenn es denn mit dem Tankrucksack passt, da ist ja noch was Spiel in die anderen Richtungen.
    Meine Position hatte den Zugriff auf das Zündschloss aber was eingeschrenkt :(

    Hi,


    bischen weiter in den letzten Posts stöbern, da hatte ich schon geschrieben das ich einen VK Schaden bei der Sportect hatte und bis jetzt auch alles Geld wieder gesehen habe bis auf die MwSt, die erstattet wird sobald ich einen gleichwertigen Neukauf vorweisen kann (Vertrag + Fahrzeugpapiere), das wird vorrausichtlich nächste Woche so weit sein, da die neue MT schon beim Freundlichen steht.


    Bin mit Sportect soweit sehr zufrieden und werde dort auch wieder versichern.


    VG
    Sebastian

    Grade auf der Suche nach paar Ideen aus Versehen auf eine FZ09 2015 gestoßen. Muss ja mal folgendes einfach festhalten:
    Die MT09 2015 RB hat sicherlich ein paar mehr Farben als die 2014 und wirkt dadurch etwas "unruhiger", es gibt daher auch sicherlich an der ein oder anderen Stelle Optimierungsbedarf und Möglichkeiten das Farbkonzept etwas stimmiger zu gestalten.
    Wenn ich mir aber jetzt die FZ09 2015 RB anschaue da bin ich noch einmal viel froher die EU Version zu haben und freue mich richtig bald meine RB abzuholen, denn die FZ ist meiner Meinung nach absolut besch***en... Da stimmt farblich überhaupt nichts! Frage mich warum Yamaha so unterschiedliche Wege geht, die rote FZ hatte mir z.B. recht gut gefallen aber die neue RB kann man sich in Amiland ja echt nicht anschaffen...*würg*


    Seht selbst:
    MT09 2015 RB
    http://www.kjm.net/ubadmin/ad_img/vehicle50440_1.jpg
    Quelle: KJM.net


    FZ09 2015 RB
    http://cdnmedia.endeavorsuite.…20922/20141216_151520.jpg
    Quelle: endeavorsuite.com


    Fazit: Lieber der EU auch bei den "Nicht-Sondermodellen" den schwarzen Rahmen gönnen (ggf. auch wahlweise gegen Aufpreis), das ist echt der einzige optische Vorteil der FZ, der Rest ist gewürfelt (Goldene Gabel, heller Frontfender, die gelbe Feder am Federbein, die Reflektoren ja sowiso und die wuchtigeren Blinker)


    Ich freu mich auf meine EU Version!!!