Beiträge von Sebastian

    Hi,


    bis jetzt bin ich mit der Sportect zufrieden, Ablauf war bisher reibungsfrei und stets netter Kontakt mit der Nürnberger Versicherung (die bearbeiten das).
    Weiteres kann ich denk ich in ein paar Wochen sagen, da die Endabwicklung natürlich erst stattfinden kann sobald ich die neue MT bei mir stehen habe.
    Die brauchen ja den Kaufvertrag usw um auch die MwSt zurück erstatten zu können.

    Tach zusammen,


    bis morgen hat Polo ja noch 20%, ich bin auf der Suche nach einer Abdeckplane für die MT, wasserdicht, falls die arme mal draussen übernachten muss.
    Wer hat sowas für seine MT, welches Modell und welche Maße? Würd gern bis morgen Abend bestellen.


    VG
    Sebastian


    Hatte bisher an diese gedacht, weis aber nicht ob M oder L trotz der unten aufgeführten Beispiele. Weis die MT einfach größentechnisch nicht einzuordnen :D
    http://www.polo-motorrad.de/de…ab-500ccm-z-b-bandit.html

    Habe jetzt bei RDMoto bestellt, da sinds 429€ + 8€ Versand in der günstigsten Kombination. Brauchen ca. 10 Tage laut Mail bis gesandt werden kann.
    Die schwarze Version hätten sie sofort versandfertig da ;)


    Netter (englischer) Mailkontakt.

    Tach zusammen, meine neue 2015er MT steht beim Händler und wartet auf besseres Wetter.
    Ich brauche wieder eine IXIL Anlage an der MT... Wenn ich es richtig gedreht bekomme, erstattet mir die Versicherung einen Teil der Anlage (bleibt noch zu klären, letztendlich auch nicht ganz so wichtig)


    Wo gibt es die Anlage im Moment am günstigsten? Der Händler aus Östereich hat online irgendwas von 517€ stehen wenn ich mich recht erinnere. Würde ich auch eine Rechnung aus Östereich angeben können oder muss es eine deutsche MwSt Abfuhr sein?


    Wäre toll wenn Ihr da was wüsstest und irgendwo ggf. noch einen Geheimtipp habt, will nach Karneval das Dingen zusammenschrauben und muss noch die Anlage haben.

    Das ist nicht die Gültigkeitsdauer der "Fahrerlaubnis" sondern nur des "Führerscheins" - sprich der Plastikkarte die du in der Hand hälst.


    Hat mit dem Euro Führerschein usw zutun. Du könntest ja z.b. mit deinem alten Pappführerschein meines Wissens nach noch legal in Deutschland fahren.
    So soll nur ein aktuelles Dokument mit Foto gewährleistet werden.

    Kunststoffnieten lösen: mitte leicht hineindrücken (mache ich meist mit nem Schraubendreher) dann anschließend die Niete ganz einfach raus ziehen.


    Erst die seitlichen Kunststoffteile lösen (Nieten wie oben beschrieben, zusätzlich sind es glaub ich 2 Schrauben)
    Querbrücke unterm Sitz lösen um Platz zu bekommen, Kennzeichenbeleuchtung und Blinker lösen. Anschließend die 4 zentralen Schrauben lösen, dann bekommst Ihn ganz einfach ab.


    Habe leider grade keine Fotos zur Hand, werde aber versuchen es nachzureichen.

    In dem Fall Sorry!!!!


    Hab Ausschlussverfahren gemacht, da bei mir im Heck nur die von mir genannten Kabel/Anschlüsse offen lagen. Nachgucken ging leider auch nicht, da das Teil in der Presse oder irgendwo neu aufgebaut rumfährt.


    Noch einmal Sorry ;) :P ...wieder was gelernt. Interessant, bei mir schien dieses Kabel wo völlig anders gelegen/verlegt worden zu sein, auch in der Nähe der Batterie war bei mir sowas nicht, dann evtl beim Zusammenbau irgendwo neben Batterie oder so gerutscht :P Würd gern nochmal nachschauen, aber das hat sich ja erledigt :D
    Werd es dann am 2015er Modell nachvollziehen.