Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #342


    Danke für den Tipp werde mal nächste Woche beim :icon-mrgreen: nachhören wie da die Bedingungen sind.
    Wollte sowieso mal noch nach ein paar Addons bezgl. Preis nachfragen.

    Jens
    _____________________
    RD 350, FZS 600 und MT09 Tracer

  • #344

    Hab grad den Thread komplett durch.
    Bin aktuell auf der Suche nach einer Unfallversicherung, die auch mein Motorsportrisiko abdeckt und dabei wie viele hier in Sachen Mopedversicherung bei der Sportect (Nürnberger) gelandet.
    Meine DMSB-Lizenz beinhaltet zwar eine Unfallversicherung, diese greift aber nur beim Rennen und nicht bei meinem freien Training.


    Ich habe mir von der Sportect auch ein Angebot für ne Mopedversicherung schicken lassen, würde auch eine VK bekommen, weil mein Yamaha-Händler dort Partner ist.


    Aktuell bin ich mit der MT bei der Kravag versichert:


    Regionalklasse 3
    SF-Klasse 2 (78%)
    HP + TK 150€ SB
    Saison 02-10
    265€


    Die Sportect würde lt. Angebot kosten:


    HP + TK 150€ SB -> 147€
    HP + TK 150€ SB + VK 500€ SB -> 351€


    Es macht auch keinen Unterschied, ob Saison-KZ oder ganzjährig. Die Prämie bleibt gleich.
    Wenn ich die Unfallversicherung noch dazunehmen sollte, bekäme ich nochmals 5% Rabatt auf die Mopedversicherung.
    Auch wurde mir bestätigt, dass die SF-Rabatte, die bei der Sportect niemanden interessieren, im Hintergrund weiterliefen und ich bei Versichererwechsel meine schadenfreien Jahre angerechnet bekäme.
    Ich wollte die MT letztes Jahr nach Neukauf schon VK versichern, die günstigste Prämie belief sich aber auf ca. 1.800€ jährlich und damit war das Thema VK für mich vom Tisch.


    Hört sich doch wirklich zu gut an, um wahr zu sein.
    Bisher habe ich nur von einem VK-Schaden vom Sebastian hier im Forum gehört, der ja auch bei der Sportect versichert ist. Hat da mittlerweile alles reibungsfrei geklappt?
    Sonst jemand (poitive oder negative) Erfahrungen?


    Viele Grüße
    Kevin

  • #345

    Hi,


    bis jetzt bin ich mit der Sportect zufrieden, Ablauf war bisher reibungsfrei und stets netter Kontakt mit der Nürnberger Versicherung (die bearbeiten das).
    Weiteres kann ich denk ich in ein paar Wochen sagen, da die Endabwicklung natürlich erst stattfinden kann sobald ich die neue MT bei mir stehen habe.
    Die brauchen ja den Kaufvertrag usw um auch die MwSt zurück erstatten zu können.

  • #346

    Danke für die Rückmeldung.
    Ich habe von der Sportect nur die allg. Nürnberger-Versicherungsbedingungen bekommen.
    Darin stehen aber natürlich nicht die Leistungen von HP, TK und VK.
    Hast du da vor Abschluss was bekommen oder bist du quasi blind dort versichert?


    Grüße

  • #347

    Hi,
    War gestern beim :icon-mrgreen: und habe den Preis für sportec Deckung in Erfahrung gebracht:


    Aktuell für ganzjährig VK 500 TK 150 SB für 315,-€ fürs erste Jahr
    Lt mündlicher Aussage vom :icon-mrgreen: inkl. Pannenversicherung und einjähriger Neuwerterstattung

    Jens
    _____________________
    RD 350, FZS 600 und MT09 Tracer

  • #348

    Zum Thema Sportect:
    Am Freitag habe ich einen Anruf von der Nürnberger Versicherungsgruppe bekommen. Die Nürnberger bearbeitet die Anliegen im Auftrag der Sportect. Mir wurden alle Unterlagen per Mail zugeschickt mit der bitte, diese unterschrieben mit einer Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 zurückzusenden. Beim lesen der Unterlagen gleich der erste Schock. Haftpflicht + Teilkasko für 350,-€ !? Da stimmt doch was nicht!? Habe gleich noch da angerufen und nachgefragt was hier los ist. Mit meinem freundlichen waren schließlich 350,-€ für Haftpflich und VOLLKASKO ausgemacht. Und siehe da, "Menschliches versagen", Häckchen im falschen Kästchen. Natürlich gibt es, wie vereinbart die HP + VK (ich bin 28 Jahre) für 350,-€. Also alles super. Diese Woche wird die eeMTee angemeldet und dann gehts (soweit es das Wetter endlich erlaubt) los. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

  • #349

    Hallo,


    Kravag
    Zahlung ganzjährig
    SF 8
    Beitragssatz 49 %
    Kein abwechslungsreicher Halter
    HF TK mit 150,-- Euro Selbstbeteiligung: 268,-- Euro
    VK Beitragssatz 51%
    HF VK mit 300,-- Euro Selbstbeteiligung: 768,-- Euro


    Kauft Euch gute Crash pads für einen Umfaller und immer schön wachsam, dann reicht TK Versicherung.


    Gruß Frank

    Limiter inside

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!