IXIL : Komplettanlage

  • #855

    Hi, bin neu hier und habe eine Frage.


    Lässt sich der DB-Killer (einfach) herausnehmen und wieder einbauen oder müssen Schweißnähte oder -Punkte bearbeitet oder aufgebohrt werden?


    Bekanntlich soll die Anlage ja relativ viel Leistung fressen, habe diesbezüglich gestern auf einer Messe mit einem Auspuffhändler geredet. Der sagte am Ende des DB-Killers ist eine Scheibe an 2 Stegen befestigt, wenn man diese abnimmt (ich weiß, nicht legal) soll die Anlage keine Leistung mehr fressen, da die Auspuffgase besser abgeführt werden können, dann den Killer dann natürlich wieder einbauen. Meine Frage ist halt, ob das ohne großes Basteln möglich ist?


    Gruß

  • #857

    Alles klar, das klingt ja schon mal super...
    Auch von veränderter Drehmomentkurve nichts zu spüren? Dass das Drehmoment später eintritt oder so...


    Lassen sich die Killer denn trotzdem entfernen?


    Gruß

  • #858


    Ist aber schon komisch, dass es keinerlei Angaben zu Leistung und Drehmoment für die Ixil gibt.Hersteller lassen Fakten immer weg,
    wenn diese ihr Produkt in einem schlechten Licht da stehen lassen :)


    Die Frage ist natürlich, inwieweit man 10 fehlende Pferdchen merkt, wenn diese bei 10.000 Umdrehungen da sein sollten.Die meisten werden
    ja eher nur auf der Landstraße bis 100-120 unterwegs sein und da dürfte man das nicht merken.

  • #859

    Naja mir ist egal ob die was weglassen oder nicht. Ich persönlich merke nichts von fehlender Power. Gut andere preisen ihre 1-2 PS die ihre Anlage mehr bringen an. Da stell ich mir halt die Frage. Merkt man das? Ich glaub eher nicht. Von daher :D


    Muss jeder selber entscheiden. Nur eins ist sicher. 10 PS fehlen sicher nicht. Das würde man merken. Ich hab die Ixil gekauft weil a) der Preis super ist und b) der Klang einfach geil ist. Wenn ich da auf 1-2 PS verzichten muss mach ich das gerne ;)Ein Beweis dafür liegt nach wie vor aber noch nicht vor obwohl alle immer davon reden :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!