2014 vs. 2015

  • #41

    Je nachdem, wie stark der Krümmer verändert wurde, kann es sein, dass es gar nicht sinnvoll ist, das alte Mapping zu flashen.
    Wenn es nur um die Empfindlichkeit am Gasgriff geht, wäre es kein Problem. Wenn das Mapping aber an geänderte Druckverhältnisse im Abgasbereich angepasst wurde, macht es Sinn, dass die Mappings nicht vermischt werden.

  • #43

    Wenn es nicht kritisch ist, müssen sie die 2014ner nicht unbedingt weiter supporten - macht ökonomisch auch keinen Sinn, ein Extra Mapping nur für bereits verkaufte Moppeds zu erstellen.
    Den Unterschied merkst du vermutlich ohnehin nur auf der Rolle...

  • #45

    Grade auf der Suche nach paar Ideen aus Versehen auf eine FZ09 2015 gestoßen. Muss ja mal folgendes einfach festhalten:
    Die MT09 2015 RB hat sicherlich ein paar mehr Farben als die 2014 und wirkt dadurch etwas "unruhiger", es gibt daher auch sicherlich an der ein oder anderen Stelle Optimierungsbedarf und Möglichkeiten das Farbkonzept etwas stimmiger zu gestalten.
    Wenn ich mir aber jetzt die FZ09 2015 RB anschaue da bin ich noch einmal viel froher die EU Version zu haben und freue mich richtig bald meine RB abzuholen, denn die FZ ist meiner Meinung nach absolut besch***en... Da stimmt farblich überhaupt nichts! Frage mich warum Yamaha so unterschiedliche Wege geht, die rote FZ hatte mir z.B. recht gut gefallen aber die neue RB kann man sich in Amiland ja echt nicht anschaffen...*würg*


    Seht selbst:
    MT09 2015 RB
    http://www.kjm.net/ubadmin/ad_img/vehicle50440_1.jpg
    Quelle: KJM.net


    FZ09 2015 RB
    http://cdnmedia.endeavorsuite.…20922/20141216_151520.jpg
    Quelle: endeavorsuite.com


    Fazit: Lieber der EU auch bei den "Nicht-Sondermodellen" den schwarzen Rahmen gönnen (ggf. auch wahlweise gegen Aufpreis), das ist echt der einzige optische Vorteil der FZ, der Rest ist gewürfelt (Goldene Gabel, heller Frontfender, die gelbe Feder am Federbein, die Reflektoren ja sowiso und die wuchtigeren Blinker)


    Ich freu mich auf meine EU Version!!!

  • #47


    Ich bezweifle nach wie vor dass der Krümmer geändert wurde.
    Denke das ist nur eine optische Täuschung

  • #49


    ... wieso denke ich bei diesem Anblick an BMW? :icon-idea:

  • #50


    Ich auch :lol:


    Gut, um ehrlich zu sein, ich finde keine Farbe so richtig gelungen, die haben alle irgendwie ein schönes
    Detail, z.B. Deep Armor lackierter Fender, das Blazing Orange sieht als Lack genial aus ( vor allem in der Sonne),
    aber es ist keine Kombi dabei, wo man so richtig juuuuhuuu schreit.Allerdings kann ich das auch nicht von anderen
    Herstellern / Modellen behaupten ( Triumph weiß oder komisches rot, Kawa giftgrün usw.).


    Wenn man die 4 Farben zur Auswahl hat, muß man halt eine Entscheidung treffen und die ist zum Glück
    nicht bei allen gleich :)


    Ich finde die RB 2015 gelungen, außer dass die Farbtöne von Gabel und Rädern nicht identisch sind.
    Die güldene Gabel gefällt mir aber erst recht nicht und die mattgraue war mir zu langweilig...



    Du wirst jetzt auf jeden Fall öfters mal ne blaue Gabel an einer MT sehen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!