Beiträge von Rimking

    Es ist nett, wie ihr alle versucht das richtige zu tun. Genau genommen ist das wichtigste:


    1. Kenne deine persönliche Grenze
    2. die anderen Verkehrsteilnehmer sollten so eingeschätzt werden als ob sie genau das momentan für dich Gefährlichste machen werden.
    3. Der Kopf muss 150% bei der Sache sein.
    4. Du musst alles und jeden im Blick haben, egal wer Recht oder Vorfahrt hat.


    Ich denke man kann noch so viel wedeln oder mit Fernlicht fahren, wichtig ist, das man die Situation richtig einschätzt. Im Zweilfel lieber dem anderen Vorfahrt geben usw. so mache ich das. Klappt bisher.

    Ich habe das gleiche Problem, ich habe der 15er RB mit dem BLauen Gabeln. Das Blau der Felgen passt null dazu. 'Ich würde Sie schwarz machen. Sieht sehr stimmig aus!


    Frage ist, man muss ja die Felge komplett zerlegen, Bremsscheibe ab, Ritzel ab, RL abkleben usw .. das ist aufwendig.

    also ich habe die tage mal geschaut, die aufnahme sollte die gleiche wie bei den 16er modellen sein?


    Kann nur die Pyramid plastics empfehlen, wirkt wie OEM. Habe ich drauf, voll zufrieden.



    Das sieht interessant aus, hab ich auch schon überlegt. Taugt das was und wenn das Moped hinten mal einfedert, lösen sich die gurte vorne nicht?

    Das ist gar kein Problem. WIr haben im Prinzip den gleichen Hänger den du da abgebildet hast. Moped eins drauf fahren, also nebenher laufen und mit Gang.


    Moped zwei dann einfach so weit man kann mit Motor drauf fahren, festhalten (Bremse vorne) Motor aus, gang raus und den Rest schieben. Ich würde das
    allerdings IMMER zu zweit machen, selbst eine zierliche Frau kann es zumindest stabilisieren und mit der Bremse halten. Klappt bisher problemlos!


    Du kannst auch hier mal nachlesen:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…&t=7608&hilit=h%C3%A4nger



    gestern erst wieder gemacht.

    Hallo zusammen.


    Ich suche noch eine relativ flachen Tankrucksack mit Magneten, da ich sonst das Handy Navi das ich am Lenker befestige nicht mehr sehe.


    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Modell gesammt? Held Piatta, der scheint recht flach?


    http://www.ebay.de/itm/Held-Pi…t%3D6%26sd%3D162195805169


    Probiert habe ich schon einen QBag 08 , aber der ist realtiv hoch, siehe Bilder. Sonstige Tipps? Bitte nur Magneten. Danke.


    Hallo erstmal und grüße nach Jena! :clap:


    Wirklich gelungen der Umbau. Was mich am meisten interessiert ist das Design über Samuxx, ist das alles lackiert? Wie hast du da den Kontakt hergestellt
    und vor allem was kostet sowas? Ich habe irgendwie lust meine 15er RB umzugestalten. Wäre über hilfe dankbar.


    Grüße