Es ist nett, wie ihr alle versucht das richtige zu tun. Genau genommen ist das wichtigste:
1. Kenne deine persönliche Grenze
2. die anderen Verkehrsteilnehmer sollten so eingeschätzt werden als ob sie genau das momentan für dich Gefährlichste machen werden.
3. Der Kopf muss 150% bei der Sache sein.
4. Du musst alles und jeden im Blick haben, egal wer Recht oder Vorfahrt hat.
Ich denke man kann noch so viel wedeln oder mit Fernlicht fahren, wichtig ist, das man die Situation richtig einschätzt. Im Zweilfel lieber dem anderen Vorfahrt geben usw. so mache ich das. Klappt bisher.


