Beiträge von Jack

    Hi,


    Hab' ich mir mal was gegönnt:


    Shark Speed-R MXV.


    Vorzüge:
    Passt mir wie angegossen
    sehr weites Sichtfeld
    Sonnenblende, Pinloock
    und ein Extratipp für Brillenträger: Einfach genial. Da geht die randlose Brille rein ohne zu verspannen und auch mit extrabreiten Bügeln kein Problem.


    Gruß Jack

    Hi,


    ich hab für's Motorrad ein Garmin und im Auto Tom Tom. Das Garmin ist von der Darstellung einfach schlechter und produziert schon mal Fehler. Man kann manchmal nicht erkennen, wo es hingehen soll (Autobahnabzweigungen). Wer ohne Sprachausgabe fährt, ist mit TomTom wohl besser bedient. Garmin hat zudem recht grenzwertige Untermenüs, man sucht immer weil man in den Untiefen des Menüs nicht auf Anhieb das findet, was man sucht.


    Gruß Jack

    :D :D


    Hmmm, dass die Konkurrenz 6 Jahre schläft, ist eher unwahrscheinlich. Andere setzen andere Prioritäten. Schau Dir Honda an, Platz 2 und 4 in der Zulassungsstatistik für die beiden NC Modelle. Die haben wohl auf das richtige Pferdchen gesetzt, (48 PS Einsteigerklasse).
    Schauen wir mal, wieviele Mt's verkauft werden, wird spannend dieses Jahr.


    Gruß Jack

    Tja,


    nur mal so als Gedanke: Sicher werden mehr MT 09 verkauft als 1290Dukes. Warum? Weil die Zahl der Dukes bereits feststeht. KTM baut genauso viele Dukes, wie die Händler bestellt haben. Ist im Prinzip ein gesundes Geschäftsmodell, siehe 690er Duke. Nach 3 Jahren wird die immer noch zum Listenpreis verkauft.... .


    Ist m.E. ein wesentlicher Aspekt der Verkaufserfolge. Nach 2 Jahren muss man sein Mopped nicht verschenken, weil die NeuKunden Rabatte jenseits von Gut und Böse bekommen.


    Gruß Jack

    Hi,


    mich wundert hier ein bisschen, dass keiner auf den Conti Road/Sport Attack kommt. Ist für Landstraßenfeger sehr gelungener Reifen. Und nicht vom Testgesamtergebnis täuschen lassen. Der Conti ist bei Regen schwach, ist mir aber egal, bei Regen komme ich niemals auf die Idee, mich dem Grenzbereich anzunähern. Man kann ja auch mal StVO-tauglich fahren. :violin:
    Der Conti bietet aus meiner Sicht 2 Vorteile: sehr großes Tempraturfenster, kein großartiges warmfahren nötig, und das Teil rutscht nicht. Es sei denn, mit Gewalt (versehentlich den 1. Gang erwischt), aber auch dann gut beherrschbar.


    Letztes Jahr gab's eine Großen Vergleichstest in der MO. Die haben dann festgestellt, dass sich Tourensport und Sportreifen immer mehr annähern. Der Sportattack 2 hatte da eine längere Haltbarkeit als der Road Attack 2.

    Hi,


    falls gerade jemand 'ne Lederkombi sucht: In NL, Breda gibt es die Firma Damen. Yow, dämlicher Name. Bin da trotzdem mal mit nem Kumel hingefahren. Top! Eigentlich wollte ich mir was masgeschneidertes gönnen, bin da mal in eine reingestiegen, die mir optisch gefiel und passte wie extra für mich gemacht :icon-mrgreen: . Ist mir vorher noch nie passiert, und ich hab 'ne Menge Lederkombis anprobiert......


    Die haben jedenfalls diese Woche ne Aktion mit fetten Prozenten.



    Gruß Jack



    ... bei der Rivale sitzt man noch mal ein gutes Stück weiter vorne, sehr gewöhnungsbedürftig!


    Die MV - egal ob Brutale oder Rivale - haben übrigens die gleiche Schwäche wir die MT09: Digitaler Drehzahlmesser :icon-cry: :icon-cry:


    Duck und weg


    Gruß Jack

    Hallo,


    hab mich hier mal spasseshalber angemeldet und möchte dem Threatersteller einen Tipp aus Erfahrung geben. Wenn HJC R-PHA, dann auf jeden Fall ausgiebig probefahren. hatte den auch Anfang 2012 und hab' ihn an jemand bedürftigen verschenkt.


    Ist zwar im Prinzip kein schlechter Helm, Top Ausstattung. Problem war, dass das klare Visier eine gewissen Vergrößerungseffekt hatte. Will sagen, genau auf Augenhöhe hab ich eine Verzerrungseffekt gehabt. Ist mir allerdings bei der Probefahrt nicht aufgefallen, weil die mit schwarzem Visier erfolgte. :eusa-whistle: :eusa-whistle:
    Kenne außer mir noch vier weitere R-PHA Besitzer, 3 hatten diesen Verzerrungseffekt, einer nicht.


    Gruß Jack