Mängel der MT - Behebung auf Garantie - Erfahrung

  • #71

    Bei meiner SR stellt sich an einem Knick beim Tankspoiler der Aufkleber auf obwohl das Bike im Schatten steht.


    Meint Ihr ist es ein Reklamationsfall wenn die Dekoraufkleber bei der SR nicht halten? Bike ist 11 Monate alt, hat etwas über 4000 KM drauf, also auch wenig genutzt.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #72


    Tolle Antwort :clap:


    Ich hatte jetzt schon ein paar Mopeds, die alle dort standen und keine sapperte mir dabei die Straße voll.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #73

    Hat sonst noch wer ein Problem mit den Dekoraufklebern?

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #74

    Hallo Mt´ler
    bei mir blieben nach den bekannten Defekten nun auch die Gänge hängen, erst nach dem 2x ziehen der Kupplung gings weiter. Habe das meinem Händler gesagt, der teilte mir mit Ihm sei davon nichts bekannt, er werde Yamaha kontaktieren.
    Darauf erhielt ich folgende Antwort: Yamaha hat soviel Personal eingespart, das Händler Yamaha nur noch per Mail erreichen können und eine Entscheidung oder Antwort bis zu 7 Wochen dauern kann.
    Habe die MT 09 verkauft und werde mir nie mehr eine Yamaha kaufen, hatte 5 Stück und immer Ärger, bin froh das ich den Schrott los bin.
    Jetzt BMW S1000R der Hammer und erst recht der Service!


    Mt 09 silberrücken

  • #75

    Da kann einem schon der Spaß verloren gehen ..
    Gibt es zwischenzeitlich es neues ?
    U.a. vll. auch was das neue Modell angeht wenn´s denn schon einer hat :D

    Gruß und allzeit sichere Fahrt :)

  • #76

    Hi zusammen,


    das ist mein erster Thread hier...habe aktuell eine MT07 und überlege auf eine MT09 (SP) upzugraden. Gibt`s hier mittlerweile Neuigkeiten zu den bekannten Mängeln auf Garantie? Bin noch nicht ganz durch im Forum, aber hier ist ja eigentlich der richtige Thread dazu.


    Viele Grüße aus Stuttgart

  • #77

    Was meinst Du mit bekannte Mängel?


    Wenn Du mal auf die Datumangaben der Vorschreiber schaust, wirst Du feststellen das Du fast schon eine "Forumleiche" hervor gekramt hast. Spricht wohl eher dafür das die MT-09 Baureihe nicht gerade ein Muster-Mängelexemplar ist, welches laufend nach Mängelbeseitigung innerhalb der Garantiezeit schreit. Auch danach eher unauffällig. Und die SP ist als junges Modell wohl auch als langsam ausgereift anzusehen. Bei der MT-09 ist es wie bei Computern. Das Problem sitzt meist davor bzw. bei der MT darauf ;).

  • #78

    Ja, das habe ich mir schon fast gedacht aufgrund vom Datum des Threads. Hätte ja aber sein können, dass noch in einem anderen Thread weitere Themen schlummern ;) Aber definitiv, lieber keine bekannten Themen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!