• #101

    Der Conti hält länger, aber der Vorderreifen wird gegen 5000km spitz. Danke für den Bericht, wollte nach dem Angel GT den Road5 testen, hat sich aber erstmal erledigt.

  • #103

    Ich bin mir recht sicher, dass der CRA nicht länger hält. Bei mir war ein Unterschied nicht wirklich vorhanden.
    Wie bei dir, Vorne knapp 4500, Hinten knapp 6000. Beide. Finde ich aber eigentlich OK.
    Grip und Lebensdauer schließen sich ja leider meist aus.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #105

    Würde ich fast darauf wetten. Ist doch einfach mal auf der Website von Michelin nachzusehen ;).


    Edith: Sorry, gerade festgestellt das ich das wohl falsch verstanden hatte (Du meintest wohl den Conti Road Attack). Also Website von Conti ;).

  • #106

    Mein schon den Road 5 und auf der Homepage gibts die RN 57 nicht

  • #108

    Bei mir war der Hinterreifen des Road 5 jetzt nach leider nur 6000 Km fällig.

    Eigentlich war das ein sehr guter Reifen mit vielen guten Eigenschaften, aber etwas mehr Laufleistung hätte ich mir da jetzt schon erhofft.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #109

    Andi, da kann man mal wieder sehen wie sehr der persönliche Fahrstil für die Laufleistung eines Reifens entscheidend ist. Mein Satz Road 5 hält jetzt schon über 9 Tsd. Km. Hinterreifen könnte noch für 2-3 Tsd. Km weiter taulich sein. Beim Vorderreifen habe ich da so meine Bedenken. Der nähert sich so langsam der Verschleißgrenze und hat wohl nur noch knapp über 2 mm Restprofil an der schwächsten Stelle. Das ein Vorderreifen bei mir schneller verschleißt als der Hinterreifen ist eine Premiere für mich. Das hatte ich bisher bei anderen Reifen noch nie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!