Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #253

    Ich vermute der Ring klemmt. Wenn du es nochmal öffnest wirst du evtl einen Knick im Ring sehen. Bei 2 MT's musste ich schon mal den Ring mit Nagelschere etwas verkleinern. Kommt mir so vor als ob die Ringe gewisse Toleranzen haben, was den Durchmesser angeht.


    Schau lieber nochmal nach.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #256

    Habe heute den Folien-Mod eingebaut, was soll ich sagen, total begeistert, wie man mit 5 Euro so eine Verbesserung
    erzielen kann ! Gassteuerung viel präziser und ich habe auch nicht mehr dieses unabsichtliche Angasen beim
    Überfahren von Unebenheiten !


    Ich bedanke mich bei Vestibular für das Tutorial, muchos gracias !!!


    Wenn ich was anmerken dürfte, evtl. würde es Sinn machen für Newbies alle Steps zu zeigen und vielleicht auch
    den Hinweis, dass man zum Lösen des Lenkerendgewichts irgendeinen Hebel benötigt für den Imbus ( auch Inbus Saarländer :-D)
    weil das Gewinde fest ist wie Sau :) Ich habe dafür ein ca. 30 cm langes Stahlrohr genommen, das ich zufällig zur Hand hatte.


    Auch ist links vom Gasgriff eine Plastikscheibe, die ich eigentlich mit in das Metallgehäuse einbauen wollte, aber die ist zu dick
    dafür...wofür ist die eigentlich ? Die dümpelt ja nur zwischen Gasgriff und Metallgehäuse und eine Funktion kann ich nicht erkennen.
    Wäre es möglich, dass die von Werk aus eigentlich mit ins Gehäuse sollte ? Dürfte dafür aber eigentlich zu dick sein, auch ohne die
    zusätzliche Teflon-Scheibe....

  • #257

    Die Scheibe ist halt da :D Man weiß nicht warum.
    Schraube lösen ging bei mir ganz einfach mit der kleinen Knarre...


    Ich finde das Video mit der Textbeschreibung vollkommen ausreichend. Gänzlich Schraubunerfahrene sollten für kompliziertere Sachen einfach fragen. Ich habe mich z.B. nicht allein an die Rastenanlage getraut und jemanden aus der Umgebung gefragt. Hat geholfen.

    Schweinerei...

  • #258

    die plastikscheibe ist zur Sicherheit da drinnen.
    dass was bewegliches zwischen gehäuse und griff ist.


    und die ist extra dicker, damit sie nicht in das Gehäuse geht. ;)
    dass da auch nichts klemmen kann ist extra mehr seitenspiel da drinnen

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #259

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, erstaunlich was diese 5 € Investition doch ausmacht :handgestures-thumbupright:. Ein weiterer zufriedener Kunde :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!