Beiträge von mttreiber

    Ich hatte die 2014er MT09 und kam mit dem orginal Fahrwerk gar nicht klar,habe mir dann die HyperPro Streetbox eingebaut und das war ein völlig neues Motorrad.Kein Pumpen mehr,keine ungewollten Wheelies :eusa-whistle:,das ganze Bike war nicht mehr so hibbelig sondern hatte sogar Fahrkomfort.Bin vom Fahrstil her sportlicher Landstrassenfahrer.Jetzt habe ich eine gebrauchte Tracer 2015 und das Fahrwerk ist für mich ok.
    Und.......ich brabbel keinem Tester hinterher,sondern das sind "meine Erfahrungen"nach 35 Jahren Motorradfahren.
    VG

    Ich habe im Frühjahr von meiner MT 09/RN29 (Bj.2014 mit neuen Mapping)auf eine Tracer 2015 gewechselt und habe festgestellt das die Tracer so gut wie kein KFR hat.An der Tracer war/ ist eine Akrapovic verbaut.Als ich auf die orginal Abgasanlage wechselte(DB Eater der Akra verloren :oops: )hatte ich erhebliches KFR so wie ich das von der RN 29 gewohnt war.Auch die Gasannahme war ruppiger,jetzt ist der neue Eater da und die Akrapovic wieder dran und alles wieder viel sanfter.

    Naja,schön ist das für keinen Motorradkäufer.BMW ist da schon ganz vorn dabei,aber meine MT hatte auch ein wenig mehr(Steuerkettenspanner,Lichtkabel,Lenkerklemmung),ich zähle übrigens auch das erste Mapping dazu.Für den Steuerkettenspanner war die Maschine über eine Woche weg,trotz Termin.Das war schon sehr ärgerlich.

    Hallo,
    ich habe in meiner 2014er MT09 die Streetbox von HyperPro verbaut.Ich habe die Streetbox in Holland bestellt und dort wurde sie auch auf 96kg fahrfertig(sportliche Fahrweise) eingestellt.Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk,die MT fährt damit super.Die Rennfahrerfraktion wird natürlich immer etwas besseres kennen,aber für die Landstrasse ist es perfekt.Schön straff,aber nicht unkomfortabel........und für 500 Euro incl.Versand eine tolle Sache.
    VG

    Das neue Mapping an meiner 2014 MT 09 wurde bei mir auch im Zuge der Lenkerückrufaktion auch aufgespielt(allerdings hat mein "freundlicher"35 Euro kassiert).Die Gasannahme ist jetzt etwas weicher,aber könnte noch besser sein.
    Ist jetzt ungefähr so wie mit dem "Kev`s Controller",den ich jetzt ausgebaut habe.
    Leistungsverlust ist nicht spürbar (wie auch,die Drosselklappen öffnen ja nur später).

    Sieht gut aus,aber wirklich teuer für eine Blende.
    Ich habe letzte Woche bei meiner MT 09 den Auspuff der XSR 900(neu,99Euro,bei Ebucht)angebaut,sieht richtig gut aus.Der Vorteil dabei ist,das mir nicht nur die Blende besser gefällt man schaut auch nicht mehr auf den riesigen Sammler in Edelstahl wenn sie auf dem Seitenständer stellt.Der Auspuff der XSR ist komplett schwarz und fällt dadurch nicht so sehr ins Auge.
    Meinen IXIL Hyperlow habe ich im Herbst verkauft,da er mir nicht mehr gefiel und zu laut war.

    Hallo,
    zu den beiden aktuellen Modellen kann ich leider nichts sagen.
    Ich hatte allerdings auf einem Honda Crossrunner als Orginalbereifung den PST 1
    und bin seinerzeit auf den Metzler Roadtec Z8 umgestiegen(bei 80%Restprofil am Pirelli),ein Unterschied wie
    Tag und Nacht.PST1 lange Warmlaufphase,kippliges einlenken,stellte sich in kurven auf.
    Der Roadtec Z8 guter Grip von Anfang an,kein Aufstellen,zog durch die Kurve wie an der
    Schnur gezogen.
    Bin allerdings reiner Straßenfahrer und hatte den Crossrunner wegen Rückenbeschwerden gekauft
    für eine Alpentour.
    Bin jetzt mit der MT09 auf Metzler Roadtec Z8 sehr zufrieden.
    Wie schon in den vorherigen Beiträgen geschrieben,würde ich für die Straße den Metzler empfehlen.

    Also meine motorisierten Zweiräder seit meinem 15.ten Lebensjahr waren:
    Mofa Demm Scout 25
    Moped Kreidler Florett 2x
    Yamaha XS400
    Yamaha XJ 600 Diversion
    Suzuki GSX750F
    Kawasaki ZZR 1100
    Kawasaki Z750S
    Suzuki GSX-R750
    Suzuki SV1000S,ab hier begleitend immer noch einen Roller für den Arbeitsweg :D :,Daelim Otello125,Piaggio X8 250ie,Aprilia Leo300,X Max250
    YamahaFZS10,00Fazer Suzuki GSR 750
    Honda VFR 800 X Crossrunner
    Yamaha MT 09
    Am zufriedensten war ich/bin ich mit der SV1000S und jetzt mit der MT09 :clap: