Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mal versucht mich zum Nappel zu machen. Wenn man sich so selber hört, merkt man erstmal wieviel Schwachsinn man so redet. Aber gut, ich habe auch schon laaaange nicht mehr geschlafen.Zeit wirds. Aber für Euch quäle ich mich doch gerne. :?


    Egal. Mich hat das extreme Spiel vom Gasgriff gestört. War bei fast allen meinen Mopeten so. Daher habe ich mir wiedermal die Teflonfolie bei Louis geholt und soeben eingebaut.


    Anbei ein Bild der Folie und ein Video, was ich soeben für Euch bei Youtube hochgeladen habe.


    Nicht lachen, sondern machen ! Echter Tipp.


  • #2

    naja, hab heute meine ersten 130 Kilometer runtergespult, davon die eine Hälfte in STD und die andere im A-Modus aber hätte mir jetzt eigentlich deswegen keine Gedanken gemacht :think:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #3

    1. Kompliment fürs toll gemachte Video Vesti
    2. Kompliment für die Idee



    Hab ich auch schon gemacht beim LSL-Griff (auch von Louis, gleich das Teflonteil mitbestellt, nur die Anlegescheibe musste ich weglassen, weil sonst wg. des LSL zu eng. Kann es nur jedem empfehlen, den das Gasspiel auch stört.

  • #4

    Mensch Goody, wenn Dich das Spiel vom Gasgriff nicht stört ist es ja OK. Mich hat dieser klapprige Gasgriff gestört. Und wen das evtl. noch stört, weiß jetzt immerhin, wie er es beseitigen kann.


    War ja nur gut gemeint. :clap:


    trixi: Danke schön Sabine.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #5

    @ Vestibular


    hmmmmmmm, so war es ja nicht gemeint. konnte nur nicht nachvollziehen was da nicht passen sollte. Wahrscheinlich bin ich halt ein Grobmotoriker der sowas einfach nicht mitbekommt, ganz
    egal welches Programm er fährt


    PS: könnte auch sein das sich bei mir durch den Wechsel auf Heizgriffe von vornherein das Problem bereinigt hat :whistle: :whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #8

    @Vesti :clap: :clap: :clap: danke für den Tipp! Habe gestern auch schon nach Möglichkeiten gesucht. Das Spiel nervt mich extrem auf schlechten Strassen im A-Modus bei "Schleichfahrt" (im niedrigen Gang mit nur wenig Gas). An der Blade hatte ich eine andere Hülse verbaut. Werde deine Variante mal testen. Der Lenkerumbau (Rizoma Conus MA008 in gold ist gestern gekommen, nur die Endcaps noch nicht :( ) steht ja noch an :D :D

  • #10

    Klosi, versuche auf jeden Fall auch den weißen Teflonring mit in das Metallgehäuse zu integrieren. dadurch ist bei mir das Spiel rechts links weg.


    Master_b, ja, die Position ist vorgegeben. Am unteren Gehäuse ist ein Pin, der sitzt in einem Loch im Lenker.


    Die Spieleinstellung vom Gasgriff sitzt unter dem Tacho, unter einer Gummitülle. Vom oberen Zug von dem Metallgehäuse aus ca 20cm.


    Wenn ihr das Spiel verringert, testet auf jeden Fall, ob beim Lenkeinschlag links und rechts sich die Leerlaufdrehzahl erhöht. Das darf nicht sein. Dann wieder einen Tick zurück lockern.


    Gruß Vesti

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!