Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video

  • #11

    Ich habe jetzt auch die Folie verbaut.Endlich ist das Gewackle vom Gasgriff weg.Ich Vesti nur zustimmen wo er gesagt hat man soll auch den Ring mit ins Gehäuse integrieren,da man erst da den Unterschied richtig merkt.Gaszug noch eingestellt und jetzt passt alles wie es soll.Danke Dirk :clap:

  • #12

    Hmm ja, bin auch eher der Grobmotoriker, so dass es mir noch nicht so aufgefallen ist,
    aber ich teste das morgen auch mal, wenn´s mich stört, kommt da auch flux die Folie
    drunter. Danke für den Tipp Vesti


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #14

    Freut mich ja zu lesen. Dann hat sich das Veröffentlichen hier schon mal gelohnt. Ich finde es fährt tausend mal besser. Viel direkter. Unsere MT-Mieze hängt viel präziser am Gas.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #16


    Wenn mal ehrlich ist und z.B. auf schlechten Straßen unterwegs ist oder auch in der Stadt wo schlechte Straßen sind,dann sieht man wenn man auf den Gasgriff schaut das sich der zuviel bewegt hat.Von Links nach Rechts je nach Zustand der Straße ist das Ding immer in Bewegung und bringt Unruhe in die Gashand.
    Jetzt ist alles besser und bleibt auch so.Vielleicht bin ich auch zu feinfühlig :eusa-think:

  • #17

    Gasspiel eingestellen? Darf man fragen wie das funktioniert oder gemeint ist? Packt dieser Umbau auch einer, der bisher noch keine einzige Schraube am Motorrad angefasst hat?
    (Sorry bin ein Technik-Noob, ich kann nur Gas geben :D )

  • #18

    Ich habe ja auch die Teflon-Folie reingemacht, fand aber das Spiel vom Gaszug nicht so störend (keine 2 mm). Denke mit etwas Fingerübung und dank der Beschreibung wo es einzustellen ist. Man merkt ja schon beim rumfummeln, ob man es sich zutraut oder nicht. Die Bowdenzüge sollten ja über Verstellschrauben verfügen. In der Anleitung steht allerdings "Das Spiel des Gasdrehgriffs (sollte 3-5 mm betragen) regelmäßig prüfen und ggf. von einer Yamaha-Fachwerkstatt einstellen lassen."

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #19

    Mal ne Frage zu den Zügen, wenn man die aushängt, haben die viel Spiel? Also bekommt man die Nippel leicht wieder in die Löcher rein?
    Kenne es von manch anderen Mopeds, da kriegt man einen rein, aber der andere wird ja vom einen mitgezogen und man bekommt es fast nicht hin. Wie ists bei der MT?
    Will evtl nämlich gleich Heizgriffe montieren.

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!