Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Di 28. Jan 2020, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 15:34 
Offline

Registriert: Do 22. Nov 2018, 15:41
Beiträge: 77
Modell: -
Name: Mick
KM-Stand: 0
Mach dich kundig, warum sollte ich das tun, du kommst drauf,
selbst ich konnte das :mrgreen:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 22:37
Beiträge: 420
Wohnort: Oberberg-Sauerland
Modell: MT09 RN43 blue
Name: Tom
KM-Stand: 27000
ABS: Ja
Triple/one hat geschrieben:
....................., ohne Blöd von den Anwohnern angepöbelt zu werden.

Ich finde das gehört dazu. Dann wollen die auch meinen Begrenzer hören und was von meinem Power RS schmecken.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 14:08
Beiträge: 311
Images: 57
Modell: MT-09
Name: Andy
KM-Stand: 33333
ABS: Ja
miku850 hat geschrieben:
Mach dich kundig, warum sollte ich das tun, du kommst drauf,
selbst ich konnte das :mrgreen:



Ich kenne das auch nicht anders wie Martin:

Standgeräusch 94dB bei 5000U/min-1 Drehzahl. 
Plus 5dB Messtolleranz sind erlaubt.
D.h. bei einer Kontrolle können sie dir bei gemessenen99dB nix.

Genau so wird es gemacht und genau so steht das im Fahrzeugschein. War gerade erst bei TÜV und habe
eine Messung bei meinen Laser machen lassen.
( gemessen 105dB. Damit bist bei jeder Kontrolle raus, auch wenn alles original ist)

Wenn du mehr als der TÜV weist, lass uns bitte daran teilhaben haben. ;)

_________________
Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jul 2018, 04:32
Beiträge: 726
Images: 15
Wohnort: BaWü 74360
Modell: Tracer 900 ( RN57)
Name: Marc
KM-Stand: 24000
ABS: Ja
Tom068 hat geschrieben:
Triple/one hat geschrieben:
....................., ohne Blöd von den Anwohnern angepöbelt zu werden.

Ich finde das gehört dazu. Dann wollen die auch meinen Begrenzer hören und was von meinem Power RS schmecken.


:naughty: Ich lass mich nicht Imprägnieren.

Gruß

_________________
" Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
Wilbers 640 + Prog. Federn Vorne, LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 05:45 
Offline

Registriert: Do 22. Nov 2018, 15:41
Beiträge: 77
Modell: -
Name: Mick
KM-Stand: 0
max 94 <> max 99 bei Standgeräusch Messung.
Bis 99 incl. heißt es demnach: gute Weiterfahrt oder Plakette !


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2019, 21:57
Beiträge: 28
Modell: -Tracer 900 GT
Name: Stefan
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Was verbessert sich am Motorrad eigentlich durch das Entfernen des dB-Killers?
Ist sie dann schneller? Braucht sie dann weniger Sprit ? Ist die Kurvenlage besser?
Ich bin kein grüner Ökoprediger, aber Krach ist nun das allerletzte, und ich lade jeden Krachmacher mal gern ein, sich einen Sonntag im Sommer hier in HH sich an den Deich zu setzen, auf dem Weg zu einem beliebten Bikertreff an der Elbe. Würde ich dort wohnen, wäre spätestens am Mittag ein Seil über die Strasse gespannt, damit ich als Anwohner auch noch etwas Spaß habe, und nicht nur die spätpubertären Spinner, die der Meinung sind,mehr Beachtung zu finden, indem ihr Möppi laut ist.
Meine Meinung wird natürlich niemanden von seinem Tun abhalten aber das musste mal raus.
Viele Grüße Mainy

_________________
Tracer 900 GT Phantom-Blue, Peugeot 3008 GT, Mitsubishi Eclipse Cross
Und immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen !!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 16:44
Beiträge: 515
Modell: RN43
Name: Bigfoot
KM-Stand: 12060
ABS: Ja
Wow dein Niveau ist sehr beeindruckend. Kommst im Ernst auf so Ideen ala Seil über die Fahrbahn spannen und dann redest du noch von Spaß für die Anwohner....??? Junge junge... irgendwann lässt du sowas im öffentlichen Leben raus und gerätst an den Falschen.

Wenn ich ein Admin gewesen wäre, würde ich dich für so ne Aussage direkt aus dem Forum verbannen.

_________________
: "Hallo, ich bin Bigfoot, und fahre nur mittlere Drehzahlen."
- "Hallo Bigfoot!"


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2018, 10:21
Beiträge: 134
Modell: -
Name: Moderator
KM-Stand: 0
MainCoon hat geschrieben:
Würde ich dort wohnen, wäre spätestens am Mittag ein Seil über die Strasse gespannt, damit ich als Anwohner auch noch etwas Spaß habe, und nicht nur die spätpubertären Spinner, die der Meinung sind,mehr Beachtung zu finden, indem ihr Möppi laut ist.

Ein Seil über die Straße spannen???
Mir fehlen echt die Worte...
Du bist erstmal gesperrt. Wie es dann weitergeht muss ich mir noch überlegen.

_________________
https://www.mehrsi.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 11:36
Beiträge: 734
Wohnort: Österreich/NÖ
Modell: MT-09 2016 RaceBlu
Name: Martin
KM-Stand: 40500
ABS: Ja
miku850 hat geschrieben:
max 94 <> max 99 bei Standgeräusch Messung.
Bis 99 incl. heißt es demnach: gute Weiterfahrt oder Plakette !


Das Ziel eines seriösen Auspuffherstellers sollte aber sein, die angegeben Werte die im Fahrzeugschein vermerkt sind,
einzuhalten & nicht gerade noch so im Toleranzbereich zu sein (was ich auch in meinem Beitrag geschrieben habe, dazu müsste man aber sinnerfassend lesen können).
Denn 94dB & 99dB ist ein gewaltiger Unterschied.
Bei den Billigherstellern ist das oftmals eben nicht der Fall.

_________________
-Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 15:10 
Offline

Registriert: Do 6. Jun 2019, 09:42
Beiträge: 5
Modell: MT09 RN43
Name: Ludwig
KM-Stand: 0
Hab den DB entfernt und muss sagen, dass der Sound zwar richtig bassig und vor allem laut ist aber für den Straßenverkehr nicht das richtige, fühle mich damit richtig asozial.

Hätte nicht damit gerechnet, dass sich der Sound so stark verändert. Fehlzündungen ohne Ende und der Quickshifter hört sich soooo wundervoll an.
Bin mit DB im Ortsgebiet immer im 2ten Gang gefahren, damit man wenigstens etwas hört. Jetzt rolle ich im 5. Gang weil ich die Anwohner nicht belästigen will.

Habe den DB jetzt um ca 1,5cm gekürzt und werde ihn wieder einbauen, hoffentlich wird sie wieder etwas leiser denn momentan möchte ich keine Tour fahren da man bestimmt Kopfweh nach 2h Fahrt bekommt.
Meine Hoffnung ist, dass die MT mit gekürztem DB etwas kerniger wird als Original.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 11:31 
Offline

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:35
Beiträge: 111
Wohnort: Landkreis PAF
Modell: Yamaha MT-09 (2017)
Name: Andre
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Bigfoot hat geschrieben:
Aber zum Thema: an der Löwensteiner Platte gabs einen, der hat die Rohre im Killer ordentlich gekürzt und trotzdem kaum mehr Sound aus der Akra geholt. Und wenn ein fachkundiger Polizist da mal rein leuchtet kanns auch ordentlich Ärger geben. Mein Tipp: Arrow oder SC wenn du wirklich merklich mehr Sound ohne Modifikationen willst. Die Akra hat nur einen Vorteil - sie ist schön!


Das ist ein interessanter Punkt - ist es denn wirklich so das du von Rechtswegen Probleme bekommst wenn offensichtlich der DB-Killer mal draußen war und du ihn dann wieder festmachst? Ich meine solange er seine max 94db (99db) einhält müsste doch alles tutti sein?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 23:46
Beiträge: 1833
Images: 0
Wohnort: KArlsruhe
Modell: MT-09 RN43
Name: Guenther
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Wenn du an einen richtig scharfen Ordnungshüter kommst könnte es schon Probleme geben da laut Euro 4 der Killer angeschweißt sein muss.
Es ist vermutlich Ermessenssache.
Ein wohlgesonnenr Ordnungshüter würde dich wohl durchwinken wenn der originale Killer drin ist.

_________________
Erst anhalten, dann absteigen ;)
MT-09 RN43 2019-?
Tracer RN29 2015-2019


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 22:37
Beiträge: 420
Wohnort: Oberberg-Sauerland
Modell: MT09 RN43 blue
Name: Tom
KM-Stand: 27000
ABS: Ja
Done hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:
Aber zum Thema: an der Löwensteiner Platte gabs einen, der hat die Rohre im Killer ordentlich gekürzt und trotzdem kaum mehr Sound aus der Akra geholt. Und wenn ein fachkundiger Polizist da mal rein leuchtet kanns auch ordentlich Ärger geben. Mein Tipp: Arrow oder SC wenn du wirklich merklich mehr Sound ohne Modifikationen willst. Die Akra hat nur einen Vorteil - sie ist schön!


Das ist ein interessanter Punkt - ist es denn wirklich so das du von Rechtswegen Probleme bekommst wenn offensichtlich der DB-Killer mal draußen war und du ihn dann wieder festmachst? Ich meine solange er seine max 94db (99db) einhält müsste doch alles tutti sein?

Jede Änderung an der Abgasanlage führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis. Selbst wenn du sie leiser machst . Ausgenommen der Dämpfer bekommt neues Dämmaterial. Das ist aber eher ein Wiederherstellen in den ursprünglichen Betriebszustand.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 12:48 
Offline

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:35
Beiträge: 111
Wohnort: Landkreis PAF
Modell: Yamaha MT-09 (2017)
Name: Andre
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Tracer hat geschrieben:
Wenn du an einen richtig scharfen Ordnungshüter kommst könnte es schon Probleme geben da laut Euro 4 der Killer angeschweißt sein muss.
Es ist vermutlich Ermessenssache.
Ein wohlgesonnenr Ordnungshüter würde dich wohl durchwinken wenn der originale Killer drin ist.


Also wenn dann DB-Killer modifizieren und wieder anschweißen oder das ganze einfach lassen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Aug 2015, 23:46
Beiträge: 1833
Images: 0
Wohnort: KArlsruhe
Modell: MT-09 RN43
Name: Guenther
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Done hat geschrieben:
Tracer hat geschrieben:
Wenn du an einen richtig scharfen Ordnungshüter kommst könnte es schon Probleme geben da laut Euro 4 der Killer angeschweißt sein muss.
Es ist vermutlich Ermessenssache.
Ein wohlgesonnenr Ordnungshüter würde dich wohl durchwinken wenn der originale Killer drin ist.


Also wenn dann DB-Killer modifizieren und wieder anschweißen oder das ganze einfach lassen.
Meines Wissens bringt das modifizieren des Killers nicht wirklich viel.
Wenn du ihn modifiziert hast und danach wieder angeschweißt, ist er eigentlich auch nicht mehr regelkonform.
Wenn du ihn ausgebaut hast um mal zu testen und danach im Originalzustand wieder eingebaut und angeschweißt hast wäre er wieder Euro4 konform.

Was man daraus jetzt ableiten möchte bleibt jedem selbst überlassen... :lol:

_________________
Erst anhalten, dann absteigen ;)
MT-09 RN43 2019-?
Tracer RN29 2015-2019


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 11:18 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2016, 17:57
Beiträge: 453
Images: 0
Modell: Tracer 900 (2017)
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Denke dieser Comedy-Beitrag passt auch ganz gut in die ganzen Themen rund um laute Abgasanlagen bei Moped's:

https://www.swr3.de/comedy/comedy-archiv/-/id=47438/did=5119524/9mcgdm/index.html


PS: Wie kann man Ironie anschaulich machen? Ganz einfach, am Beispiel einer 16-jährigen Schwangeren, die für ihr iPhone eine Schutzhülle hat :D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic-Euro4- DB entfernen
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 17:44 
Offline

Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:08
Beiträge: 15
Modell: MT-09
Name: Markus
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Puls130 hat geschrieben:
Denke dieser Comedy-Beitrag passt auch ganz gut in die ganzen Themen rund um laute Abgasanlagen bei Moped's:

https://www.swr3.de/comedy/comedy-archiv/-/id=47438/did=5119524/9mcgdm/index.html


PS: Wie kann man Ironie anschaulich machen? Ganz einfach, am Beispiel einer 16-jährigen Schwangeren, die für ihr iPhone eine Schutzhülle hat :D


Hat jemand einen Tipp wie ich den DB Killer "entfernbar montierbar" mache?
Ich trenne den Heftpunjt auf, möchte aber, nach Bedarf, den DB Killer wieder montieren können ohne großes Gefummel.
Hat dies jemand clever gelöst? ZB Mutter angeheftet oder ähnlich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kugy81, tubattila und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz