Akrapovic-Euro4- DB entfernen

  • #21

    Mach dich kundig, warum sollte ich das tun, du kommst drauf,
    selbst ich konnte das :icon-mrgreen:

  • #22


    Ich finde das gehört dazu. Dann wollen die auch meinen Begrenzer hören und was von meinem Power RS schmecken.

  • #23



    Ich kenne das auch nicht anders wie Martin:


    Standgeräusch 94dB bei 5000U/min-1 Drehzahl.
    Plus 5dB Messtolleranz sind erlaubt.
    D.h. bei einer Kontrolle können sie dir bei gemessenen99dB nix.


    Genau so wird es gemacht und genau so steht das im Fahrzeugschein. War gerade erst bei TÜV und habe
    eine Messung bei meinen Laser machen lassen.
    ( gemessen 105dB. Damit bist bei jeder Kontrolle raus, auch wenn alles original ist)


    Wenn du mehr als der TÜV weist, lass uns bitte daran teilhaben haben. ;)

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #24


    :naughty: Ich lass mich nicht Imprägnieren.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #25

    max 94 <> max 99 bei Standgeräusch Messung.
    Bis 99 incl. heißt es demnach: gute Weiterfahrt oder Plakette !

  • #26

    Was verbessert sich am Motorrad eigentlich durch das Entfernen des dB-Killers?
    Ist sie dann schneller? Braucht sie dann weniger Sprit ? Ist die Kurvenlage besser?
    Ich bin kein grüner Ökoprediger, aber Krach ist nun das allerletzte, und ich lade jeden Krachmacher mal gern ein, sich einen Sonntag im Sommer hier in HH sich an den Deich zu setzen, auf dem Weg zu einem beliebten Bikertreff an der Elbe. Würde ich dort wohnen, wäre spätestens am Mittag ein Seil über die Strasse gespannt, damit ich als Anwohner auch noch etwas Spaß habe, und nicht nur die spätpubertären Spinner, die der Meinung sind,mehr Beachtung zu finden, indem ihr Möppi laut ist.
    Meine Meinung wird natürlich niemanden von seinem Tun abhalten aber das musste mal raus.
    Viele Grüße Mainy

  • #27

    Wow dein Niveau ist sehr beeindruckend. Kommst im Ernst auf so Ideen ala Seil über die Fahrbahn spannen und dann redest du noch von Spaß für die Anwohner....??? Junge junge... irgendwann lässt du sowas im öffentlichen Leben raus und gerätst an den Falschen.


    Wenn ich ein Admin gewesen wäre, würde ich dich für so ne Aussage direkt aus dem Forum verbannen.

  • #28


    Ein Seil über die Straße spannen???
    Mir fehlen echt die Worte...
    Du bist erstmal gesperrt. Wie es dann weitergeht muss ich mir noch überlegen.

  • #29


    Das Ziel eines seriösen Auspuffherstellers sollte aber sein, die angegeben Werte die im Fahrzeugschein vermerkt sind,
    einzuhalten & nicht gerade noch so im Toleranzbereich zu sein (was ich auch in meinem Beitrag geschrieben habe, dazu müsste man aber sinnerfassend lesen können).
    Denn 94dB & 99dB ist ein gewaltiger Unterschied.
    Bei den Billigherstellern ist das oftmals eben nicht der Fall.

  • #30

    Hab den DB entfernt und muss sagen, dass der Sound zwar richtig bassig und vor allem laut ist aber für den Straßenverkehr nicht das richtige, fühle mich damit richtig asozial.


    Hätte nicht damit gerechnet, dass sich der Sound so stark verändert. Fehlzündungen ohne Ende und der Quickshifter hört sich soooo wundervoll an.
    Bin mit DB im Ortsgebiet immer im 2ten Gang gefahren, damit man wenigstens etwas hört. Jetzt rolle ich im 5. Gang weil ich die Anwohner nicht belästigen will.


    Habe den DB jetzt um ca 1,5cm gekürzt und werde ihn wieder einbauen, hoffentlich wird sie wieder etwas leiser denn momentan möchte ich keine Tour fahren da man bestimmt Kopfweh nach 2h Fahrt bekommt.
    Meine Hoffnung ist, dass die MT mit gekürztem DB etwas kerniger wird als Original.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!