Akrapovic-Euro4- DB entfernen

  • #41

    Kenne mich mit deiner RN43 + Akra nicht aus.


    Aber, unter der Carbonblende ist eine Schraube, wahrscheinlich mit einem Schweißpunkt versehen.

    Wenn der (die Fixierung der Schraube) nun weg ist, da ja ohne Eater geliefert wird, wird es ansich bei einer Straßenkontrolle niemand bemerken. Weil die Blende drüber ist. Diese wiederrum soll ja mit zwei oder drei Schrauben fixiert sein. Kein Beamter löst sowas.

    Kann sogar sein, das im verbauten Zustand zumindest eine dieser Abdeckungsschrauben nicht mit dem Werkzeug erreichbar ist. Rad müsste ggf. raus. WEISS ich aber natürlich nicht!


    PS.: Hier hat mal jemand den Eater gezogen. NUR als Überblick jetzt.

    Blondesgift


    Ich lese daraus, das man mit passender Schraube + Mutter + Federring klarkommen sollte.

  • #42

    spielt eigentlich auch keine Rolle, wenn der verbaut ist fragt sich niemand ob der früher irgendwann mal draußen war....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #43

    Wenn man es juristisch auf die Goldwaage legt, stimmt es in manchen Fällen so nicht.


    Ab einem bestimmten Zeitpunkt, irgendwann in 2017 (oder ab 2017) müssen alle neu zugelassenen Zubehörendschalldämpfer einen "nicht entfernbaren Eater" haben (z.B. mit Schweißpunkt).