Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tracer und Wilbers 641
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Nov 2014, 23:54
Beiträge: 600
Images: 3
Wohnort: Landshut
Modell: -
Name: Erich
KM-Stand: 14000
ABS: Ja
Wilbers 641 und die Tracer

habe jetzt die Winteraktion von Wilbers genutzt.
Mir ein Wilbers 641 mit Hydraulischer Federvorspannung gegönnt. :D

aso ja, für die Tracer wird ein 641 nicht angeboten!
auch gibt es dafür keine ABE.

Grund ist, dass bei der Tracer der Ausgleichsbehälter nicht ohne Veränderung des linken Seitenteiles verbaut werden kann.

dennoch habe ich das angegangen. :teufel:

hier noch ohne ausschnitt:
Bild

hier ist der Seitendeckel bereits ausgeschnitten:
Bild

die kabelbinder hab ich natürlich gekürzt und die verschlüsse versteckt.

dann kann man das Seitenteil auch wieder so befestigen wie es sein muss.

aber man muss schon beherzt ausschneiden.

das rangehen hat sich gelohnt. ;D

_________________
´s war da Erich

Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer und Wilbers 641
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 15:42 
überholi hat geschrieben:
Mir ein Wilbers 641 mit Hydraulischer Federvorspannung gegönnt. :D

Sers Erich
und wie fährt sie sich jetzt...schon Zeit zum antesten gehabt und großer Unterschied zu vorher??
Wie machste es mit dem TÜV.. auf gut Glück?

LG Mike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer und Wilbers 641
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Nov 2014, 23:54
Beiträge: 600
Images: 3
Wohnort: Landshut
Modell: -
Name: Erich
KM-Stand: 14000
ABS: Ja
ich bin bisher noch nicht viel gefahren(ca. 150Km), es ist jedenfalls um einiges straffer.
fühlt sich schon um einiges besser an als vorher.

allerdings sind meine Reifen bereits runter.
ich vertraue nicht mehr darauf.
der vordere ist auch kantig abgefahren
- in der Mitte noch Profil, an den Seiten dann verschleisgrenze. weiter außen dann wieder mehr.
da zirkelt es sich nicht mehr genüsslich.

zum TÜV
ich werde mal hinfahren, fragen was die meinen. denke dann gleich eintragen lassen.
ist ja auch eine RN29 allerdings halt ne "F" anstatt der RN29

mal sehen was der Tüv dann sagt. glaube dass es kein Problem gibt.

_________________
´s war da Erich

Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2015, 19:58
Beiträge: 12
Images: 12
Modell: MT09 Tracer
Name: Thomas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo@all, hat schon jemand von euch ein Wilbers Federbein 641 verbaut und könnte mal ein Bild von der Montagesituation des Ausgleichsbehälters posten?
Habe meine Tracer heute nach dem Umbau vom Händler geholt und konnte nicht glauben das der Behälter so montiert wird.
Jetzt sehe ich aber das er bei der "normalen" MT09 tatsächlich so montiert wird. Allerdings ist bei der Tracer dort die Verkleidung im weg.
Wie habt ihr, die das an der Tracer verbaut haben, gelöst?

_________________
Schöne Grüße aus Mannheim
Thomas


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:01
Beiträge: 1062
Wohnort: Burgenland und Moskau
Modell: Tracer 2016
Name: Peter
KM-Stand: 3200
ABS: Ja
Hast du mal ein Bild wie es bei dir aussieht ?

_________________
>> In der Ruhe liegt die Kraft <<


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:17
Beiträge: 292
Images: 9
Modell: MT-09 Tracer
Name: Heike
KM-Stand: 13000
ABS: Ja
Die wenigstens Tracer-Fahrer dürften das 641er verbaut haben, genau wegen der Problematik mit der Verkleidung... Auf der Homepage von Wilbers wird daher für die Tracer auch nur das 640er angeboten.



Ich meine mich zu erinnern, dass der User "Überholi" hat das 641er verbaut und dafür die im Weg stehende Verkleidung ausgeschnitten hat...


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Sep 2016, 06:55
Beiträge: 102
Wohnort: Bad Aibling
Modell: MT09 Tracer raceblue
Name: Matthias
KM-Stand: 24000
ABS: Ja
Der Überholi hat es verbaut und musste dafür die Verkleidung anpassen. So viel ich weiß, hat es auch keine ABE für die Tracer.

_________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2015, 19:58
Beiträge: 12
Images: 12
Modell: MT09 Tracer
Name: Thomas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Tja, ich hatte das beim Händler für die Tracer bestellt, der größte Yamaha Händler im Rhein-Neckar Raum hat es ohne Beanstandung montiert, der Tüv hat es auch gesehen da ich noch ne Eintragung für die Tieferlegung benötigte und ich hab auch ne ABE wo ausdrücklich die Tracer mit drin steht.
Was soll man noch tun?

Hab den Überholi (Erich) mal angeschrieben wegen Bildern und werd auch mal noch im Laufe des Tages eines von der jetzigen Situation einsetzen.

Möchte ja nur für mich ne halbwegs vernünftige Lösung der Montage. Es ist da halt schon sehr eng an dieser Stelle, man ist da sehr begrenzt mit den Möglichkeiten auch schon allein wegen der Schlauchlängen.

Ach.....und Danke für euere Antworten ;)

Sonnige Grüße aus Mannheim
Thomas

_________________
Schöne Grüße aus Mannheim
Thomas


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2015, 19:58
Beiträge: 12
Images: 12
Modell: MT09 Tracer
Name: Thomas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Bin echt kein Erbsenzähler oder "Poser" :lol: aber schön ist anders!



4431

_________________
Schöne Grüße aus Mannheim
Thomas


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Nov 2014, 23:54
Beiträge: 600
Images: 3
Wohnort: Landshut
Modell: -
Name: Erich
KM-Stand: 14000
ABS: Ja
also ich hab das anders Gelöst. ;)

bei mir verschwindet der ausgleichsbehälter (bis auf die verstellung) hinter dem silbernen seitenplastik.
da muss man aber ausschneiden. und der ausgleich ist nicht leicht da durch zu bringen.

ich bezweifle dass in der ABE die Tracer explizit mit drin ist, lass mich all. gerne besseren belehren. :mrgreen:

_________________
´s war da Erich

Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 08:55 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:12
Beiträge: 29
Modell: -Tracer 2017
Name: Marcus
KM-Stand: 3200
ABS: Ja
Hallo zusammen,
wie schaut es mit Tüv für das 641 aus ?
Eine ABE für die Tracer gibt es nicht.
Geht das Federbein in eine 2017 Tracer?

Gruß
Marcus


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 12:35 
Offline

Registriert: Fr 15. Mai 2015, 21:45
Beiträge: 146
Wohnort: S-H
Modell: -Yamaha Tracer
KM-Stand: 5000
ABS: Ja
Moin CLK,
sonst schreibe Wilbers an und bekunde Dein Interesse für den Nivomat....
Wenn genügend Interesse besteht, legen die eine Serie dafür auf...

Gruß Lazy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 18:32
Beiträge: 60
Wohnort: Hamburg
Modell: Tracer
Name: Rainer
KM-Stand: 0
ABS: Ja
https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=7926&start=20

_________________
Gruß Rainer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2015, 19:58
Beiträge: 12
Images: 12
Modell: MT09 Tracer
Name: Thomas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hi@all, wollte nur mal Rückmeldung über die Unterbringung des Ausgleichbehälters an der Tracer geben.
Prinzipiell wird der Behälter genauso wie an der normalen MT09 befestigt. Dafür muss aber die Seitenverkleidung etwas ausgefräst werden.

Die Schlauchschellen sind natürlich nicht sehr schön, werden noch abgeändert oder zumindest Schwarz lackiert.
Evtl.hat da ja auch noch jemand ne bessere Idee??

Einzelabnahme wird notwendig! Hab mit dem TÜV gesprochen, kein Problem!

Bei dieser Gelegenheit auch nochmal Danke an überholi/Erich für die Bilder!



470347014697

_________________
Schöne Grüße aus Mannheim
Thomas


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2014, 13:11
Beiträge: 980
Images: 10
Wohnort: Viersen
Modell: MT 09
Name: Markus
KM-Stand: 12000
ABS: Ja
Schaut gut aus. :handgestures-thumbupleft:

_________________
Jetzt...ist schon vorbei.

Markus


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Nov 2014, 23:54
Beiträge: 600
Images: 3
Wohnort: Landshut
Modell: -
Name: Erich
KM-Stand: 14000
ABS: Ja
Hab Dir gerne geholfen mit meiner vorerfahrung.
Wenn du eingetragen hast, schickst mir a bild vom satzerl welches der prüfer geschrieben hat, dann samma quit :D
I hab die tage nochmal schön gefräst, war ja bis jetzt noch provisorisch.

Viel Spaß mit dem jetzt klasse Fahrwerk.

Aso wer Andreani vorn verbaut hat, das bereits eingetragen hat, darf mir gerne auch ein bild davon schicken. ;)

_________________
´s war da Erich

Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 19:27 
Offline

Registriert: Di 24. Dez 2013, 10:35
Beiträge: 86
Images: 0
Modell: KTM @ 1190/MT-09
Name: Lutz
KM-Stand: 10000
ABS: Ja
Such mal nach Andreani und Gutachten im Forum. Ist hier gepostet


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 18:32
Beiträge: 60
Wohnort: Hamburg
Modell: Tracer
Name: Rainer
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Genau, wenn das 641 eingetragen ist bitte eine Vollinfo.

_________________
Gruß Rainer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2015, 19:58
Beiträge: 12
Images: 12
Modell: MT09 Tracer
Name: Thomas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
überholi hat geschrieben:
Hab Dir gerne geholfen mit meiner vorerfahrung.
Wenn du eingetragen hast, schickst mir a bild vom satzerl welches der prüfer geschrieben hat, dann samma quit :D
I hab die tage nochmal schön gefräst, war ja bis jetzt noch provisorisch.

Viel Spaß mit dem jetzt klasse Fahrwerk.

Aso wer Andreani vorn verbaut hat, das bereits eingetragen hat, darf mir gerne auch ein bild davon schicken. ;)



Das geht in Ordnung, bin aber erstmal ein paar Tage auf Mallorca :auto-biker:

_________________
Schöne Grüße aus Mannheim
Thomas


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tracer mit Wilbers 641
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 08:50 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:12
Beiträge: 29
Modell: -Tracer 2017
Name: Marcus
KM-Stand: 3200
ABS: Ja
Hallo zusammen,
Könnte mir jemand den TÜV Bericht für die Eintragung des 641 Federbeins in die Tracer zukommen lassen?
Das währe sehr freundlich.

Gruß
Marcus


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]     Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz