Tracer mit Wilbers 641

  • #51

    Welche Federraten habt ihr beim 641?


    Ich hab 115N/mm auf 150mm


    Jetzt auf Sardinien hab ich mit Sozia und Gepäck trotz Vorspannung auf Maximal den Kettendurchhang vergrößern müssen. Der Durchhang passt für mich eigentlich optimal.


    Ich habe die Befürchtung dass meine Feder zu weich ist.

  • #54


    Servus FloAlex,
    Es wundert mich nicht weiter das sich mit 95kg und dann mit 180kg sich bei beim Kettdurchhang was tut.
    Wie hat sich das 641 mit doppelter Zuladung bewährt verglichen zur Solofahrt?


    Ich bin Solofahrer mit 80kg+10kg Gepäck = 90kg und habe eine 105/150 Feder bei Tracer 2015.
    Kapitän Ahab hat bei seiner nackten MT eine 110 N/mm auf 130mm Feder erhalten mit 98 Kg Fahrer + 67 Kg Sozia + 10 kg Gepäck = 175kg
    Du hast für 95+65+25 =185kg eine 115/150.


    Kommt mir ok vor.


    Gruß Hans

  • #55

    Servus Hans,


    ich hatte halt die Hoffnung dass ich bei Zuladung nur noch die Federvorspannung und sonst nix ändern muss.


    Fahrverhalten ist viel besser als mit dem originalen Federbein. Bodenwellen schaukeln fast gar nicht mehr nach.
    Dafür merke ich jetzt umso mehr die Unzulänglichkeiten der Gabel.


    Grüße Flo

  • #56

    Moin Flo, deshalb schreibt Wilbers auch, man sollte die Gabeln gleich mitmachen, wenn man das 640 / 641 verbaut.
    Mein 641 ist auf dem Weg und ich überlege auch, was ich mit der Gabel vorne mache.
    Wohl als erstes die Wilbers Gabeln mit 5 er Öl rein. Das sollte für den Anfang reichen.
    Gruß
    Michael

  • #58

    Moin Flo,
    ein Kollege von mir war direkt bei Wilbers und hat sich die Federn mit 2.5 er Öl einbauen lassen.
    Der Meister dort meinte hinterher, er würde selber das 5 er Öl nehmen.
    Gruß

  • #60

    Am Mittwoch geht`s nach Nordhorn.
    Bin echt gespannt auf das neue Fahrwerk. Fühlt sich an wie Weihnachten und Ostern zusammen. :lol:


    Werde dann berichten wie es sich anfühlt.



    Grüße aus Kassel
    Xerbolus

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!