Tracer mit Wilbers 641

  • #61

    Für progressive Federn hat mir Polo das 5er mit verkauft, so wie es auch Wilbers auf seiner Website schreibt. 640er mit hydraulischer FV ist schon montiert, Federn und Öl liegen zum Einbau bereit. Bin sehr gespannt wie sich die Kombi in 1 Woche in den Dolomiten macht. Vom Federbein bin ich mehr als begeistert. Schaukelanna adé..

  • #62


    Servus,
    Absolvierte grade eine 900km Tour durch die Steiermark; das 641er passt perfekt, nichts schwingt mehr nach und mit fast offener High-speed Druckstufe kommen auch die kurzen Schläge nicht durch. Das 641er is deutlich besser als der Seriendämpfer der 990SMT.
    Die Original Gabel ist jetzt im Vergleich zwar etwas weich aber passt für mich noch.


    Die Feder deutlich vorgespannt
    Highspeed-Druck: 20 offen
    Lowsped- Druck: 12 offen (wird straff) oder 13 offen (noch weich)
    Zugstufe: 10 offen
    Die Investition ist jeden Euro wert :dance: :clap:

  • #63

    Moin an die Tracer Fahrer mit dem 641er Wilbers,
    habt Ihr zur Montage des Federbeins den Tank abgebaut um an die obere Federbeinschraube ranzukommen?
    Ich kann mir vorstellen, rechts an die Mutter zu kommen, aber links sehe ich die Schraube garnicht.
    Gruß Michael

  • #65


    Die Schraube versteckt sich hinter den Schläuchen. Du musst die Mutter aufschrauben weil der Schraubenkopf zwischen der Aufnahme versenkt ist. Da kommst du mit keiner Nuss hin.
    Tank brauchst du nicht abnehmen.

  • #66


    Hi,
    abgebaut hab ich nichts.
    Bei der 2015er Tracer liegt LINKS der Schraubenkopf flach an einer Führung an. Ziemlich passgenau.
    Mußt du beim Hineinschieben aufpassen das dieser auch wieder schön reinschlüpft.
    Hab ich wegen fortgeschrittener Altersichtigkeit eine ganze Stunde lang nicht kapiert warum die Mutter nur 2-3 Gewindegänge anbeißt.
    Wer in der Nähe scharf sieht ist da eindeutig im Vorteil.


    Gruß Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!