Beiträge von fazertom62

    So habe heute die Abnahme des Wilbers 641 beim TÜV Süd gemacht. 62,10€ netto!


    Man benötigt die ABE für die normale MT09 (die liegt beim Federbein bei).
    Danach muss man bei der Zulassungsstelle die Änderung in den Fahrzeugschein eintragen lassen.
    Brief mitnehmen, da auch dort eine Ziffer geändert wird!
    Das werde ich dann in den nächsten Tagen auch noch machen da ich auch die Rizoma Soziusrasten eintragen lassen muss.



    Das geht in Ordnung, bin aber erstmal ein paar Tage auf Mallorca :auto-biker:

    Hi@all, wollte nur mal Rückmeldung über die Unterbringung des Ausgleichbehälters an der Tracer geben.
    Prinzipiell wird der Behälter genauso wie an der normalen MT09 befestigt. Dafür muss aber die Seitenverkleidung etwas ausgefräst werden.


    Die Schlauchschellen sind natürlich nicht sehr schön, werden noch abgeändert oder zumindest Schwarz lackiert.
    Evtl.hat da ja auch noch jemand ne bessere Idee??


    Einzelabnahme wird notwendig! Hab mit dem TÜV gesprochen, kein Problem!


    Bei dieser Gelegenheit auch nochmal Danke an überholi/Erich für die Bilder!




    mt09.de/forum/gallery/image/4703/mt09.de/forum/gallery/image/4701/mt09.de/forum/gallery/image/4697/

    Tja, ich hatte das beim Händler für die Tracer bestellt, der größte Yamaha Händler im Rhein-Neckar Raum hat es ohne Beanstandung montiert, der Tüv hat es auch gesehen da ich noch ne Eintragung für die Tieferlegung benötigte und ich hab auch ne ABE wo ausdrücklich die Tracer mit drin steht.
    Was soll man noch tun?


    Hab den Überholi (Erich) mal angeschrieben wegen Bildern und werd auch mal noch im Laufe des Tages eines von der jetzigen Situation einsetzen.


    Möchte ja nur für mich ne halbwegs vernünftige Lösung der Montage. Es ist da halt schon sehr eng an dieser Stelle, man ist da sehr begrenzt mit den Möglichkeiten auch schon allein wegen der Schlauchlängen.


    Ach.....und Danke für euere Antworten ;)


    Sonnige Grüße aus Mannheim
    Thomas

    Hallo@all, hat schon jemand von euch ein Wilbers Federbein 641 verbaut und könnte mal ein Bild von der Montagesituation des Ausgleichsbehälters posten?
    Habe meine Tracer heute nach dem Umbau vom Händler geholt und konnte nicht glauben das der Behälter so montiert wird.
    Jetzt sehe ich aber das er bei der "normalen" MT09 tatsächlich so montiert wird. Allerdings ist bei der Tracer dort die Verkleidung im weg.
    Wie habt ihr, die das an der Tracer verbaut haben, gelöst?

    Hab mich von Euch anstecken lassen und mir die "Schlumpfadapter" bei Gerd bestellt.


    Schnelle Lieferung, montage wie von allen beschrieben supereinfach und Topverarbeitung.


    Für mich die optisch beste Lösung!


    Konnte es jetzt nur mal "trocken" testen und freu mich jetzt auf die nächste Tour!


    Danke an Schlumpf!